News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2009 (Gelesen 24525 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:November 2009

Susanne » Antwort #135 am:

Grau und frisch, aber trocken. Ein guter Gartentag!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #136 am:

Gestern trocken, mild, schöner hellgrauer Himmel mit teilweise diffusem Sonnenlicht, ein sehr schöner Herbst-Wandertag!!Heute anheimelnd duster ;) und eher regnerisch, bei etwa 10 Grad.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #137 am:

2°C, Nieselregen, ekliges Schmuddelwetter. In den höher gelegen Bereichen unseres Ortes auf dem großen Feldberg, ist alles weiß, der erste Schnee.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #138 am:

Man glaubt es nicht, in Wien scheint die Sonne bei 13°C!
Schöne Grüße aus Wien!
Susanne

Susanne » Antwort #139 am:

Bei uns ist die Sonne inkognito, aber die 13°C haben wir auch. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lubuli

lubuli » Antwort #140 am:

grau, grauer, grauslich! nebel und regen, sichtweite 150m und das bei 4°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
brennnessel

brennnessel » Antwort #141 am:

Man glaubt es nicht, in Wien scheint die Sonne bei 13°C!
schick ein bisschen davon nach westen, Martina ;) ! hier sah es kurz auch danach aus, aber wirklich nur kurz...... ! es ist hier stark bewölkt bei + 7° (zu kalt zum jäten jedenfalls!)
Jay

Jay » Antwort #142 am:

5°C und Regen, seit gestern Abend ununterbrochen Regen ...
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Muscari

Muscari » Antwort #143 am:

Novembergrau ohne Ende. Am besten man läßt Rolläden unten und die Vorhänge zu. Auf matschigem Laub wird selbst das Radeln problematisch und man riskiert eine Ganzkörper-Bremsung. ::)So schwinge ich lieber Rolle und Pinsel und zaubere eine sonnige Farbe auf die Wohnzimmerwände. :) Garten kann warten.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #144 am:

Schon merkwürdig, ständig fährt der Schneepflug mit viel Geblinke hier am Haus rauf und runte Richtung großer Feldberg vorbei, hier hat er nichts zu tun, aber ich bin gespannt, was GG zu berichten hat, wenn er heimkommt, immerhin muss er über den Pass, wenn er von Frankfurt aus raufkommt, da scheint schon Schnee zu liegen, was so ein paar Höhenmeter doch ausmachen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #145 am:

Heute herrschte und herrscht hier ein absolut ekelhaftes Sauwetter, ganz neutral gesagt :P :P Den ganzen Tag über fällt Schneeregen aus tief hängenden Wolken, der bis jetzt wenigstens nicht auf den Straßen liegen geblieben ist. Mal sehen, wie es heute Nacht wird.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #146 am:

Du sollsch wissa dass uff dr'Alb wohnsch ;D ;DSiesch brave Mädla bleiba dr'hoim, böse Mädla komma überall hin...... ;D ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #147 am:

Du sollsch wissa dass uff dr'Alb wohnsch ;D ;DSiesch brave Mädla bleiba dr'hoim, böse Mädla komma überall hin...... ;D ;D
;D ;D Guten Morgen,am Chiemsee so eine Art Hochnebel bei 4°C, nicht Fisch nicht Fleisch. Die Tagesgänge bei der Temperatur bewegen sich die letzten zwei Tage um maximal 5 Grad. Ein Wetter wie in der kühlen Klimazelle 8) Allerdings scheint uns nach den neuesten Modellberechnungen eine milde Phase mit Südwestströmung ins Haus zu stehen, kann ich nur begrüßen. Euch einen schönen Tag!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #148 am:

Im Moment hats ein Grad. Was das Wetter mal wird, kann ich noch nicht sagen habe leider keine Nachtsichtaugen. Auf jeden Fall regnets im Moment ned. Soviel hab ich beim Ablesen des Regenmessers schon mal gemerkt. Gestern hats aber 5,6 mm geregnet
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #149 am:

Ein Teil von meinem Albschnee kommt im Frühjahr dann zu Dir in Form von Wasser!! Sei also vorsichtig mit dem Spotten ;D ;)Das Gelände ist nun ganz weiß. Die Straßen sind frei! 3°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten