News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 221377 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, nein! Das dürfen nur sehr liebe Katzen.

Re:Die Hühner sind da!
Ich glaube, das mit dem Zimmerchen wird garnicht nötig sein. Hühner ertragen Kälte wesentlich besser als Wärme
Nur Zugluft ist fatal.

- Nina
- Garten-pur Team
Da werde ich im Herbst sicher noch einiges dran machen müssen.
Dieses Zimmerchen wäre doch was, mit Ofen und rechts steht noch eine Bettflasche.
- Dateianhänge
-
- Schlafzimmer.jpg (17.35 KiB) 147 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina und Thomas, ihr seid schuld an meiner wieder erwachten, aus der Unterdrückung geretteten Hühnerliebe. Habe meinem Vater, selber Hühnerexperte und GG (leider weder Hühnerexperte noch -liebhaber) verklickert, dass ich irgendwann doch noch welche haben will und wurde so lange beraten, dass ich nun voller Stolz posaunen kann: Es werden Seidenhühner sein, irgendwann. Aber genau so lief es beim ersten, zweiten und dritten Hund. Ich bin also froher Dinge. Danke euch beiden und danke für die liebevollen Berichte und Fotos!

- Nina
- Garten-pur Team
Sieht aus wie eine urige finnische Sauna!Dieses Zimmerchen wäre doch was, mit Ofen und rechts steht noch eine Bettflasche.

Ach schön! Das freut mich sehr!krümel hat geschrieben:..., dass ich nun voller Stolz posaunen kann: Es werden Seidenhühner sein, irgendwann. Aber genau so lief es beim ersten, zweiten und dritten Hund. Ich bin also froher Dinge. Danke euch beiden und danke für die liebevollen Berichte und Fotos!![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Freut mich, wenn unser Hühnerbericht anregt. Ich hätte ja auch niemals gedacht, dass mich diese Viecher jemals interessieren kömmten ...
Thomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
Heute morgen um 7.00 haben sie festgestellt, das man auf dem Apfelbaum prima sitzen kann.
- Nina
- Garten-pur Team
Und deshalb auch später nicht eingesehen, warum sie bodennah sitzen sollen.

Bei dem Namen des Hahns im Korb kommst du um gelegentliches Moderieren gar nicht rum...Ich hätte ja auch niemals gedacht, dass mich diese Viecher jemals interessieren kömmten ...![]()
![]()
![]()
![]()

- Nina
- Garten-pur Team
Jetzt hast du aber damit angefangen.Ich bin mir nicht sicher, aber es kommt mir so vor, als würden da gelegentlich leise Anspielungen auf eine virtuell nicht mehr existierende Person hinterlegt.

Ups...!Jedenfalls das erste Mal, dass Bilder in einem Thread wirklich unerlässlich sind!
Früher gab es für den Winter manchmal ein Hühnergehege unter der Eckbank der Bauernstube. Mit Zugang nach draußen - schön warm, aber geruchlich sicher gewöhnungsbedürftig 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wäre mir aber lieber, als mit Schweinchen in einer Stube zu leben ;DMein Hühnerstall wird mit ausrangierten Wollunterbetten warm gehalten. Bei Dauerfrost gebe ich 2 mal am Tag warmes Wasser.Ich überlege mir auch schon, ob ich solche netten Puschels zu den Meinigen dazu setzten soll.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Könnte ich mich bestimmt dran gewöhnen.Früher gab es für den Winter manchmal ein Hühnergehege unter der Eckbank der Bauernstube. Mit Zugang nach draußen - schön warm, aber geruchlich sicher gewöhnungsbedürftig

Du würdest es sicher nicht bereuen!aurikel hat geschrieben:Ich überlege mir auch schon, ob ich solche netten Puschels zu den Meinigen dazu setzten soll.