News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38523 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute März 2009
das ist geradezu brutal! und das mir al suppenverehrerin, die ich nun schon so lange keine suppe mehr hatte
gerade zwiebelsuppe fiel mir am samstag begehrlich ein beim blick auf die käseplatte. wie bekommst du denn eine zwiebel so schön ausgehöhlt, ohne dass sich auch nur tropfen der suppe hässlich in den glasbehälter flüchten, luna? 

Hi!Was ist das? Bei Google kommen nur so Farben und Lacke für Boote.Bootslack.
... danke :-*es wird in Zukunft auch wieder runder bei mir, denn ich habe die letzte Kiste Geschirr ausgepacktHübsch, im runden Gefäss.

die Gemüsezwiebel habe ich 5 Minuten gekocht, in einem Sieb auskühlen lassen, danach habe ich einen Deckel abgeschnitten und die Zwiebel über dem Wuzelansatz mit einem ganz dünnen Messer quer eingestochen, vorsichtig das Innere abgetrennt, dann habe ich die "Hülle" in's Glas gesetzt und gut an den Wänden angedrückt.tzara hat geschrieben: wie bekommst du denn eine zwiebel so schön ausgehöhlt, ohne dass sich auch nur tropfen der suppe hässlich in den glasbehälter flüchten, luna?
Unglaublich, was du dir immer Mühe machst und wie gut, dir das alles von der Hand geht.Isst du dann diese Innenzwiebel mit?
die habe ich püriert und daraus die Suppe gekochtIsst du dann diese Innenzwiebel mit?
Ich meinte die Zwiebelschale, die im Glas ist. Wird die mitgegessen?
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, Luna. Ich bin ja nicht so ein Perfektionist, außerdem sind meine Kastln eh schon zu voll ;)Hier gab es gerade Dinkelspirali mit Broccoliröschen (aus dem Siebeinsatz, knackig grünIm "alten " Haus hatte ich diesen Dampfgarer.Er arbeitet mit wenig Druck, die Teperatur lässt sich stufenlos von 50° bis 120 ° einstellen, der Dampf wird nicht im Garraum gebildet, er wird eingesprüht, das Gemüse, auch Broccoli behält seine intensive Farbe, im Vergleich zum Garkörbchen ist das Aroma intensiver.Die haben mir eigentlich bisher auch genügt. Inwiefern ist der Dampfgarer besser, Luna?

Schöne Grüße aus Wien!
ja, die wird gegen den Schluss in mundgerechte Stücke geschnitten und mit der restlichen Suppe gegessenIch meinte die Zwiebelschale, die im Glas ist. Wird die mitgegessen?
Gut, danke, Luna.Ich werde mir jetzt übrigens eine Zwiebelsuppe zubereiten. (Aber in der schlichten Variante.)
Zufällig bin ich heute hier hereingestolpert.Euere Rezepte hören sich ja gut an, scheint für jeden etwasdabei zu sein. Zwiebelsuppe finde ich besonders lecker