News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Roland (Gelesen 11751 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Rosen für Roland

Roland » Antwort #135 am:

diese linke Abteilung ist ja nur ein kleiner Teil, da sind 126 Töpfe drin ???
Dateianhänge
StecklingeAbtl1.JPG
StecklingeAbtl1.JPG (40.08 KiB) 112 mal betrachtet
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #136 am:

Souvenir de St Anne trotz Regen sehr schön ;D
Dateianhänge
Souv._de_St.Anne.JPG
Souv._de_St.Anne.JPG (18.79 KiB) 107 mal betrachtet
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #137 am:

Ähm... hast Du zufällig von St. Annes ein Foto von Laub und Knospe? habe sie vor ein paar Wochen gepflanzt und glaube nicht, daß sie es ist....
Dateianhänge
Jaqueline_du_pre_Herbstlicht.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Roland

Roland » Antwort #138 am:

Hier ein Blatt :) Der rötliche Rand kommt nicht gut raus
Dateianhänge
Souv.DSCN4256.JPG
Souv.DSCN4256.JPG (30.84 KiB) 111 mal betrachtet
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #139 am:

etwas unscharf, das junge Laub und der rötliche Austrieb
Dateianhänge
Souv1DSCN4259.JPG
Souv1DSCN4259.JPG (24.2 KiB) 112 mal betrachtet
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #140 am:

die Knospe ist im Regen auch nicht so charakteristisch
Dateianhänge
SouvKnospDSCN4257.JPG
SouvKnospDSCN4257.JPG (24.67 KiB) 106 mal betrachtet
in vino veritas
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #141 am:

Danke, reicht schon ;); wer auch immer meine ist - SIE ist es nicht!
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #142 am:

"Wohin damit im nächsten Jahr" - Es dürfte sicher kein großes Problem sein, für einige davon großherzige Menschen mit ausgeprägtem Weiterpflegetrieb als Ersatz-Eltern zu finden 8) ;D Falls du dich denn von ihnen trennen könntest ::)Willkommen zurück! :)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #143 am:

Überdachung der Frühbeete, die 3mx1,50 sind. Endlich fertig, Stecklinge über Steckling, Herrjee!!!, Wohin damit im nächsten Jahr ;)
Schön, wieviel Mühe Du Dir um Deine Pfleglinge machst und Adoptiveltern finden sich doch immer wieder ;) ;D
Roland hat geschrieben:Hihi, ja, von "A" nach"B" gelaufen
Du bist also von Augsburg nach Berlin gelaufen :o - fleissig, fleissig ;DUnd jetzt auf in den nächsten Marathon (im Forum) ;)
Viele Grüße, Ceres
Beate

Beate » Antwort #144 am:

"Wohin damit im nächsten Jahr" - Es dürfte sicher kein großes Problem sein, für einige davon großherzige Menschen mit ausgeprägtem Weiterpflegetrieb als Ersatz-Eltern zu finden 8) ;D Falls du dich denn von ihnen trennen könntest ::)Willkommen zurück! :)
Genau Raphaela, großherzige Menschen gibt es ja viele ;D.Roland, ich habe mich doch eh schon geierig für dutzende von Pfleglingen angemeldet, damit Du wieder Platz für neue Schützlinge schaffen kannst ::) ;D.
VLG - Beate
Silvia

Silvia » Antwort #145 am:

Oh, wie großherzig, Beate! ;D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
ulla

ulla » Antwort #146 am:

..., Stecklinge über Steckling, Herrjee!!!, Wohin damit im nächsten Jahr ;)
Hallo Roland,Soll ich Dir schon mal vorbeugend meine Adresse schicken? Mach ich glatt ;D und schließe mich allen großherzigen Menschen an! Deine Bilder der Frühbeete und Rosenvermehrung mußte ich sofort meinen Familienangehörigen zeigen, die mich für übertrieben rosensüchtig halten, ich muß mit ca. 1 qm Vermehrungsfläche auskommen - noch ;DSchön, daß Du eeeendlich wieder da bist. Guck mal gelegentlich auf Seite 7, so ungefähr Mitte, bitte
Liebe Grüße
Ulla
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #147 am:

Hallo,Roland!Wie du siehst,wird sich eine Erweiterung der Quartiere im nächstem Jahr dann doch erübrigen :)Deine Rosenkinder finden doch schneller Unterkunft als du dachtest,was?Investier lieber schon mal in die nächsten tausend Gefrierbeutelchen ;)Gruß,Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #148 am:

Gute Idee! Für ausreichend Platz im Nachwuchsquartier sorgen wir schon (ganz uneigennützig, nur im Interesse der Biodiversität 8)).
Roland

Roland » Antwort #149 am:

Ich hänge mich einfach mal in diesen Thread mit meiner Frage:kennt jemand eine der folgenden Teehybriden und hat sie vielleicht sogar im Garten? Ich möchte einige von ihnen evtl. bestellen (und hoffe, daß ich nicht zu spät bin ::) ) TH AlsteruferTH ArabellaTH Erinnerung an Schloss ScharfensteinTH Etoile de HollandeTH Hadley TH Perle von Heidelberg clbTH Reine Marguerite d'ItalieBin schon gepannt auf Eure Antworten und hoffe sehr, daß ich mehr über die Rosen erfahre als das Wenige, was ich beim Googeln gefunden habe.
Meinst DU das Ulla? ;)Alsterufer scheint eine interessante Rose zu sein, ich habe sie in Sangerhausen gesehen und sie gefiel mir recht gut.Arabella interessiert mich auch, kenne sie aber nicht "persöhnlich".Schloss Scharfenstein und Reine M. d. I, hat Beate ja schon beschrieben.Ich mag beide sehr. Die kleine Schloss Scharfenstein mag ich auch sehr, wegen Duft und Farbe.Die Reine hat eine "dekadente" Farbe in Dunkelpinkpupur, die sehr beeindruckend ist, der Duft sehr gut.Perle von Weissenstein, habe ich nicht life gesehen, aber als Sport von La France interessiert sie mich sehr, bei Planten schrieb mal jemand drüber...mit FotoLGRolandDie Hadley von Weingart ist falsch, schrill pink mit wenig duft, rate ich abEtoile de Hollande ist auch als Buschform sehr gut und empfhelenswert. Ich liebe den Duft und das etwas balustichige Rot.Die echte Hadley habe ich übrigens irgendwo ergattert, sie muß aber noch vermehrt werden.Ich besitzte allerdings die Climbingform, so daß ich ahne welche schöne Rose ich von der Buschform erwarten kann
in vino veritas
Antworten