News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 36077 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tinchen

Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?

Tinchen » Antwort #135 am:

@Aella Na denn, da bring mal viel Hunger mit! Vielleicht gibts ja mal ein Forumstreffen in unserer Nähe, da können wir dann gerne mal nach aller Herzenslust den Backofen fordern.
Tinchen

Tinchen » Antwort #136 am:

@tomatengarten: Gerne, ich weiß ja wo es steht ;) Also Zutaten: 2 Blatt Gelantine, 50 g. weiße Schoki, 1 Ei, 1 Eigelb, 50g Zucker, 1 Pckg. V-Zucker, 2 EL Rum, 200g. Kastanienpüree, 200 ml Sahne geschlagen, einige gekochte und grob gehackte KastanienZubereitung: Gelantine einweichen, Schoki im Wasserbad schmelzen lassen; Ei, Eigelb und Zucker und V-Zucker im Wasserbad warm schlagen, anschließend kalt rühren; Gelantine im Rum schmelzen. Zerlassene Schoki, geschm. Gelantine unter die Eischaummasse rühren bis eine glatte Creme entsteht. Dann Kastanienpüree unterrühren und gehackte Kastanien unterrühren. Zum Schluß geschlagene Sahne unterheben. 2 Stunden kalt stellen
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #137 am:

danke fuer das rezept, tinchen. :Dmacht er das kastanienpuree aus frischen kastanien oder nimmt er da etwas vorgefertigtes?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #138 am:

nach dem urlaub ist schmalhans küchenmeister und man entdeckt die schönheit und den geschmack der einfachen dinge. :-X 8)
Dateianhänge
post_urlaub_abendbrot.jpg
Tara

Tara » Antwort #139 am:

;DDen Rest Kürbisauflauf von gestern (der war gut) mit meinen ersten Cevapcici (bin eigentlich nicht so der Hackfleischfan). Geschmacklich wirklich überzeugend (besser als im Restaurant, fand ich unbescheiden), aber wie im Restaurant sahen sie nicht aus, eher so hundeköttelmäßig. ::)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Marion

Marion » Antwort #140 am:

@ Czwergo, damit stehst du meiner Miso-Suppe ohne Miso aber in nichts nach. ;D@ Tinchen, diese Kastanienmousse klingt sündhaft lecker! Und ich bin beharrlicher Nachtischmuffel, eigentlich. Das Rezept ist notiert. Danke!
Marion

Marion » Antwort #141 am:

Vielleicht gibts ja mal ein Forumstreffen in unserer Nähe, da können wir dann gerne mal nach aller Herzenslust den Backofen fordern.
Oooh. Habt Ihr das vernommen?Da gab es doch irgendwo einen Thread? 'Wo ist das nächste Forumstreff?' oder so ähnlich. Sollten obige, einladende Zeilchen -mitsamt Foto - nicht mal dorthin verschifft werden? :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #142 am:

ich wollte nur kurz was bekannt geben.an alle schwaben im kreis stuttgart:anfang 2011 eröffnet ein "migros" im breuningerland in ludwigsburg!!! :D :D :D :D :D :Dich freu mich wahnsinnig! das sind gerade mal 10 autominuten von mir 8) http://stuttgarter-zeitung.de/stz/page/ ... 2010-10-01
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #143 am:

Hier gab es heute zu Ehren eines besonderen Kürbis' (Kürbisses ???) gekochtes Schulterscherzl mit Kürbisgemüse (mit Sauerrahm und Dill) und Rösti, davor Rindsuppe mit Fritatten. So ausführlich koche ich sonst selten wochentags, aber es war sehr gut :D
Schöne Grüße aus Wien!
X7

X7 » Antwort #144 am:

anfang 2011 eröffnet ein "migros" im breuningerland in ludwigsburg!!!
Uiii...! Das wird sicher waaaaahnsinnig teuer. Was dem Schweizer sein Discounter, ist dem Deutschen sein überteuerter Delikatessschuppen. Seid bloss vorsichtig.Hier war heute Mittagessen im Restaurant eines ebensolchen M. angesagt. Für umgerechnet lausige 11 € gabs knapp akzeptable Penne alla verdura (Paprika, Tomate, Aubergine) und frisch gepresster O-Saft, wobei letzterem doch noch etwas Geschmack der Schalen anhaftete.
Luna

Luna » Antwort #145 am:

und am Sonntag mit wenig Albatrüffel servieren.
... für mich ist heute Sonntag ;DFrisée-Salat mit PilzenRisotto mit Alba-Trüffel und Parmesan
Dateianhänge
14.10.2010.00.JPG
Aella

Aella » Antwort #146 am:

anfang 2011 eröffnet ein "migros" im breuningerland in ludwigsburg!!!
Uiii...! Das wird sicher waaaaahnsinnig teuer. Was dem Schweizer sein Discounter, ist dem Deutschen sein überteuerter Delikatessschuppen. Seid bloss vorsichtig.
schaun wir mal...ich würde den migros eh nur nutzen um an so leckere sachen wie bündnerfleisch, ragusa, sbrinz und orangina ran zu kommen 8) bei uns gabs heute rumfort essen.putenstreifen mit den letzten eigenen paprikas und milden chilis, zwiebel, knoblauch, übrig gebliebene erdnüsse, sezuanpfeffer und austernsoße. dazu basmatireis :)
Dateianhänge
essen141010.jpg
Tara

Tara » Antwort #147 am:

Das heißt doch Bü-hü-hündnerfleisch. ;)Sagt mal, ich will zum ersten mal Topinambur machen (aus dem Ofen). Paßt dazu Lauch? Hier liegt welcher rum.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

Aella

Aella » Antwort #148 am:

wie willst die topis zubereiten?
Tara

Tara » Antwort #149 am:

In Alufolie mit ein bißchen Butter und ein paar Kräutern.

Antworten