News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 68811 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2009
Na so einen Pflanzenbanausen tut sich doch "unsereine" nicht ein.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Heute habe ich ein paar von unseren Hostas im Garten fotografiert.Hosta Liberty und Hosta Orange Marmeladebeide sind im zweiten Frühjahr im Freilandliebe GrüßeMartina
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Die fehlt mir auch noch... 
June
-
marcir
Da fehlt ja nur noch die Butter und das Brot dazu
, ist die herrlich!So, nun das Bild von meiner Favoritin. Und sowas werfen andere fort
!
Für mich auch noch immer eine der schönsten Hostas. 
June
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Marcir ist das wirklich June? Ich habe meine ganz anders in Erinnerung oder steht deine sehr sonnig?In die Biotonne würde ich auch eher den GG werfen, als die schöne Hosta. Mein GG ist zum Glück total verrückt nach Hostas.Deshalb haben wir nächstes Wochenende auch Hostatage.liebe GrüßeMartina
Doch das ist June ! So liebe ich sie! Und so sieht sie aus, wenn sie sonnig steht
, bei mir auch, richtig gelb.Ein zweites Exemplar habe ich zwar nicht schattiger, aber im Hintergrund der vollsonnigen Terasse stehen. Nur mit dem Unterschied, daß da ein durchsichtiges Kunststoffdach drüber Wunderschöne Fotos von Liberty und Orange Marmalade
See you later,...
-
marcir
Auf jeden Fall ist sie so angeschrieben. Vollsonnig, naja letzten Tage war die Sonne nicht so da. Also sie hat etwa bis 14 Uhr Sonne.Sie kommt dann wieder in den Halbschatten, wenn sich eine andere besonders hervortut
, Töpfe sind gut, die kann man immer verstellen
!
-
Foxi
planwerk, ich will ja einen Fachmann nicht verbessern aber bei meinem Bild von Lakeside Kaleidoscope sieht man den schönen gewellten Rand besser.

- Dateianhänge
-
- Foto0105.jpg (49.57 KiB) 94 mal betrachtet
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hast Du die Lockenwickler hergenommen? Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Danke Daylilly.Unsere June sieht so aus. Sie läßt sich schlecht fotografieren, weil der Bestand sehr dicht ist.liebe GrüßeMartina