News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 112659 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

freiburgbalkon » Antwort #135 am:

bestellt eigentlich keiner die Neue da ?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #136 am:

@ Kaieric, bestellst Du aus Deutschland?? Die Seite ist nur französisch, oder habe ich was übersehen, ist mir bischen suspect sozusagen, weil ich davon nix verstehe.L.G.Gänselieschen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #137 am:

tja, meiner einer ist und bleibt bisher tapfer...nachdem ich anfang letzen jahres mir ein paar veilchen gegönnt hatte bestelltechnisch...und ich zwei davon im töpfchen belassen hatte und in der trockenperiode verlor, weil ich ums verrecken nicht mal für diese beiden töpfchen ein geeignets plätzchen fand ::)ist es mitunter leicht "nein" zu sagenallerdings kam ich letzhin in die versuchung mir eine blue girl mitzubestellen, als jemand dort bestellen wollte...ich blieb aber standhaft..obwohl eine blue moon blüte gerade eine wunderschöne udn duftende herbstblüte aus dem dach der ackerwinde über ihr schob ::) :-[ :-X
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #138 am:

@ gänselieschen: dort, wo kai-eric wohnt, ist es nicht selten, auch in der sprache des westlichen nachbarn zu parlieren. zumal, wenn es um begehrenswerte rosen geht! ;)
marcir

marcir » Antwort #139 am:

@ Kaieric, bestellst Du aus Deutschland?? Die Seite ist nur französisch, oder habe ich was übersehen, ist mir bischen suspect sozusagen, weil ich davon nix verstehe.L.G.Gänselieschen
Auch da wird einem im Forum geholfen, sprachlich, mein ich!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #140 am:

man ist gern ein bisschen international ;Dgänselieschen, das bestellen ist kein problem. das inhaberpaar spricht ausserdem bestens englisch und ist äusserst honnête. wenn du allerdings nicht unbedingt tee- oder chinarosen suchst, wirst du auch in deutschland in den allermeisten fällen fündig.im übrigen werden sie hier geholfen. ;) 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #141 am:

wenn hier keiner Namen in D nennen möchte, nenn ich halt mal: Rosenbaumschule = Fechner = Zimberaria (in EBAY) haben ein Riesensortiment und günstige Preise und auch nicht nur die 0815-Sachen. Wenn man seltenere Rosen möchte, ist man auch bei Sonnenschein (Stauden und Rosen) und Weingart an der richtigen Adresse. Aber auch Schultheiß und Schmied und Stange haben schöne Sortimente, die Rosen-Union auch, die habe ich auch besonders günstig in Erinnerung. Stange hat auch ein paar Röschen exklusiv, z.B. die Indian's Ruffle... bei Rosen-Direkt und in Dänemark bei Rosenposten habe ich auch schon bestellt und war auch zufrieden. Auch in Holland bei Bierkreek und in England (hab vergessen bei wem) habe ich schon problemlos bestellt.
rosenayla

rosenayla » Antwort #142 am:

Ich würde ja gerne noch viel mehr bestellen und mir fallen auch spontan noch einige Plätze im Garten ein, aber irgendwann versagt der Geldbeutel.Also bestellt habe ich:Marie de BloisMalvinaSophie de MarsillyPourpre du Luxembourgsoupert & nottingAlchemystund Roseraie de l'Hay auf 110er StammNoch bestellen werde ich:Zéphirine DrouhinKathleen HarropShailers White MossHenri martinMadame HardyFantin LatourCristata, Chapeau de NapoleonSalet'Baron de WassenaërCapitaine John IngramCentifolia muscosaComtesse de MurinaisMousselineFerdinand PichardBlanche MoreauGénéral KléberRené d'AnjouWilliam LobbHuch, das sind ja schon ganz schön viele.. :oIch sollte auch mal die zweite Bestellung fertig machen..Main Mann fragt schon wieder, wer die alles pflanzen soll.Aber ich weiß für jede bereits einen Platz, und da sind noch so ein paar leere, die müssen in der nächsten Zeit auch gefüllt werden.Einen schönen Rosenpflanzherbst wünsche ich uns allenAyla
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #143 am:

Danke für das Hilfs-Sprach-angebot und auch für die Anbieter in D. ;). Der von mir bisher genutzte Anbieter - siehe Rosen reklamieren - ist im Übrigen hier nicht genannt worden. Wat'n Glück ;D ;D@ Rosenayla, da hast Du Dir aber was vorgenommen. sowohl als auch 8) Wo hast Du bestellt?L.G.
rosenayla

rosenayla » Antwort #144 am:

@ Rosenayla, da hast Du Dir aber was vorgenommen. sowohl als auch 8) Wo hast Du bestellt?L.G.
Bei Schultheiß und in Lottum. Letztere sind einfach günstiger, aber haben halt nicht viel.Bei Schultheiß habe ich dann die "besonderen" Rosen bestellt. Da werden wir zum Abholen wohl auch vorbei fahren. Ist nur ne knappe Stunde von aus und bei dem Hochstamm besser.Es gibt noch soo viele Rosen, die ich gerne hätte, auch bei Sonnenschein werde ich wohl bezeiten mal was bestellen.LGAyla
Loli

Loli » Antwort #145 am:

wenn hier keiner Namen in D nennen möchte, nenn ich halt mal: Rosenbaumschule = Fechner = Zimberaria (in EBAY) haben ein Riesensortiment und günstige Preise und auch nicht nur die 0815-Sachen. Wenn man seltenere Rosen möchte, ist man auch bei Sonnenschein (Stauden und Rosen) und Weingart an der richtigen Adresse. Aber auch Schultheiß und Schmied und Stange haben schöne Sortimente, die Rosen-Union auch, die habe ich auch besonders günstig in Erinnerung. Stange hat auch ein paar Röschen exklusiv, z.B. die Indian's Ruffle... bei Rosen-Direkt und in Dänemark bei Rosenposten habe ich auch schon bestellt und war auch zufrieden. Auch in Holland bei Bierkreek und in England (hab vergessen bei wem) habe ich schon problemlos bestellt.
äähem :-X ::), zu Fechner/Zimbelaria sagte ich schon einmal was. Gewöhnlich gilt unter Kollegen dass agreement jedem das zu "lassen", wozu er auch das Erstrisiko und die Kapitalbindung einging. Nunja ... woran sich auch die "großen" Vermehrer aus guten Gründen halten, muss nicht jeder befolgen ... LG LoliP.S. (verkneif ich mir)
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #146 am:

äähem :-X ::), zu Fechner/Zimbelaria sagte ich schon einmal was. Gewöhnlich gilt unter Kollegen dass agreement jedem das zu "lassen", wozu er auch das Erstrisiko und die Kapitalbindung einging. Nunja ... woran sich auch die "großen" Vermehrer aus guten Gründen halten, muss nicht jeder befolgen ... LG LoliP.S. (verkneif ich mir)
Als einfacher kleiner Konsument versteh ich von Insider-Geschäftspolitik nix.
canina2

canina2 » Antwort #147 am:

bestellt eigentlich keiner die Neue da ?
Als die noch vom Gärtner Pö ...ke vertrieben wurde, hatte sie mal wer bestellt, meine ich ..
canina2

canina2 » Antwort #148 am:

Ich glaub ich bestell nichts diesen Herbst.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #149 am:

Ich glaub ich bestell nichts diesen Herbst.
ein echo! :D ;)
Antworten