News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161611 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
dann gibt es noch Mehltaukummer mit dem letzten verbliebenen Mme Bérard-Sämling.
und ein Sämling vom letzten Jahr möchte nun auch noch die erste Blüte machen, Foto leider unscharf
Ich finde sie interessantceres, "die Andere" ist wirklich sehr schrill!!!

Viele Grüße, Ceres
ein Tag später, kaum Veränderungen... aber es soll ja jetzt etwas wärmer werden, ideales Rosenwetter ist im Anmarsch...Der Freiburger Perle hat der Regen jedenfalls leicht zugesetzt (und die Dickmaulrüssler, man beachte die Fraßspuren an den Blättern links):
momentan ähnlich sieht diese Knospe aus:
hat noch viele Knospen, gehen wahrscheinlich alle gleichzeitig auf und machen dann Blumenstraußeffekt.
wollt Euch eigentlich noch bei den Junirosen oder Rosenbegleitern die schöne Farbkombination von Florence Delattre mit Purple Lodge zeigen, aber ich krieg es nicht fotografiert, zu viele Teebeutel (und häßliche Stützen von Klemmmarkise) Tja, man muß Prioritäten setzen, hätte es machen sollen wie der alte DocKrüger: Im Garten alles wie geplant und züchten in einem Extra-Garten. Jetzt hilft nur noch selektiv gucken
Zum Beispiel auf die täglich dicker werdende Burgundy-velvet-Knospe.Gute Nacht.

- spatenpauli
green is as green does
sie hat den Duft der Mutter:
es ist 'Sympathie' x 'Loredo' 8)LG SP
Glückwunsch SP!Ich nutze mal die Fußballzeit, der Spannungsbogen aus meiner Sicht dabei leicht ansteigend:Freiburger Perle, allem Viechzeug und Wetter des Balkons pausenlos ausgesetzt:
sie duftet heftig, aber ich finde den Geruch unangenehm, Myrrhe-artig glaube ich.
die Knospen sind gelblich, die Blüten werden reinweiß
Burgundy velvet hat eine dicke Knospe, die zeigt jetzt auch schon etwas Farbe, und 2 kleinere schmälere, die schon viel Farbe zeigen, hier die dicke: