News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35815 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
Das sieht SO lecker aus, zwerggarten!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
@tomatengartenDas sieht sehr köstlich aus!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
das stroh-haeschen?@tomatengartenDas sieht sehr köstlich aus!![]()
![]()
Natürlich die anderen beiden Bilder.

Wenn es dich noch ansprechen würde, lebte es noch. Wär wohl auch wieder nicht recht. ;)Gestern gab es saisongerecht sehr fein gescheibelte Zucchini mit frischem Basilikum und Rührei, dazu Roggenbrot.[size=0]es spricht mich einfach nicht so an...[/size]
saisongerecht? du hast schon zucchinis im garten?!
Nein. Also die sind aus Sizilien. Dort haben sie Saison.
Grammatikkurs: zucchini ist schon Plural. Daher braucht es kein Plural-s.lo zucchino -> Der Zucchino (Singular)gli zucchini -> Die Zucchini (Plural)zucchinis
Bei uns gibt es wieder Spinatsuppe. Die hat auch einen italienischen Namen. Spinatsuppe kann ich aber besser aussprechen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich finde Spinatsuppe klingt sehr freundlich.Sollte ich mich aufrappeln können und in den Wald gehen, gibt es heute eine Bärlauchkisch. Ich steigere mich.
Pfffff. Ich lerne doch kein Italienisch, nur um Zucchinis essen zu dürfen.Grammatikkurs

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Sieht lecker aus. Es sei mir der Hinweis erlaubt, dass der gleichzeitige Genuss von Getreide und Hülsenfrüchten eine dem Fleisch ebenbürtige Proteinzufuhr garantiert. Ich bin da seit einiger Zeit dran, diverse Varianten zu kochen, z.B. Linsen mit Polenta oder Hartweizengriessplätzchen mit Pintobohnenpüree. Wär fast mal ein eigener Thread wert.
Wenn es dich noch ansprechen würde, lebte es noch. Wär wohl auch wieder nicht recht.

Geschmacklich aber ein gewaltiger Unterschied.Es sei mir der Hinweis erlaubt, dass der gleichzeitige Genuss von Getreide und Hülsenfrüchten eine dem Fleisch ebenbürtige Proteinzufuhr garantiert.

- freitagsfish