News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelie - kühle Diva im Glashaus (Gelesen 32048 mal)
Moderator: Phalaina
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Kamelie - kühle Diva im Glashaus
Welch schöner Anblick bot sich mir heute, als ich das Glashaus betrat. Meine Hagoromo C. japonica mit mindestens vier geöffneten Blüten.Diejenige, die mich geradewegs angeschaut hat, hab ich abgelichtet.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Darf ich vorstellen? Blütenpremiere von Hatzuwarai, 'Babies erstes Lächeln' und es gibt noch eine Knospe. Im vergangenen Frühjahr habe ich die Higo als zweijährigen Steckling von Hernn Fischer bekommen. Mutabilis sei nochmal gedankt!
-
Alles im grünen Bereich.
Seitdem die Heizung im Glashaus praktisch ausgeschaltet ist, hat sich meine große Schöne jetzt endlich getraut.Die Blütenfülle wird täglich üppiger, einfach wunderschön.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Endlich hat meine Higo Nana Komachi ihre erste Knospe geöffnet. Ich bin sehr angetan...
Maggi, deine Hatzuwarai ist traumhaft schön!

Friedaveronika, wie alt ist denn Deine Kamelie in # 142 und welche ist es, bitte ? Hier nocheinmal Hatsuwarai, vG robinie
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo robinie,sie wird im Dezember fünf Jahre alt. Den Namen kann ich nächste Woche beim Gärtner, wo sie gekauft wurde, in Erfahrung bringen. Sie war ein Geburtstagsgeschenk und ziemlich klein. Seitdem dreimal umgepflanzt. Hier eine Einzelblüte von soeben. Schön, gell.Gruß friedaveronika
Friedaveronika, sie ist wirklich schön, mir gefällt insbesondere die Farbe. Evt. handelt es sich dabei um 'Strawberry Parfait', sie sieht der von Maggi in # 109 gezeigten Kamelie doch sehr gleich, vG robinie
- frankharrymeyer
Hallo, als blutiger Kamelienanfänger habe ich nun folgendes Problem: die rote Kamelie, die im letzten Jahr wunderbar blühte, macht nun Ärger. ZUuerst öffneten sich die Blüten nicht, dann fielen die meisten ab, die anderen wurden braun. Sie stand wahrscheinlich zu warm. Danach habe ich sie in den keller gestellt, bei Temperaturen um 5 Grad und gleichmäßigem Lichteinfall. Sie verlor alle Blätter. Jetzt steht sie seit einer Woche wieder draußen auf dem Balkon, und die Knospen sehen eher braun aus als grün. Was meint ihr, wird sie sich wieder erholen? Was muß ich beachten, damit sowas nicht wieder passiert?
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
-
Hallo Elke,habe Deinen Rat befolgt und die Kamelien mal in natura bei derKamelienausstellung/Wingst "Peter Fischer" Anfang April angesehen.(für meine Kamelienhecke im Garten).- Klunkerfrosch kam aus dem Staunen kaum noch raus - Kamelien ohne Ende - einfach wunderschön. Es war zwar am Regen wie verrückt - in den Gärten draußen gabs noch nicht soviel zu entdecken - viele der ausgepflanzten Kamelien waren noch nicht aufgeblüht, dafür aber in den Häusern - ein traumhafter Duft und Kamelien bis unters Dach in unbeschreiblicher Fülle! hier ein paar Fotos
leider nur ne stinknormale Kamera mitgehabt -und ein bißchen unscharf 8)sorry
- Eintrittskarte - Adresse
- Aphrodite im Schneeglöckchenbeet /Eingang
- so eine hübsche im Garten
- Blick in die Gewächshäuser
- Kamelienbank
- Blick in das Ausstellungshaus
- vor dem Gewächshaus riesige Kamelienbüsche in Kübeln
- traumhaft
- Wingster Sämling
- diese mit riesigen Blättern und Blüten
- C.Loki Schmidt
- Kamelienkorkenzieherhasel ? - sie heißt "Unryn"
- die steht ganz oben auf meiner Wunschliste "mrs.D.W.Davis"
- Kamelienblüten ohne ende -
- C.Gewenneth morey - wahnsinn soviele Blütenbälle
- ein Traum in weiß
- und einer in rose
- Bonsai kamelie Baby Bear
- Bonsai Kamelie detail
- und diese duftet zitronenähnlich!
- überall riesige Kamelien in Kübeln draußen
- Windfee aus Weidenruten am Teich
- romantischer Sitzplatz im Kräutergarten
- kleiner wintergarten am Haus von P.Fischer 1
- kleiner Wintergarten am Haus von P.Fischer 2
- und diese zauberhafte in seinem Wintergarten mit dem Namen "Peter Pan" liebe grüße
Klunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥