News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113936 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- freitagsfish
Re:Star des Tages
ja, und in der größten not hat man immer ersatzkaffee zur hand, gell?!
Was ist denn das für ein eigenartiges Gebilde ???Ja, Muskatellersalbei ist zweijährig. Dieser hat sich selbst in der Kräuterecke ausgesät.Auch alles schöne Sterne! Ich hab auch Muskatellersalbei angesät, aber die sind zweijährig, oder, Natura? Ich rangier schon hin und her, sie sollen ja auch groß werden, hoffentlich kommen sie im Staudengewirr nicht unter die Räder, denn noch sind sie so klein...Für mich ein echter Star das Pflänzchen (Nessel, Birke ?) oder was auch immer das ist, was sich da so fotogen im Einschussloch angesiedelt hat. Das Bild ist von Pfingsten, ich kann jetzt erst wieder Bilder einstellen, wegen Winzigweich-Problemen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ist ein Baum, der Schilder frisstWas ist denn das für ein eigenartiges Gebilde

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Meine Stars sind zur Zeit die Margariten. Da und dort in kleinen Grüppchen wild aufgegangen, in großer Formation ins Staudenbeet gesetzt - oile
- , quasi als Zitate aus der angrenzenden Wiese. Von ihnen kann ich nicht genug bekommen :DLeider haben die besten Bilder einen Wassertropfen, weil ich die Kamera hingelegt hatte, um Junikäfer aus Rosenblüten zu schütteln

Schöne Grüße aus Wien!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
OT So ein Baum ist mir auch aufgefallen, mittlerweile ist er leider gefällt.Ist ein Baum, der Schilder frisstWas ist denn das für ein eigenartiges Gebilde! Auch ein Star, aber länger als einen Tag
.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Na gut. Wenn keiner will.Wird es eben wieder eine Staude. "Ulster Blue Dwarf" ist ein Ehrenpreis aus der Blauweiderich-Verwandtschaft. Vielleicht gehört er zu Pseudolysimachion spurium.Er legt sich niemals nieder wie P. spicatum oder P. longifolium (= maritimum). Geschnitten hält er lange in der Vase. Schnell vermehrbar.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
;DNe, macht er überhaupt nicht. Keine Ausläufer, kleiner Standplatz, aber guter Zuwachs über neue Triebanlagen.Eine der "perfekten" Stauden.
Hört sich gut an. Hast du gerade mal eine Bezugsquelle parat?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Frau Guhgel sagt hier .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, aber was ist das RoteIst ein Baum, der Schilder frisstWas ist denn das für ein eigenartiges Gebilde! Auch ein Star, aber länger als einen Tag
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich hab auch mehr als einmal hingeguckt, aber ich denke mal, das rote ist auch ein Schild "Rund und rot, das ist ein Verbot" ;DWarum da Einschusslöcher drin sind, will ich aber lieber gar nicht wissen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.