News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wir hatten gestern 29,5 Grad, bei einer sehr grosse Luftfeuchtigkeit.Grosse Wolkentürme bauten sich am Himmel auf, warfen aber ihr Ladung nicht bei uns ab.Stürmische Wind heute Nacht, leider fiel auch da kein Tropfen.Im Moment etwas bewölkt, mit Hochnebel, blauen Lücken und gegen 17 Grad.Gewitter sind angesagt, aber die werden wie üblich ohne Regen über uns hinwegziehen.
Huh, kein Regen bei Euch vorletzte Nacht? Einige km weiter * hats ordentlich geschüttet; soviel in so kurzer Zeit gabs schon lange nicht mehr. *habe eben nachgesehen, es sind um die 40 kmIm Moment ist es trocken und recht angenehm bei knapp 20 Grad.@wallu: meine Güte Du hast mein vollstes Mitgefühl.Zerfetzte Hostas und andere weichlaubige Pflanzen sehen zum Erbarmen aus; schlimm ist auch immer, dass man dem Hagel ohnmächtig zuschauen muss...
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Seit heute morgen rumpelt es ringsum, wieder ist alles vorbeigeflogen, aber jetzt ist es mächtig duster, donnert, windet und es fängt an, zu regnen, rundherum ist Warnstufe rot, bei uns orange (edit: jetzt auch rot), mal sehen, was passiert, die Wasserfässer sind bisher noch nicht voll.
Ich glaub, das ist schon durch, noch nichtmal das Schuppendach ist nass geworden, aber irgendwo hör ich eine Sirene, geblitzt hat es ein paar mal, aber weiter weg.
Außer Warnungen, ist hier kein Tropfen Regen gefallen!! Edit: Die Warnung ist verlängert worden! Was nutzt mir die Warnung, ich will Regen. Keine Lust wieder zu sprengen!
Von sonnig-schwülen 26°C am Mittag ist das Thermometer nun auf 18°C abgestürzt, denn seit knapp zwei Stunden regnet es, zum Glück aber ganz manierlich, wenn auch etwas lautstark mit Donner.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier ist es schrecklich schwül, trotz des Hammer-Gewitters und des Starkregens gestern. Da braut sich schon wieder was zusammen, mal schaun, was wir dieses Mal abkriegen.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Am Bodensee CH: morgens zuerst bewölkt, dann ab 9 Uhr sonnig. Um 13 Uhr Donner und Blitz mit Regen. Jetzt noch bewölkt, aber der Regen ist vorbei. Meine Fässer sind alle voll, jetzt könnte wieder der Sommer kommen.
hier hat es die ganze nacht still und leise vor sich hingeregnet. die fässer sind voll und die blattläuse weggespült. heut vormittag nochmal heftiges grummeln, dann stechender sonnenschein, jetzt grau bei 26°, in der ferne grummeln und "trocken". mein garten atmet richtig auf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Diese etwas eigentümliche Großwetterlage ermöglicht aber auch interessante Beobachtungen. Hier war eben zu sehen, wie sich innerhalb von 15 Minuten eine Mini-Gewitterzelle aufbaut, mit einem kurzen Platzregen abregnet und wieder auflöst. Wie Aprilwetter – nur bei knapp 30° C und mit Blitz und Donner.
Hallo !Bei uns geht gerade ein richtiges Unwetter nieder, mit Hagelkörner, nicht zu groß und Starkregen. Innerhalb 30 Minuten so 25-30 l. Ganz schön heftig. Kann nur vom 1.Stock aus zuschauen. Gerade sehe ich die Straße ist total überschwemmt, es kommt irgendwo von oben ganz braun runter. Muß schauen gehen .Komme gerade wieder rein. Habe den Regenmesser ausgeleert, 35 l. Da ist oberhalb unserem Dorf ein schwerer Regenguß runtergekommen, deshalb schwemmt es dann die Erde von den Feldern zu uns runter. Das sieht man von meinem Balkon aus, es läuft gleich noch in den Bach rein, da schadet es nichts.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Ganz so heftig war's bei uns nicht. Ein Platzregen von 5 Minuten mit 8 Liter pro Quadratmeter. Es reichte zum pitschnass werden, als ich beim Sohn im Garten gegossen habe. So schnell konnte ich den Schlauch nicht weglegen, wie es da schüttete Gut, das Giessen kann ich mir heute Abend sparen. Die Sonne kommt schon wieder und es dampft, aber die nächste schwarze Wolkenwand steht auch schon wieder im Süden. Das wird nun so ein viertelstündliches Wechselspiel von Wolkenbrüchen und Sonne. Gewitter haben wir keins.