News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 108505 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Galanthus Saison 09/10

marcir » Antwort #135 am:

Chlwflowers/Staudo: Beneidenswert früh dran bei euch. Hier im Moment noch völlig undenkbar was zu sehen. Umso mehr Freude beim Anblick eurer Bilder.
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #136 am:

Hallo, ihr Schneeglöckchenfans! Mit Erlaubnis von Nina (danke!) darf ich Euch die nunmehr schon 2. Auflage meines Schneeglöckchen-ABCs vorstellen.Die Arbeit daran hat mich lange davon abgehalten, hier oder auch in meinem eigenen Forum zu schreiben *grins*Auf 106 DIN A 4 Seiten - thermogebunden - mit zahlreichen SW-Fotos und einem Bildteil mit farbigen Fotos bietet es Wissenswertes und Interessantes rund um die trendige Frühlingsblume Schneeglöckchen (Galanthus)und gibt Antwort auf die Fragen:- Welche Schneeglöckchen gibt es ? (über 800 Sorten!)- Wer entdeckte, beschrieb oder benannte Schneeglöckchen ?- Wer steckt hinter den Namen, Sammlern, Züchtern, Buchautoren ?- Wo wurden Schneeglöckchen gefunden, selektiert ?- Wo gibt es Schneeglöckchen zu sehen und zu kaufen ?- Schneeglöckchengedichte, -märchen und –sagen.Außerdem: - Internettipps, ausführliches Literaturverzeichnis (über 300 Bücher und Artikel)Blick ins Buch: http://www.garten-literatur.de/Blattwer ... buch.pdfEs ist nur bei mir erhältlich ( für einen Verlag sind zuwenig Interessenten vorhanden (jaja - aber ich bin mit dem Verkauf der 1. Auflage innerhalb von einem halben Jahr doch sehr zufrieden) . Ich wollte es möglichst preiswert anbieten können, deshalb habe ich alles selbstgemacht - vom Text, Layout bis zum Druck und Bindung; bei BOD wäre es schon auf fast 30,--Euro gekommen. Stückpreis 16.-- Euro. plus Porto Verpackung für 1 Exemplar 2,-- Euro, ab 3 Exemplare pauschal 5,-- Euro (innerhalb Dtl., andere Länder bitte anfragen, - Email gartenliteratur@web.de )diesmal mit galanthophilen GrüßenMaria Zauberfee
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #137 am:

kommen mails an die e-mail-adresse in deinem profil auch an? 8) ;)
sarastro

sarastro » Antwort #138 am:

Wundert mich, dass im Nordosten die Galanthus anscheinend weiter sind, als bei uns. Hier gibt es in puncto Galanthus rein gar nichts zu besichtigen.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #139 am:

Wundert mich, dass im Nordosten die Galanthus anscheinend weiter sind, als bei uns. Hier gibt es in puncto Galanthus rein gar nichts zu besichtigen.
Hier im Westen ??? ??? ???Motte
Staudo

Staudo » Antwort #140 am:

Wundert mich, dass im Nordosten die Galanthus anscheinend weiter sind,
Jetzt sind sie wieder komplett unter Schnee verschwunden. Die fotografierten elwesii stehen auf der Südseite des Hauses.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #141 am:

kommen mails an die e-mail-adresse in deinem profil auch an?
Ja, sie werden zur neuen, oben angegebenen Adresse umgeleitet.... ;D
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

[size=0]sehr gut. :)[/size]was hält die versammelte galanthomani-szene von 'angelique'? gehört sie zu den unverzichtbaren standards? beinahe hätte ich bei ibäh... :-X
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #143 am:

[size=0]sehr gut. :)[/size]was hält die versammelte galanthomani-szene von 'angelique'? gehört sie zu den unverzichtbaren standards? beinahe hätte ich bei ibäh... :-X
Anbei wenigsten ein FotoLGMotte
Dateianhänge
angelique_4830.jpg
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Galanthus » Antwort #144 am:

was hält die versammelte galanthomani-szene von 'angelique'? gehört sie zu den unverzichtbaren standards? beinahe hätte ich bei ibäh... :-X
Unverzichtbar, ganz klar! ;DGalanthus nivalis 'Angelique'
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #145 am:

oh, oh, oh! :Dunverzichtbar also... *gier* ::) ;)dann werde ich mal sehen... ;D
Galanthus

Galanthus » Antwort #146 am:

Man kann 'Angelique' für schlappe GBP 20,00 bei Avon Bulbs bestellen. Du musst also keine Phantasiepreise bei ebay bezahlen ... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #147 am:

ich habe das schon sondiert... 8) ;)danke
Galanthus

Galanthus » Antwort #148 am:

Avon Bulbs ist auch sehr korrekt, liefert zuverlässig, sortenecht und in sehr guter Qualität. Ich kann diese Bezugsquelle nur empfehlen. Außerdem ist das Angebot über das Internet leicht einseh- und bestellbar. (Mit Ausnahme der wirklichen Raritäten ;D )
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #149 am:

wo sind die einzusehen? vor ort? etwa auf schneeglöckchenveranstaltungen? :o ;)
Antworten