News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreff Kamelien März 2010 (Gelesen 11624 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Forumstreff Kamelien März 2010

tarokaja » Antwort #135 am:

Auf kurzem Zwischenstopp bei Anne... und morgen 'a long way back home'...Toll, so eine feine Kamelianergruppe ;D ;D ;DSo viele Namen, die nun Gesichter haben.Da hat sich jeder Km gelohnt :D trotz Schnee und Kälte. Wunderschön, euch alle zu treffen, merci für die herzlichen Begegnungen!LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
shantelada

shantelada » Antwort #136 am:

HalloAuch ich fand es toll, euch alle zu treffen! Können wir ruhig wiederholen ;D (bringt dann aber bitte warmes Wetter mit!)!LGAnne
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #137 am:

Das können wir sehr gerne wiederholen ;) die Gartenkamelienwaren ja noch zugeschneit :P 8) ..... und die Kamelientorte super lecker :) Und noch ein ganz dickes Dankeschön an Anne und Barbara die uns die schönsten Kamelien ausgesucht haben :) lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
kowoline

kowoline » Antwort #138 am:

bin zwar schon länger hier angemeldet, hab aber noch nie was geschrieben..... sorry, wird sich jetzt bestimmt ändern, wo ich das große glück hatte bei dem treffen dabei sein zu dürfen.... :)hab hier mal ein paar bilder - wenn ihr mögt - schaut mal reinhttp://picasaweb.google.de/kowoline/WEBeiMausi?feat=directlink
Liebe Grüße
Sabine
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #139 am:

hallo Sabine, :o tolle Bilder hast du gemacht :o echt klasse!!
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #140 am:

Auch uns hat es super gefallen! 8) ;D Schade, dass nicht alle die haben erscheinen wollen, da waren. :-[Aber verständlich!Auch wir hatten ein wenig Fracksausen uns bei diesen Wetterverhältnissen auf den Weg zu machen.Wußten wir aber auch, unsere Begleiter wurden heiss erwartet! ;)@ SabineDeine Fotos sind super gelungen! ;D@ BarbaraGute Heimreise!LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
kowoline

kowoline » Antwort #141 am:

könnt ihr mir bitte helfen ??? meinem mann gefällt diese hier so gut, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt
Dateianhänge
frage.jpg
Liebe Grüße
Sabine
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #142 am:

sieht aus wie Black Lace. (bei den roten muss ich echt raten, smile)lgklunkerfroschps. Die C.jap. Francofurtensis ist ein "antiques Schätzchen" wahrscheinlich eine der ersten deutschen Züchtung von 1835 sein. Im Katalog von Fischer ist sie auf Seite 10 abgebildet. Hier kannst du ein bisschen Geschichte über sie finden http://kamelien.de/franco.htm
kowoline

kowoline » Antwort #143 am:

vielen vielen dank, aber die ist bestimmt schwer zu kriegen oder???wenn meinem mann schon mal ein blümken gefällt, dann soll er es auch kriegen ::)
Liebe Grüße
Sabine
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #144 am:

Black Lace dürfte nicht so schwierig sein ;) und winterhart ist sie auch :) http://www.ashwood-nurseries.co.uk/images/stories/specialities/camellias/large/black_lace.jpg
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #145 am:

Sabine,ne Black Lace zu besorgen, dürfte kein Problem sein, Turki hat sie bestimmt, doch ist das wirklich eine...??? Bei meiner Freundin sieht sie mehr rosenförmig aus und auch die Farbe...ich weiß nicht...Bin allerdings auch nicht wirklich der "Rot"Kenner...Möchte mich bei der Gelegenheit auch noch mal ganz besonders bei Anne bedanken...Außerdem fand ich es wunderschön, endlich mal Gesichter zu den Mails, Avatars und Telefonaten zu erhalten...Da hat sich das Bibbern auf eisglatten Straßen doch gelohnt...Das müssen wir unbedingt bei wärmeren Temperaturen wiederholen... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #146 am:

Klar wiederholen wir das!Damit's wirklich warm ist am besten im Oktober 2011 im Tessin das nächste Mal ;D ;D Ich besorge auch günstige Quartiere...Und du Jule, fliegst halt gen Süden statt nach Norden :-* @SeidenschnäbelBin heute wieder zu Hause angekommen mit meinen 2 kleinen Schätzli (und 2 wunderhübschen Helleborus).Der Schatz von euch steht schon im 15° warmen grossen Zimmergewächshaus :D :D :D Ich freu mich immer noch ganz irre!!!NUR...Aus sonnigem Vorfrühling in -9° kalten Norden mit dichtem Schneetreiben und dann zurück in diese eiskalte Bise jetzt... brrr - da zieht's mich nach Süden mehr denn je!!!@kowolineSeehr schöne Aufnahmen :D Da braucht man ja gar nichts mehr hinzu zu fügen ;) LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #147 am:

Es sind ja jetzt schon fast 2 Jahre vorbei.Ich wollte mal anfragen, ob dieses Jahr auch wieder sowas geplant ist?LG Monika
Antworten