News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 30987 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute September 2009
mit viel Herzblut gebacken reicht ...allerdings würde ich mir anstelle von Ketschup einen mit Essig und Öl angemachten schwäbischen Kartoffelsalat dazu wünschen
immmer sosoaber lecker und kreativ schaut es aus

ich mag keinen Kartoffelsalat mit Essig und Oel, ich mache ihn mit Majonnaisesauce und ohne Zwiebeln, rohe Zwiebeln stossen mir 3 Tage lang auf - tschuldigung 

@adamUnd wenn du die Zwiebeln kurz anbrätst? Oder kurz blanchierst?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
dann dünste sie doch einfach vorher an ...ist dann eh viel bekömmlicher 8)oh mein Freund jay war schneller 

blanchierte Zwiebeln gab es immer zuhause zum Raclette - ekelhaft :-Xkurz im Oel anbraten und dann entsprechen weniger Oel in die Sauce könnte ich probieren 

mein Schwiegervater hasste Zwiebel ...das draufbeissenangeschmort und durch den Mixer ... lobte er den Gurken und Kartoffelsalatgeschmack in höchsten Tönen so kann es gehen im Leben
vielleicht noch eine Brise Zucker fürs Gemüt dazu?

majonaise und zwiebeln klingt wesentlich besser als essig und oel.da gehoerten bei uns zuhause aber auch gurken (vorzugsweise saure) und ein paar andere gemuese-komponenten mit rein (zum beispiel halbfest gekochte kleingeschnittene moehren oder ganz fein geschnittene paprika) etc.ich mag keinen Kartoffelsalat mit Essig und Oel, ich mache ihn mit Majonnaisesauce und ohne Zwiebeln
bei mir gibt's normalerweise kleingeschnittene Essiggurken und Maiskörner und vielleicht noch ein gekochtes gehacktes Ei in den Kartoffelsalat.
ja Geschmackserrinerungen ...meine Mutter drückte die warmen Kartoffel durch den Spätzlesschwaobund gab Kresse und Gurken bei ... etwas Muskat nie wieder erlebt - köstlich -
@adam: mais? wegen der farbe? denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen, dass saure gurken und mais wirklich harmonieren?
das kannst du doch selber auch soso ?wenn du weisst wie sie es gemacht hat ...
ich mag die Maiskörner im Kartoffelsalat gerne - und Peter auch - was will man mehr 

naja, koennte man mal probieren. aber wann macht man schon mal fuer sich alleine kartoffelsalat?ich mag die Maiskörner im Kartoffelsalat gerne - und Peter auch - was will man mehr
für den durchgedrückten braucht man die richtigen halbmehligen Kartoffelfür gute Konsistens ...übrigens machte man dann noch Fleischsalat - gekochte Eier - Sardellen - Kapern und und dann war es russisch Ei
ich mache immer eine grössere Portion Kartoffelsalat, der hält sich ja theoretisch gut im Kühlschrank, praktisch aber nicht lange, weil er weggegessen wird