News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Februar 2009 (Gelesen 33173 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:was gibt/gab es heute Februar 2009

Frank » Antwort #135 am:

hmmm, auf jeden fall anders präsentieren als meine:140209pissal*iere2.jpg ;)
Hmmmmh - Lecker - ich hatte schon beim Hochladen eigener Bilder in die Galerie diese Köstlichkeit "erschnuppert"! :D 8) :DGibt es das Rezept irgendwo?! ??? LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tzara

tzara » Antwort #136 am:

ja, hier :D
Frank

Frank » Antwort #137 am:

ja, hier :D
Notiert und auf der Liste der neuen Versuche! ;) :D :-*Anbei zum Ausgleich ein Gang vom verspäteten Weihnachtsessen mit Freunden:Thunfisch mariniert in Limetten- und Grapefruitsaft mit kandiertem Ingwer in Süßwein und Öl an Pastinaken-Sahnepürree mit Fenchel-Chili-Gemüse.
Thunfisch an...
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #138 am:

*stöhn* der wahnsinn! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #139 am:

heute nochmal yufka...
Dateianhänge
yufka_vorher.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #140 am:

8)
Dateianhänge
yufka_vorher2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #141 am:

:)
Dateianhänge
yufka_nachher.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

;)
Dateianhänge
yufka_nachtisch.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #143 am:

königsgarnelen vindaloo mit basmati reis :D
Frank

Frank » Antwort #144 am:

Nun, zwerggarten (her mit dem Füllungsrezept - Yufka-Blätter habe ich noch), Nachtisch gab es bei uns auch! ;) ;D
[galerie pid=43985]Ananas-Carpaccio mit Schoko-Chili-Honig-Eis[/galerie]
LG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #145 am:

ananas! :D *schleck*so gesund! ;) gern das füllungs"rezept":füllung 1 wie abgebildet: rinderhack & rote zwiebeln (vorgebraten), schafskäse, petersilie, salz, pfeffer - ganz simpel. :)füllung 2: lammhack & rote zwiebeln (vorgebraten), geröstete pinienkerne, aprikosen, sultaninen, cumin, zimt, paprika edelsüß, salz, pfeffer - lecker! :Dfüllung 3: ähnlich füllung 2, nur mit rinderhack und ohne sultaninen - nicht nachmachen, lamm ist unschlagbar! ;)
tzara

tzara » Antwort #146 am:

Nun, zwerggarten (her mit dem Füllungsrezept - Yufka-Blätter habe ich noch), Nachtisch gab es bei uns auch! ;) ;D
[galerie pid=43985]Ananas-Carpaccio mit Schoko-Chili-Honig-Eis[/galerie]
LG Frank
*schwelg* oh mann, sieht das gut aus! frank, hast du das eis selbstgemacht? denn ich suche immer nach aussergewöhnlichen eisrezepten, hab bereits einen thread dazu aufgemacht: eisich liebe fotos vom essen :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #147 am:

... ich liebe fotos vom essen :D
ich auch! :D leider bin ich nicht so geschickt darin. ::) :-[
Frank

Frank » Antwort #148 am:

Das Eis ist selbstgemacht - allerdings nicht von mir (4 Freunde(spaare) - 4 Gänge). Ich warte leider auch noch auf die Rezeptdetails - melde mich alsbald.LG Frank
tzara

tzara » Antwort #149 am:

oh, zwerggarten, die yufka-fotos finde ich seeehr ansprechend *magenknurr* und solche anblick verleiden mir (kurzfristig und nur im winter) manchmal das abgeschiedene landleben, was ich fühe....yufka-teig....gibts vermutlich nur in grösseren städten? sind die frisch? für vieles bitte ich meinen bruder aus B, mir zutaten zu kaufen und zuzuschicken. aber frische sachen entfallen natürlich... :-\zurück zum thema: was gibt es.....ganz was schlimmes! die nächsten tage (ich befürchte:wochen) gibts den einbau einer küche nach sonderwünschen von mir. :o :o :o fast 8 jahre hab ich mich gesträubt ::) und gerade im momewnt ist es eh egal, in welcher küche ich arbeite, es ist so oder so eine quälerei. aber nun ist der gesamte wohnbereich (offener grundriss) eine baustelle :'( mal sehen, was ich -jetzt noch mehr eingechsränkt als eh schon - noch machen kann :-\
Antworten