News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Halte Euch mal die Daumen daß Ihr was erreicht. Seit Kurzem beobachte ich neben dem großen normalen Marienkäfer noch einen anderen. Ein Asiate oder ein Einheimischer? Hier hab ich Beide mal zusammen fotografieren können.
Gleich noch etwas Merkwürdiges. Nach Starkregen wimmelte es im Minitümpel von diesen Tierchen. Könnten das Springschwänze sein? Ist das ein Hochzeitsmeeting?
Halte Euch mal die Daumen daß Ihr was erreicht. Seit Kurzem beobachte ich neben dem großen normalen Marienkäfer noch einen anderen. Ein Asiate oder ein Einheimischer? Hier hab ich Beide mal zusammen fotografieren können.
HalloSoweit ich erkennen kann, hast du oben einen Coccinella septempunctata - Siebenpunkt und unten einen Anatis ocellata - Augenmarienkaefer erwischt.
So ein grüner Geselle saß gestern auch gut getarnt auf einer Orchidee die ich draußen aufgehängt hatte. Als ich sie aber bewegte um ihn fotografieren zu können war er weg.