News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Malus Zierapfel (Gelesen 111530 mal)
Moderator: AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Malus Zierapfel
Danke troll. :)
In dem Fall werde ich einen Platz im Garten schaffen. Habe ein paar große Gartenhibisken, die für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssten. Die treiben eh erst immer aus wenn man schon denkt die sind hinüber und verseuchen das Beet mit einer Unmenge an Sämlingen. Mal sehen.
In dem Fall werde ich einen Platz im Garten schaffen. Habe ein paar große Gartenhibisken, die für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssten. Die treiben eh erst immer aus wenn man schon denkt die sind hinüber und verseuchen das Beet mit einer Unmenge an Sämlingen. Mal sehen.
Uuups, einer meiner Zierapfelsämlinge blüht schon. Damit habe ich erst in einigen Jahren gerechnet.
Mutter ist "Evereste"
Gespannt bin ich natürlich auch auf die Äpfelchen im Herbst.
Mutter ist "Evereste"
Gespannt bin ich natürlich auch auf die Äpfelchen im Herbst.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein schöner Sämling!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mit den Blüten bin ich hochzufrieden.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das wäre ich auch, sehr hübscher Sämling!
VG Wolfgang
VG Wolfgang
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gratuliere zu dem schönen Sämling, Marygold :D
Wie alt ist er denn?
Wie alt ist er denn?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
6 Jahre, schätze ich mal
-
Das steigert die Spannung ja gewaltig ;)
WühlmausGrüße
Hab noch einen weiteren Sämling von "Evereste" hier stehen und zwei von "van Eseltine". Die beiden letzteren sind allerdings ein Jahr jünger.
-
Hast du die Äpfel gezielt ausgesät ?
WühlmausGrüße
Ja. Was aber Blödsinn war, unter den Zierapfelbäumen stehen mittlerweile jedes Jahr Dutzende. ;D
-
Und - auch eine Topfparade 8)
WühlmausGrüße
Ich habe einen sehr schönen rotblühenden Malus noch von meiner Großmutter gepflanzt. Kann mir jemand den Sortennamen sagen?
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Dieser Malus hier auf dem Foto blüht ebenfalls rot und treibt mit zunächst kupferfarbenen Blättern aus, die aber später vergrünen. Er trägt relativ unscheinbare sehr dunkle Früchtchen. Leider finde ich momentan nur dieses ältere Foto. Vor einigen Jahren hatte ich ich ihn hier im Forum auch mal zur Bestimmung eingestellt und von 'oile' kam damals ein Hinweis, dass es sich evtl. um 'Liset' handeln könnte. Vielleicht vergleichst Du mal Bilder im Netz, Stephan HH. Erhalten hatten wir dieses rotblühende Exemplar allerdings unter dem Namen 'Gorgeous'. (Passte leider irgendwie nicht so ganz)