News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106698 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:Gemüsefotografie

birgit.s » Antwort #135 am:

@sosoDein nasses Beerenobst gefällt mir.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
soso

soso » Antwort #136 am:

dürfen Tomaten auch bei Gemüse??Tomatensalat.JPG @ birgit ... freut michdann sollst du auch am Endprodukt beteiligt werden ;)hzl. Alwin
Dateianhänge
Beerenkuchen.JPG
soso

soso » Antwort #137 am:

schade dass ihr alle nur Rosen und Blümchen anbaut,Frida mag auch kein Gemüse mehr? jammerschadeBuschbohnen7-09.JPGoderBuschbohnen x7-09.JPGals Kareepaket für euch Gemüselosen :-\
Marion

Marion » Antwort #138 am:

euch Gemüselosen :-\
Wie kommst du denn darauf? ??? Hier ein nur leidlich geglückter Versuch eine üppige Ernte wenigstens teilweise abzulichten. Da freut man sich wie eine Schneekönigin, könnte fast überschnappen vor Freude, und dann die Aufnahme - eher nur mäßig.
Die Sauerkirschen kippen nach hinten weg, die Gurken verschwinden, der Spitzkohl sieht össelig aus, die Zucchini knallen zu sehr ins Auge, keine Ahnung, warum die Kamera das macht. Bis ich vom Gemüsegarten endlich zu Hause war, waren Kohlrabi und Radieschen welk. An den oberen Ecken reichte das schwarze Tuch nicht, zudem hat es eine Falte, zum Ausbügeln war ich in dem Moment viiiiel zu platt. Vom Kartoffeln ausbuddeln und Gießkannen schleppen über endlose 3000 qm - reichten Kraft und Nerv für ein geruhsames Arranschement beileibe nicht mehr aus.Sowieso, mein Fazit: Bei allem, was über 3-4 Gemüsesorten hinausgeht, ist ein ansehnliches Arrangement ein Ding der Unmöglichkeit. Zumindest ohne perfekt ausgestattetes Studio.Reduziert und herangezoomt geht das Ganze wieder ...
... so lalla zumindest, inklusive oben genannter Einschränkungen. Dass die Sauerkirschen 'verschwinden' stört mich am meisten. Zum Anheben konnte ich nichts finden, ich war einfach zu erschöpft. ... Okay, ich bin pedantisch und eine Meckerziege."Schwarz" gefällt mir als Hintergrund sehr gut. Ein Thema für sich.
soso

soso » Antwort #139 am:

euch Gemüselosen :-\
Wie kommst du denn darauf? ???
... ;)Treulosen wollt ich nicht schreiben :-\ ;Ddein erstes gefällt mir trotz welker Kohlrabiblätter sehr ...deine super sandige Erde gibt dem Bild den tatsch eines Stillebengut wieder - dem tut doch die weite gut...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #140 am:

ich habe heute mal ein bisschen experementiert, weil bald die fotos fuer meine webseite anstehen.hier mal ein probebild.
Dateianhänge
probefoto.JPG
soso

soso » Antwort #141 am:

was möchtest du damit ausdrücken ... Tomaten ein umnebeltes Geheimnis ?ich habe dir ja eimal ein Bild versprochen ...
Dateianhänge
ich_liebe_Tomaten.JPG
soso

soso » Antwort #142 am:

und ohne Kitsch ...
Dateianhänge
ich_liebe_Tomten1.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #143 am:

Bilddu solltest ein bisschen mehr von rechts fotografieren. da kommt das herz besser zur geltung.
soso

soso » Antwort #144 am:

ok ;D für dich ein bischen himmelblau ;)soll ich das andere jetzt wieder löschen?
Dateianhänge
ich_liebe_Tomaten_3.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #145 am:

noe.
Marion

Marion » Antwort #146 am:

ich habe heute mal ein bisschen experementiert, weil bald die fotos fuer meine webseite anstehen.hier mal ein probebild.
Das Tomatenfoto sieht interessant aus, mal was ganz anderes. Der Kontrast vom kalten Plastik im Vergleich zu den doch organischen Tomaten gefällt mir sehr gut.Für die Website bzw. zur Dokumentation hingegen würde ich so etwas nicht nehmen. Das ist zu irritierend, zu wenig beschreibend.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #147 am:

@marion: reden wir von der gleichen website?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #148 am:

tomatengarten hat geschrieben:Ja, da würde ich auch eher nüchter fotografieren. Muster, Farben und Dekore lenken dann nur ab.Soso, das Herz finde ich grauselig. ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #149 am:

@marion: reden wir von der gleichen website?
Hier finde ich den Untergrund gut:http://www.tomatengarten.de/2008T/Anastasia.JPGAllerdings finde ich es besser, wenn die Tomaten nicht falsch rum (von unten) fotografiert werden, weil da viel Charakteristisches verloren geht und sie wachsen ja auch nicht so rum.
Antworten