News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2010 (Gelesen 38341 mal)
Re:Mai 2010
Guten MorgenNach 5 Litern Regen in der Nacht zw. 23:00 und 1:00 (2,1 ab 0:00) ist es jetzt trocken, allerdings weiter stark bewölkt und grau in grau. Nur Richtung Salzburg sind hellere Flecken zu sehen. Es soll trocken beleiben, also auf nach Freising wer denn kann.Die Werte:Takt = Tmin 6,8°C90% Feuchte1006,4 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Moin,gestern ab mittags geregnet. Eigentlich sehr schön. Dann lief mein 1.000 l-Fass über und ich habe etwas den Hahn aufgedreht damit nicht alles die Veranda überschwemmt. Hielt sich auch sehr gut die Waage - bis abends. Dann bin erst ich eingeschlafen, dann irgendwann der Regen und heute früh ist das Fässchen leer.
Wie dem auch sei, aktuell 5° und gräulich. Viel Regen ist nicht mehr angesagt. Gestern max. 9°, brrrrrr, ein wenig frisch (Vor 1 Jahr über 20°).

Prust, herrliche Gschicht, danke fürs erzählen.Dann bin erst ich eingeschlafen, dann irgendwann der Regen und heute früh ist das Fässchen leer.![]()
![]()
![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen!Der nächtliche Regen ist in ein leichtes Nieseln übergegangen,der Garten trieft wie ein nasser Schwamm.Graue Novemberstimmung, leichter SW-Wind4°
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es nieselt immer noch bei 4°. Seit gestern früh 20 Liter Regen. Im Mai sind es damit schon 57 Liter. Es würde reichen, genug gegossen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen, gestern war wunderschönes Frühlingswetter, wenn auch etwas frisch. Heute Morgen ist der Himmel grau und das Wochenende soll verregnen
Hier liegt wieder Schnee! Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hab's gestern schon im SWR3 gehört. Keiner hat mehr Winterreifen oder Schneeketten...
Hier entwickelt sich nach/mit dem Regen endlich üppiges Grün. Aktuell 5° und feiner Nieselregen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern ununterbrochen Regen. Jetzt 3°C und irgendwo zwischen Regen und Schneeregen. Es soll wieder richtig schneien. Ich hab meine Winterreifen noch drauf, aber auch seit 2 Wochen die Kübel draussen und bepflanzte Blumenkästen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Doch, wir lassen am Montag erst die Reifen wechselnKeiner hat mehr Winterreifen oder Schneeketten...![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
3°C, seit gestern Mittag praktisch ununterbrochen Regen und in der Hocheifel schneit es. Wieviel Regen seither zusammengekommen ist, weiß ich nicht (bei dem Wetter gehe ich nicht nachschauen), aber es reicht auf jeden Fall. Die lange Trockenheit ist jetzt auch hier Geschichte.
Viele Grüße aus der Rureifel
Wichtige Ankündigung:
In Zürich ist soeben die Sonne zum Vorschein gekommen.Klarer Beweis, dass sie bloss Urlaub machte.
Ah ja! Bei uns soll sie heute Nachmittag auch kommen.@Crambe: habe schon daran gedacht ob ihr wieder Schnee habt
. Aber ab morgen soll es ja wieder langsam wärmer werden
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
lehm, deine wichtige ankündigung .... guter schmäh!wenn ich jetzt wüßte, wo man sich die emoticons holt, die dunkleborus (glaube ich) hie und da verwendet, hätte ich den eingestellt, wo sich smiley vor lauter lachen am boden kugelt und mit der handfläche auf den boden schlägt.bitte um verzeihung für ot.
vormals "vanessa"