News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November-Bilder 2009 (Gelesen 14800 mal)
Moderator: thomas
Re:November-Bilder 2009
Die Hintergründe sind bei Gartenlady fast immer etwas ganz besonderes, das macht den Charme der Bilder aus, immer wieder.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sehr schönes Bild, Gartenlady!Zur Einstimmung auf den möglicherweise letzten Novembersonnentag ein Spätnovemberaquarell der GdF.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht Klasse aus
ich glaube nicht, dass ich hier so leuchtend rotes Epimedium-Laub habe. Ich muss morgen sofort gucken gehen.Aus dem Garten hier noch mal Hakonechloa im Novemberlicht.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Ruhrgebiet scheint ja momentan besonnter zu sein, Gartenlady - spitze, Dein Grastropfen!
:DBerberis-Feuer im Novemberlicht vor 3 Jahren - heute war es hier leider nur trüb...! LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@Gartenlady, Frank und PhalainaEure wunderschönen Bilder und Farbimpressionen trösten einen sogar über Schniefnase und grippalen Infekt. Ich möchte auch wieder raus zum Fotografieren :-\Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hoffentlich ist es nicht die Säuli-Grippe!Eure wunderschönen Bilder und Farbimpressionen trösten einen sogar über Schniefnase und grippalen Infekt. Ich möchte auch wieder raus zum Fotografieren

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke! Nein, Säuli ist es nicht, reicht aber trotzdem >:(Gruß BirgitHoffentlich ist es nicht die Säuli-Grippe!![]()
Gute Besserung und vielleicht ein paar Hatschi-Impressionen!?
![]()
![]()
:DLG Frank
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Roland, schöner Beitrag! Und Gartenlady wird zur Meisterin der reduzierten duftigen Bilder. Phalaina, wunderschönes Epimedium-Laub! Und Frank, ein Traum in rot.birgit.s, gute Besserung!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
So tolle bunte Farben kann ich bei meinen Bildern nicht bieten. Ich habe mal versucht, den Herbst im Teich festzuhalten. Eine kleine Wasserährenblüte ist das letzte was dort noch zu sehen ist. [td][galerie pid=58991]Herbst-am-Teich1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58990]Herbst-am-Teich2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58988]Herbst-am-Teich4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=58989]Herbst-am-Teich3.jpg[/galerie][/td]
LGAnne
- Gartenlady
Es freut mich, wenn meine Bilder gefallen
@Frank, tolles Herbstfeuer
@Anne, das sind schöne Herbstimpressionen von Deinem Teich, die beiden letzten gefallen mir am besten, wobei das letzte mit der Spiegelung des Stängels und der Blüte vor dem HG des Herbstblattes mein Favorit ist.

- Gartenlady
Ich kann mich Thomas in allen Punkten nur anschließen ;)Am Bodensee ist es zur Zeit wieder oft nebelig, ich wohne etwas höher an einem kleinen Hügel und wir sind im Moment oft direkt an der Nebelobergrenze. Das sind manchmal sehr spannende LichtsituationenLG, CarolaRoland, schöner Beitrag! Und Gartenlady wird zur Meisterin der reduzierten duftigen Bilder. Phalaina, wunderschönes Epimedium-Laub! Und Frank, ein Traum in rot.birgit.s, gute Besserung!
Durch die Verkleinerung ist ein bisschen zu dunkel. Das Original hat mehr ZeichnungLG, Carola
Leider ist das nicht immer einfach zu belichten, wenn die Sonne so brutal grell ist. Der Grauverlaufsfilter hat ein bisschen von dem Knalligen weggenommen. LG, Carola