News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2011 (Gelesen 55380 mal)
Re:Juli 2011
Über Nacht 4 mm Gewitterregen, jetzt 17 °Irgendein Fröntchen muss auch hier Blumentöpfe umgeworfen haben ...Jetzt hat es wieder angefangen zu regnen, und die Kinder das letzte Mal vor den Ferien auf dem Weg in die Schule - ohne Schirm.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Auch hier war bis zum Dunkelwerden Gartenwetter, in der Nacht kam ein 6-mm-Schauerchen und jetzt ist es wolkig mit Lücken für die Sonne. Das Uliginosa-Wolkenband ist unterwegs.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ebenso der letzte Schultag vor den grossen Ferien. Bei strahlendem Sonnenschein gehen sie mit dem Badezeug unterm Arm in die Schule um die dörfliche Schulzeit, in der städtischen Badanstalt, endgültig abzuschliessen.Jetzt hat es wieder angefangen zu regnen, und die Kinder das letzte Mal vor den Ferien auf dem Weg in die Schule - ohne Schirm.![]()
Oh, in der Schweiz geht es Kindern und Disteln aber gut!
Hier geht es den Disteln sowieso gut - und die Kinder können auch auf besseres Wetter hoffen. Es hat schon wieder aufgehört zu regnen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei uns zog sich heute früh alles zu - um 6 Uhr begann es zu regnen - und um 6.30 hat es schon richtig geschüttet - ich will ja nicht zu viel meckern - aber wieder pünktlich zum Wochenende 8)Auf dem Regenradar ist das nächste Regengebiet grad in Magdeburg - wahrscheinlich zieht auch das noch hier herüber bevor wieder die Sonne scheint.L.G.Gänselieschen
;)Mir könnte es das ganze Wochenende "verderben" mit Regen, oder noch lieber auch eine ganze Woche, oder wann auch immer. Ich wäre soooo dankbar für etwas mehr oder auch viel Regen!Bei uns zog sich heute früh alles zu - um 6 Uhr begann es zu regnen - und um 6.30 hat es schon richtig geschüttet - ich will ja nicht zu viel meckern - aber wieder pünktlich zum Wochenende 8)L.G.Gänselieschen
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !In Niederbayern bekamen wir 25 l Regen heute nacht. Es war mal um 1 Uhr nachts ein starkes Gewitter, der Strom viel kurz aus. Seit dem regnet es mal mehr mal weniger. Die Natur kann den Regen gut gebrauchen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Gänselieschen
-
@ marcir - ich kann das durchaus nachfühlen - wenn es bei uns nicht schon immer mal geregnet hätte in den letzten Tagen - würde ich es sicher auch anders sehen. Man ist nie ganz zufrieden L.G.
- Gänselieschen
-
Sonne über der Hauptstadt 

Ossola, Nordital.@Marcir, 2003 sind hier in einigen Bächen auch viele Forellen verendet, einige habe ich in der Brenta nach Hause getragen, die lagen am nächsten Morgen Tod auf dem Trockenem, sie hatten versucht zum Wassereinlauf hochzuspringen.... windstill, 15°C. heute Nacht hat es ordentlich geschüttet, aktuell so:
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Gestern gab es bis in die Nacht immerhin 6mm, das ist doch mal was, da muß ich wenigstens heute nicht gießen. Die ganze Nacht stürmische Böen, heute morgen 15° die schnell auf 22° kletterten.Immer noch sehr windig, der nimmt leider auch wieder viel zu schnell das Wasser mit.Um den Donnersberg sind auch schon viele Bäche ohne Wasser 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das gleiche Wetter wie auch gestern und vorgestern: Knapp über 20°C, frischer Wind, Sonne und Wolken im Wechsel, trocken. So allmählich könnte sich eine Regenfront auch mal wieder zu uns verirren.
Viele Grüße aus der Rureifel
Gestern Abend bei uns nur Donner und Wind. Nachts um 3 uhr dann Regen bis ca. 7.30. Total 14l. Tagsüber wieder schön und warm und am Abend wieder ein wenig Regen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Morgen soll es hier in der Rureifel tatsächlich regnenDas gleiche Wetter wie auch gestern und vorgestern: Knapp über 20°C, frischer Wind, Sonne und Wolken im Wechsel, trocken. So allmählich könnte sich eine Regenfront auch mal wieder zu uns verirren.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Guten Morgen. Noch sieht der Himmel gerade so aus, Wettertechnisch ist hier heute alles drinn.