News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2011 (Gelesen 38347 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Januar 2011

elis » Antwort #135 am:

Hallo !Wir hatten heute nacht noch mal - 10Grad. Jetzt fängt es an zu regnen ::) ::). Der Schneepflug ist gerade vorbeigefahren und hat Salz gestreut. Da ist es gut, wenn man nicht raus muß mit dem Auto.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Pewe

Pewe » Antwort #136 am:

Hier hatte es nächtens -5°, aktuell +1°, derzeit grau und trocken, die versprochenen Plusgrade wurden lt. Vorhersage weit nach hinten geschoben und nach unten gedrückt. Hmpf.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #137 am:

Wir hatten in der Nacht allerfeinsten Eisregen wie ich feststellen durfte (als ich zu Bett ging war es noch sternenklar), aber ich würde sagen es taut inzwischen. Der Eispanzer vom Verkaufsdach (Ausblick Schlafzimmer.... ;D) und meinem Auto (Ausblick Küche... ;D) ist jedenfalls weg und auch auf den Parkplatz und dem Flachdach der Floretten (ebenfalls Küche) stehen Pfützen. Nur von meinem Wohnzimmer aus sehe ich noch Winter, da gucke ich auf das alte Kühlhaus... ;DTrotzdem bin ich froh, dass ich nicht raus muss un von hieraus Jelitto, Benary und Nebelung Geld in den Rachen werfen kann... ;D ;D :-XLiebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #138 am:

Hier war und ist es auch glatt. Autofahren war aber besser als zu Fuß gehen. Nun hat es +5 Grad und die Sonne scheint.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #139 am:

und hier ist es nieselnass ::) :P
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #140 am:

Bah..hier ist wieder mal der nebel und glatt ist es ::) :P
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #141 am:

Ekelhaft :P !Es schüttet den ganzen Tag bei +5°C, der Schnee sieht sch.....ndereckig aus, das Eis im Hauseingang ist zum großen Teil weggetaut, überall dröppelt es, die Gemeindearbeiter haben mit Brechstangen versucht, Gullis in der Straßensenke freizustemmen, die Straßen sind frei, aber es ist die ganze Zeit auch noch furchtbar stürmisch. Und das Tauwasser weiß nicht, wohin. Das nächste Hochwasser ist doch bestimmt nicht mehr weit.Mal gucken, ob der Schnee bis Ostern weg ist, in ein paar Tagen soll es wieder kalt werden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #142 am:

0°C und Regen, die Straßen sind spiegelglatt weils gefriert. Echt besch... zu fahren.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #143 am:

bei uns jetzt aktuell: 6° und Regen. Heute Morgen war es auch glatt. gestern sonnig.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #144 am:

Hier an der Saale regnets auch.Freut sich die Saale.Na,aber es gibt ja die Auen.In Heimat,wo Saale und Unsdtrut zusammenfließen,da ist das ausgeprägter als hier.Da zittern wieder die Bewohner,die in solche Flächen gebaut haben und ich mache ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Tara

Tara » Antwort #145 am:

Die Temperatur steigt sehr schnell; inzwischen 7.5 Grad, immer noch Regen und recht windig.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #146 am:

6 Grad, extremes Tauwetter, zu Fuß wars geföhrlicher ails mirt dem AuteFlüssigfilm auf Eis ist Mist...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #147 am:

Pass nur gut auf, Netti! Noch mehr Gebrechen wäre kein guter Start ins neue Jahr!LG aus der Schlitter-Rureifel, hier ist es auf festgefahrenem Altschnee auch höllisch glatt trotz Sturm und Tauwetter!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #148 am:

9 Grad, sehr windig. Eigentlich sollten es heute maximal 5 Grad werden.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
agathe

agathe » Antwort #149 am:

guten morgenes ist schon irr - nach all der kälte in den letzten tagen hatte es gestern um 23 uhr 3° plusaktuell +4,5° + starker föhn
Antworten