News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2010? (Gelesen 42623 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im März 2010?
und ich habe mir vorgenommen hier täglich, passend zum thema ein gericht, frucht, gemüsesorte oder ähnliches vom thailandurlaub zu präsentieren.heute (im open-air-kochkurs selbst gekocht und deswegen mit originalrezept)phat thai:pro person:50g breite reisnudeln50g in schmale streifen geschnittenes hähnchenfleisch oder garnelen20g (gelber) tofu (leicht zerbröselt)10g frühlingszwiebel oder knoblauchgrün, in 3cm lange stücke geschnitten30g sprossen oder kohl1 kleine gehackte knoblauchzehe1 ei2 esslöffel öl2 esslöffel dicke austernsoße2 esslöffel fischsoße1 teelöffel zucker1/4 tasse wasserchilipulver, getrocknete minishrimps (kann man auch weglassen), gehackte erdnüsse, limonensaftwok oder pfanne mit öl stark erhitzen (in folgender reihenfolge die zutaten nacheinander dazu geben)knoblauch und tofu in öl anbraten, hähnchen hinzu und von allen seiten kurz anbraten, glasnudeln und wasser dazu, austern- und fischsoße, sowie zucker dazu, verrührenein ei hineinschlagen, alles schnell vermengensprossen und frühlingszwiebel dazu. chilipulver, gehackte erdnüsse, limonensaft und shrimps nach geschmack zugeben.fertig. das ganze dauert etwa 5 minuten und wird (weil nudeln) mit stäbchen gegessen.das ganze wird nach fantasie variiert mit verschiedenem fleisch oder gemüse, so dass das rezept nur eine variante davon darstellt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella, heute würstchengulasch und phat thai?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
neee, das gabs doch in thailand. da ich ja da aber hier nicht täglich mein essen hier posten konnte, wird das nun die nächsten tage nachgeholt
übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, dass für das ei die anderen sachen zur seite geschoben werden. ei rein, stocken lassen, dann mit dem pfannenheber "zerreissen" und dann erst mit den anderen sachen wieder zusammen mischen.nochmal edit:@zwergi: in thailand hab ich übrigens das beste sushi meines lebens gegessen
(und es war wahrlich nicht mein erstes sushi
)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ohje, das Wort Sushi ist gefallen, jetzt gehts wieder los ^^@zwerggartenDas Fleisch alleine hat auch schon gesättigt, der Knödl gab mir dann den Rest.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
welche farbe sonst?Ist das grüne Avocado?

Mini-Penne mit Fleischsauce.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habe heute Schulfrei
und koche gleich Reis und Hühnchengeschnetzeltem mit 'ner Sahnesoße 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Atelierfood im Schraubglas mitgenommen: Riso Venere mit dünnen Artischockenstreifchen.
und Radicchio dazu, bitteIch habe heute Schulfreiund koche gleich Reis und Hühnchengeschnetzeltem mit 'ner Sahnesoße
Bei uns gab es heute vegetarische Kartoffelsuppe. Wegen des besseren Geschmacks hat Madame gebratenen Speck als weitere Zutat verwendet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck