News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2009 (Gelesen 29790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Primula 2009
Pearl, bei mir ist es zu sandig. Ich habe aber Ecken, die ich mit Lehm verbessert habe oder Gartenerde, da geht es. Rotlaubige habe ich eine ganze Reihe, die wachsen gut. Ebenso normale Himmelschlüssel. Und Allerweltsprimel.Hast Du eine Quelle für Samen von Cowichans, die bezahlbar sind? Ich habe eben mal gegoogelt und das was ich fand, passt nicht zum Portemonnaie...waren wahrscheinlich auch Großmengen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
das mit den Großmengen glaube ich nicht. Die sind so astronomisch.Beim Samentausch der GdS waren mal sehr viele Primeln dabei. Leider ist das aber in den letzten Jahren immer weniger geworden.Meine Cowichans setzen nicht gut Samen an. Elro, glaube ich, hat mal welche probiert. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Dieses Jahr werde ich mal gezielter darauf achten und Samen sammeln!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh ja, gerne, mach das, vielleicht machen sie (die Primel)dieses Jahr welchen!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Es war ein Samentütchen von T&M, super gekeimt und dann kam eine böse Schnecke und hat die Sämlinge auf dem Regal im Gewächshaus einfach weggefuttert >:(Das schlimmste ist, daß ich die Sorte bei T&M nicht mehr bekommen kann . Es war so eine Mischung mit gestreiften BlütenElro, glaube ich, hat mal welche probiert. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.
Liebe Grüße Elke
-
zwerggarten
vera maud kommt von allem bisher gesehenen am nähesten!VERA MAUD vielleicht?
ich meine doch die Samen, die du von meinen Pflanzen mal bekommen hast.Es war ein Samentütchen von T&M, super gekeimt.Elro, glaube ich, hat mal welche probiert. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt ist nur noch interessant, wer Barnhaven Primeln in Berlin verkauft.vera maud kommt von allem bisher gesehenen am nähesten!VERA MAUD vielleicht?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
jetzt ist nur noch interessant, wer Barnhaven Primeln in Berlin verkauft.
die antwort wiederhole ich gerne noch einmal.zwerggarten hat geschrieben:meinst du dieselbe wie in diesem post?das war die gerettete (und dann fast in der tragetasche zerschleuderte) aus dem staudenladen der sog. "königlichen gartenakademie"...
-
zwerggarten
dieses "mohn und mehr" scheint keine eigenen ansprechpartner/innen zu haben... 
aber da steckt doch ein bestimmter Staudenbetrieb dahinter. Mach mich doch nicht dusselig! Ich dreh sowieso schon am Rad, meinte Kleiner Sohn von 195 cm.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
ich würde mich nicht wundern, wenn dieser laden das (zumindestens derzeit) einfach auf dem großmarkt kauft, so wenig ware wie die in dem einen kleinen gewächshaus aufgestellt hatten - und der großmarkt bekommt seine lieferung sicherlich überwiegend aus holland...
ach so! Ich habe mir die Verhältnisse in der Gartenakademie irgendwie so vorgestellt, dass da ausgesuchte Betriebe Verkaufsstandorte haben. Wie ich sehe ist Mohn und Mehr im Grunde ein Floristikbetrieb. Sie verkaufen Blumensträuße mit Wurzeln.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
thanks!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein, ich war nicht in der KGA, sondern in einem großen Gartencenter (eigentlich braucht ich nur Gelbtafeln
). Er ereilte mich ein akuter Anfall von Primelitis.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!