News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

General Stefanik - Photos aus Sangerhausen gesucht (Gelesen 19347 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:General Stefanik - Photos aus Sangerhausen gesucht

Santolina1 » Antwort #135 am:

Bei mir hat sich der GS als CafdV geoutet. ::) Absolut ident, keine Zweifel, nachdem CafdV aufgeblüht ist.
Annbellis

Annbellis » Antwort #136 am:

Ich fände es schon ziemlich komisch (um es nicht drastischer auszudrücken), wenn es sogar aus Tschechien verschiedene Varianten gäbe! ???Magst du noch mehr Bilder einstellen, mit Details von Blüten und Laub, wenn möglich?
Santolina1

Santolina1 » Antwort #137 am:

Annbellis, geht zur Zeit leider aus technischen und zeitlichen Gründen nicht. Vielleicht komme ich morgen abend dazu.Da offensichtlich ist, dass mehrere idente Rosen unter anderer tschechischer Namensgebung unterwegs sind wird dieser General Stefanik auch nichts anderes sein als eine andere uns bereits Bekannte ... Für mich sehen CafdV und der General absolut ident aus, sowohl die Größe und Form der Blüte als auch die Blätter. Und dass von Rosenschulen Fehllieferungen kommen wissen wir ja ::) Ich werde Herrn Sip aber bei Gelegenheit darauf aufmerksam machen. Diese Rose habe ich mehr oder weniger abgehakt und es wird eine oder zwei meinen Garten verlassen müssen, der für Einmalblüher einfach zu klein ist.Beim italienischen General werde ich wohl auch ein E-Mail senden müssen, denn die Lieferung sieht auch ganz anders aus als das Foto auf deren Homepage.
Annbellis

Annbellis » Antwort #138 am:

Für mich ist das schon noch ein Thema, denn der General Stefanik, den ich aus Tschechien bekam, ist definitiv nicht identisch mit CadV (wie gesehen im Garten von Faulpelz). Und er ist definitiv identisch mit einer Rose, die seit Jahren bei mir im Garten steht und von der ich den Namen nicht kannte (oder besser: nicht kenne).Deshalb würde ich schon gerne noch mehr Licht ins Dunkel bringen! ??? ??? ???
Santolina1

Santolina1 » Antwort #139 am:

Annbellis, ich finde das auch super, wenn du die Geschichte weiterverfolgst! Ich habe nur für mich festgestellt, dass er der bereits im Garten befindlichen CafdV sehr, sehr ähnlich ist und ich zwei davon nicht brauchen kann bzw. haben will. Heute war ich mit einer Freundin im Rosarium Gruber und sahen die dunkle RdV von Schultheis. Beide mussten wir schmunzeln und sagten, die sähe aus wie unser General Stefanik ;DIch werde meine Pflanze an ein rosenidentifizier geschultes Auge abgeben und mir vielleicht einen klitzekleinen Ausläufer behalten. Vielleicht. Meine Freundin hat ihn ja auch noch und er macht Ausläufer.Wenn ich einen größeren Garten hätte würde ich ihn ja behalten. Aber so habe ich heute schon wieder drei andere Rosen gesehen, die seinen Platz einnehmen könnten ::) Schrecklich.
Annbellis

Annbellis » Antwort #140 am:

Ich würde deine CaFdV schon nehmen, da ich ja eh schon mit dem Thema befasst bin. Könnte dir dafür eine Mme Triffle geben, wenn du magst, die bei mir farblich nicht passt!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #141 am:

Annbellis, gerne, ich habe erstens zuwenig Tees und zweitens viel zu wenig in dieser Farbe! Schließen wir uns im Herbst nochmal kurz?
Antworten