News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfälzer Gartenmarkt 15.+16.8.09 in Maikammer (Gelesen 17656 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cimicifuga

Re:Pfälzer Gartenmarkt 15.+16.8.09 in Maikammer

cimicifuga » Antwort #135 am:

die selaginellas überwintern draußen im topf. allerdings im kasten mit fenster abdeckung. trotzdem wird es da kalt drin ???
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #136 am:

also ausprobieren oder ausbuddeln und im ungeheizten Wintergarten. Mal sehen. Wenn das niedliche Teil bis November Freude macht, dann hat es sich auch gelohnt. Es steht direkt an den Rotsandsteinstufen, die zum Kompostplatz runter führen. Zwischen Farnen und Sternmoos. Sehr nett.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #137 am:

Cimi,willst du nicht auch mal mit nach Maikammer?LG Lilo
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #138 am:

ich werde versuchen mich zu klonen, dann komm ich auch 8) nee, eigentlich hätte ich ja wegen feiertag sogar hinfahren können....aber 4-5 stunden fahre ich nicht wegen gartentagen :-X
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #139 am:

Machs wie der Dieter G., schick den Verkäufer mit dem Transporter und flieg hinterher. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #140 am:

....aber 4-5 stunden fahre ich nicht wegen gartentagen
Und wegen Gartenfreunden? :) Nein, Cimi, lass' dich nicht in die Enge treiben, das ist nur eine kleine Uzerei.LG Lilo
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #141 am:

Wir sind auch wieder im Norden gelandet, hatten 6-7 Stunden Anfahrt ! ;)Dafür haben wir gleich noch eine Woche Urlaub drangehängt und die Weinstraße rauf und runter unsicher gemacht.garden ann, die Pakete gingen zum Schluss gerade so noch mit ins Auto ! Nach Maikammer noch Kirschenlohr, ordentlich Wein bunkern und der Kombi platzte. 8)Schön, dass ich so viele neue Gesichter getroffen habe, danke an Christian für den interessanten Vortrag !
sarastro

sarastro » Antwort #142 am:

Kleiner Nachsatz: Von meinen Selaginellen sind nur die Formen von S. kraussiana und S. moellendorfii winterempfindlich, alle anderen sind hart, dies bestätigten mir auch Kunden, die in den Vorjahren kauften. Und sonst sage ich immer: testen! Man kann in einem Microklima seine Überraschungen erleben, sowohl, was Auswintern anbelangt, als auch in Richtung Winterhärte! Und 4 Euro für einen Moosfarn sind verschmerzbar gegenüber einer Zypresse um 40 Euro, die inzwischen an jeder Ecke als winterhart angeboten wird. ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #143 am:

das hört sich gut an! Ich genieße also weiter ganz entspannt den schönen Anblick jeden Tag, wenn ich zum Kompostplatz hinunterschreite und freue mich, dass ich für Schnittblumen erheblich mehr hinlegen müsste und wesentlich mehr Aufwand hätte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
farn

farn » Antwort #144 am:

Kleiner Nachsatz: Von meinen Selaginellen sind nur die Formen von S. kraussiana und S. moellendorfii winterempfindlich, alle anderen sind hart, dies bestätigten mir auch Kunden, die in den Vorjahren kauften. Und 4 Euro für einen Moosfarn sind verschmerzbar gegenüber einer Zypresse um 40 Euro, die inzwischen an jeder Ecke als winterhart angeboten wird. ;D
na, dann hab ich prompt eine nicht so harte sorte erwischt. nur gut, dass ich einen kalten wintergarten habe. dann kommt sie eben dorthin im winter. wenn sie erfrieren würde, dann würden mich nicht 4 € schmerzen, sondern der verlust einer hübschen pflanze! zypressen hab ich übrigens keine 8)
Garden ann

Garden ann » Antwort #145 am:

@ farn, ich habe mir den Farn Arachnoides standhisii gekauft,und hoffe auch dass dieser diesmal überlebtGarden ann
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Antworten