News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mondgärtnern (Gelesen 98635 mal)
Re:Mondgärtnern
Ich möchte mal wissen, warum es den immer selben Herren so eine Lust bereitet, gegen den Mondkalender zu wettern, so als wären alle, die sich damit befassen, Deppen. Immer dieser Dogmatismus in beiden Richtungen.Lasst es doch jede/n handhaben, wie er/sie es will.Ich säe heute und morgen Tagliliensamen nach dem Mondkalender. Schaden kann es überhaupt nicht. Wissen muss ich näheres auch nicht. Ich versuche es halt.
Aber du schriebst doch:
Daran müssten doch selbst die Mengenfetischisten Gefallen finden.gesündere Pflanzen und qualitativ bessere Ernten zu erwarten sind - also warum nicht die Kräfte der Natur nutzen?
Der Aufwand dürfte für die Mengenfetischisten zu groß sein. Wie schon gesagt wurde, in der Praxis ist es schwierig, wenn bestimmte Arbeiten an bestimmten Tagen ausfallen bzw. bevorzugt verrichtet werden müssen.Im übrigen ist das Verhalten der Masse noch nie ein Beleg dafür gewesen, daß etwas "richtig" ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@ callis. Kann dem voll beipflichten. Niemand von den "Mondgärtnern"versucht die Nichtmondgärtner zu überzeugen, sie tun es einfach. Die andere Seite, stellt das als völligen Blödsinn dar, als ob es weh täte...... Warum will man so nötig Überzeugungsarbeit leisten? Soll doch jeder halten wie er will. LG Irisfool
Ist ja gut. ;DLasst euch doch wegen den paar kritischen Anmerkungen nicht immer gleich von euren Spinnereien abbringen
. Jeder Mensch braucht so irreale Anker, um sein Gleichgewicht zu behalten. Ich z.B. bin von der Haferwurzel besessen, und dennoch ein insgesamt anständiger Mensch. 

Du hast aber auch ein besonderes Pech mit Deinen Nachbarn.Hab ich. Ich säe vorsichtig am Fruchttag Tomaten aus. Erst geht zwei Tage alles gut. Am dritten Tag muss mein Nachbar eine Mikrowelle gekauft haben, denn die Keimlinge, eben leicht aufgequollen, verschrumpeln. Einige wachsen dennoch, bis mein Kollege (Reikimeister) am siebten Tag in meinem Haus ein SMS verschickt. Die starken Keimlinge liegen ab, zwei erholen sich. Nach drei Tagen sterben auch die. Im Radio höre ich, dass in der Nachbarschaft Probebohrungen für ein Atomendlager begonnen haben und EM Mode wird.@ gart: ausprobieren! da ist noch viel Forschungsarbeit zu leisten!![]()

Dann sollten wir den hier als Aussaat-Alternative auch einstellen: Sancti Apostoli Petrus et Paulus, de quorum potestate et auctoritate confidimus, ipsi intercedant pro nobis ad Dominum. R./ Amen. Precibus et meritis beatæ Mariae semper Virginis, beati Michaelis Archangeli, beati Ioannis Baptistæ et sanctorum Apostolorum Petri et Pauli et omnium Sanctorum misereatur vestri omnipotens Deus et dimissis omnibus peccatis vestris, perducat vos Iesus Christus ad vitam æternam. R./ Amen. Indulgentiam, absolutionem et remissionem omnium peccatorum vestrorum, spatium verae et fructuosae pænitentiæ, cor semper pænitens et emendationem vitae, gratiam et consultationem Sancti Spiritus et finalem perseverantiam in bonis operibus, tribuat vobis omnipotens et misericors Dominus. R./ Amen. Et benedictio Dei omnipotentis: + Patris et Filii et Spiritus Sancti descendat super vos et maneat semper. R./ Amen.Ich seh das wie den Segen "Urbi et Orbi"
Da hätt sich ein kurzer Blick in den Mondkalender gelohnt: Dort sind Pikiertage aufgelistet.einen hab ich beim Pikieren ruiniert.
Selber schuld. Den Briefträger nimmt man nun mal nicht in die Hand, schon gar nicht, wenn er läutet!Da haben aber weder die Nachbarn noch der Mond Schuld, sondern der Briefträger, der just in dem Moment geläutet hat, als ich ihn in der Hand hatte.
Steht da auch drin, wann der Postmann klingelt?Da hätt sich ein kurzer Blick in den Mondkalender gelohnt: Dort sind Pikiertage aufgelistet.einen hab ich beim Pikieren ruiniert.
Nö.Aber jede weiss, dass er das zweimal tut.Steht da auch drin, wann der Postmann klingelt?

Hab gerade nachgelesen: Der Titel verdankt sich einem Übersetzungsfehler. "The Postman Always Rings Twice" sollte in dem Fall heißen: Jeder kriegt eine zweite Chance. Vielleicht gilt das auch für Dich, die Tomaten und den Mond?Nö.Aber jede weiss, dass er das zweimal tut.Steht da auch drin, wann der Postmann klingelt?

Ich hab hier schon viele Schangsen vertan, aber es gibt immer wieder neue.