News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 47507 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Die ersten Blüten 2009

zwerggarten » Antwort #135 am:

'stanwell perpetual' :D
Dateianhänge
stanwell_perpetual2009.jpg
marcir

marcir » Antwort #136 am:

Herrlich!Die gelbe Banksia blüht auch (hingegen die Alba hat wohl den Winter überstanden, leider keine Blütenknospen angesetzt ???).
Dateianhänge
R._banksia_lutea_0010__45845.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #137 am:

;D ;)caucasian : für Frühlingsduft schwärme ich schon lange, aber Platz ist alle.Die Rose gefällt mir so gut, dass ich sogar eine andere Rose oder sogar einen Strauch dafür roden würde ::) ;) 8)Agnes. Oder was an Knospen und Blüten davon übrig ist. :-\Sie wird leider dieses Jahr vom Blütenstecher heimgesucht.Sie duftet zum Hinknien :D
Ja, die Agnes, die hab ich auch mal beim Hügin in Freiburg bewundert, aber ganz schön stachelig war sie!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #138 am:

eine erstaunliche blüte und so zartes laub... :D
kalenderbild!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #139 am:

Wer wird das Rennen machen (aufgeregte Radio-Fußballreporter-Stimme) Sénégal, die durch Ihre tiefweinrote Farbe besticht:
Dateianhänge
Senegal_05_09_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #140 am:

aber auch den tierischen Akteuren gut schmeckt...
Dateianhänge
Senegal_angefressen.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #141 am:

oder Mme Bérard, die man heuer kaum erkennt, ändert sie doch bei jeder Flanke ihren Stil...
Dateianhänge
MB_05_09_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #142 am:

im Knospenstadium ist sie enorm wandelbar aber noch ist das Rennen nicht entschieden...
Dateianhänge
MB_05_09_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #143 am:

denn von links außen prescht auch die Climbing Champagner heran, dieses Mal von Ihren Gegnern nicht so brutal attackiert wie noch im letzten Jahr...
Dateianhänge
CC_05_09_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #144 am:

doch was ist das!!! von rechts außen, neinnnn, von der Reservebank stürmt ins Spielfeld aus dem Kader der U21 der Steckling von Climbing Champagner, der doch noch diese Woche zu Lokomotive Endingen wechseln sollte. Welch ein Spiel, spannender geht's nimmer.
Dateianhänge
CC_Steckling_nah2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #145 am:

Der entscheidende Treffer geht auf das Konto von Climbing Champagner, dem Nachwuchstalent, welches Potential!
Dateianhänge
CC_Steckling_nah1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #146 am:

Er steht seinem Idol nun in nichts mehr nach, er hat sich endgültig aus der U21 verabschiedet, wir werden ihn im Auge behalten, auch wenn er uns heuer verlassen möchte, für ihn heißt es jetzt: Erfahrungen sammeln. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Dateianhänge
CC_Steckling_05_09.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #147 am:

Die erste Blüte von Lavender Pinocchio
Dateianhänge
A8381a.JPG
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #148 am:

Ich kann auch etwas beisteuern nur meine Fotos sind aufgrund meiner Kamera nicht so schön.Buff BeautyClair MatinUnbekannte
carabea

carabea » Antwort #149 am:

Ich kann auch etwas beisteuern nur meine Fotos sind aufgrund meiner Kamera nicht so schön.Buff BeautyClair MatinUnbekannte
Ist gar nicht schlimm ;)Wir sind so ausgehungert, wir nehmen alles. :D
liebe Grüße von carabea
Antworten