News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für Roland (Gelesen 11751 mal)
Re:Rosen für Roland
diese linke Abteilung ist ja nur ein kleiner Teil, da sind 126 Töpfe drin 

- Dateianhänge
-
- StecklingeAbtl1.JPG (40.08 KiB) 112 mal betrachtet
in vino veritas
Souvenir de St Anne trotz Regen sehr schön 

- Dateianhänge
-
- Souv._de_St.Anne.JPG (18.79 KiB) 107 mal betrachtet
in vino veritas
-
Ähm... hast Du zufällig von St. Annes ein Foto von Laub und Knospe? habe sie vor ein paar Wochen gepflanzt und glaube nicht, daß sie es ist....
Es wird immer wieder Frühling
Hier ein Blatt
Der rötliche Rand kommt nicht gut raus

- Dateianhänge
-
- Souv.DSCN4256.JPG (30.84 KiB) 111 mal betrachtet
in vino veritas
etwas unscharf, das junge Laub und der rötliche Austrieb
- Dateianhänge
-
- Souv1DSCN4259.JPG (24.2 KiB) 112 mal betrachtet
in vino veritas
die Knospe ist im Regen auch nicht so charakteristisch
- Dateianhänge
-
- SouvKnospDSCN4257.JPG (24.67 KiB) 106 mal betrachtet
in vino veritas
-
Danke, reicht schon
; wer auch immer meine ist - SIE ist es nicht!

Es wird immer wieder Frühling
"Wohin damit im nächsten Jahr" - Es dürfte sicher kein großes Problem sein, für einige davon großherzige Menschen mit ausgeprägtem Weiterpflegetrieb als Ersatz-Eltern zu finden
Falls du dich denn von ihnen trennen könntest ::)Willkommen zurück! 

Schön, wieviel Mühe Du Dir um Deine Pfleglinge machst und Adoptiveltern finden sich doch immer wiederÜberdachung der Frühbeete, die 3mx1,50 sind. Endlich fertig, Stecklinge über Steckling, Herrjee!!!, Wohin damit im nächsten Jahr

Du bist also von Augsburg nach Berlin gelaufenRoland hat geschrieben:Hihi, ja, von "A" nach"B" gelaufen

Viele Grüße, Ceres
Genau Raphaela, großherzige Menschen gibt es ja viele"Wohin damit im nächsten Jahr" - Es dürfte sicher kein großes Problem sein, für einige davon großherzige Menschen mit ausgeprägtem Weiterpflegetrieb als Ersatz-Eltern zu finden![]()
Falls du dich denn von ihnen trennen könntest ::)Willkommen zurück!

VLG - Beate
Hallo Roland,Soll ich Dir schon mal vorbeugend meine Adresse schicken? Mach ich glatt..., Stecklinge über Steckling, Herrjee!!!, Wohin damit im nächsten Jahr

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
- Nova Liz †
Hallo,Roland!Wie du siehst,wird sich eine Erweiterung der Quartiere im nächstem Jahr dann doch erübrigen :)Deine Rosenkinder finden doch schneller Unterkunft als du dachtest,was?Investier lieber schon mal in die nächsten tausend Gefrierbeutelchen ;)Gruß,Nova Liz
Gute Idee! Für ausreichend Platz im Nachwuchsquartier sorgen wir schon (ganz uneigennützig, nur im Interesse der Biodiversität
).

Meinst DU das Ulla? ;)Alsterufer scheint eine interessante Rose zu sein, ich habe sie in Sangerhausen gesehen und sie gefiel mir recht gut.Arabella interessiert mich auch, kenne sie aber nicht "persöhnlich".Schloss Scharfenstein und Reine M. d. I, hat Beate ja schon beschrieben.Ich mag beide sehr. Die kleine Schloss Scharfenstein mag ich auch sehr, wegen Duft und Farbe.Die Reine hat eine "dekadente" Farbe in Dunkelpinkpupur, die sehr beeindruckend ist, der Duft sehr gut.Perle von Weissenstein, habe ich nicht life gesehen, aber als Sport von La France interessiert sie mich sehr, bei Planten schrieb mal jemand drüber...mit FotoLGRolandDie Hadley von Weingart ist falsch, schrill pink mit wenig duft, rate ich abEtoile de Hollande ist auch als Buschform sehr gut und empfhelenswert. Ich liebe den Duft und das etwas balustichige Rot.Die echte Hadley habe ich übrigens irgendwo ergattert, sie muß aber noch vermehrt werden.Ich besitzte allerdings die Climbingform, so daß ich ahne welche schöne Rose ich von der Buschform erwarten kannIch hänge mich einfach mal in diesen Thread mit meiner Frage:kennt jemand eine der folgenden Teehybriden und hat sie vielleicht sogar im Garten? Ich möchte einige von ihnen evtl. bestellen (und hoffe, daß ich nicht zu spät bin) TH AlsteruferTH ArabellaTH Erinnerung an Schloss ScharfensteinTH Etoile de HollandeTH Hadley TH Perle von Heidelberg clbTH Reine Marguerite d'ItalieBin schon gepannt auf Eure Antworten und hoffe sehr, daß ich mehr über die Rosen erfahre als das Wenige, was ich beim Googeln gefunden habe.
in vino veritas