News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38523 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute März 2009

Lehm » Antwort #135 am:

Hübsch, im runden Gefäss. ;)
tzara

tzara » Antwort #136 am:

das ist geradezu brutal! und das mir al suppenverehrerin, die ich nun schon so lange keine suppe mehr hatte :D gerade zwiebelsuppe fiel mir am samstag begehrlich ein beim blick auf die käseplatte. wie bekommst du denn eine zwiebel so schön ausgehöhlt, ohne dass sich auch nur tropfen der suppe hässlich in den glasbehälter flüchten, luna? ::)
Susanne

Susanne » Antwort #137 am:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #138 am:

Bootslack.
Hi!Was ist das? Bei Google kommen nur so Farben und Lacke für Boote.
Luna

Luna » Antwort #139 am:

Hübsch, im runden Gefäss. ;)
... danke :-*es wird in Zukunft auch wieder runder bei mir, denn ich habe die letzte Kiste Geschirr ausgepackt 8)
tzara hat geschrieben: wie bekommst du denn eine zwiebel so schön ausgehöhlt, ohne dass sich auch nur tropfen der suppe hässlich in den glasbehälter flüchten, luna? ::)
die Gemüsezwiebel habe ich 5 Minuten gekocht, in einem Sieb auskühlen lassen, danach habe ich einen Deckel abgeschnitten und die Zwiebel über dem Wuzelansatz mit einem ganz dünnen Messer quer eingestochen, vorsichtig das Innere abgetrennt, dann habe ich die "Hülle" in's Glas gesetzt und gut an den Wänden angedrückt.
Marion

Marion » Antwort #140 am:

Unglaublich, was du dir immer Mühe machst und wie gut, dir das alles von der Hand geht.Isst du dann diese Innenzwiebel mit?
Luna

Luna » Antwort #141 am:

Isst du dann diese Innenzwiebel mit?
die habe ich püriert und daraus die Suppe gekocht
Marion

Marion » Antwort #142 am:

Ich meinte die Zwiebelschale, die im Glas ist. Wird die mitgegessen?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #143 am:

Die haben mir eigentlich bisher auch genügt. Inwiefern ist der Dampfgarer besser, Luna?
Im "alten " Haus hatte ich diesen Dampfgarer.Er arbeitet mit wenig Druck, die Teperatur lässt sich stufenlos von 50° bis 120 ° einstellen, der Dampf wird nicht im Garraum gebildet, er wird eingesprüht, das Gemüse, auch Broccoli behält seine intensive Farbe, im Vergleich zum Garkörbchen ist das Aroma intensiver.
Danke, Luna. Ich bin ja nicht so ein Perfektionist, außerdem sind meine Kastln eh schon zu voll ;)Hier gab es gerade Dinkelspirali mit Broccoliröschen (aus dem Siebeinsatz, knackig grün ;)), Mozarella, Parmesan, Basilikum und ein paar in Butter geschwenkten Kirschtomaten, dazu Chicoree/Radicciosalat.Ich vermisse die Fusionsküche ::)
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #144 am:

Ich meinte die Zwiebelschale, die im Glas ist. Wird die mitgegessen?
ja, die wird gegen den Schluss in mundgerechte Stücke geschnitten und mit der restlichen Suppe gegessen
Marion

Marion » Antwort #145 am:

Gut, danke, Luna.Ich werde mir jetzt übrigens eine Zwiebelsuppe zubereiten. (Aber in der schlichten Variante.)
zwiebel

zwiebel » Antwort #146 am:

Zufällig bin ich heute hier hereingestolpert.Euere Rezepte hören sich ja gut an, scheint für jeden etwasdabei zu sein. Zwiebelsuppe finde ich besonders lecker
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #147 am:

;D !
Schöne Grüße aus Wien!
Conni

Conni » Antwort #148 am: