News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69183 mal)
Re:August 2011
Schleswig-HolsteinNebel wie im Herbst
Aber die Sonne soll durchkommen, es ist windstill und warm, heute Nachmittag soll es Gewitter geben.LG July

Moin vom Chiemsee. Aktuell aufgelockert bewölkt, schon 20,3°C bei 85% RF und einem Taupunkt von bald 18°C. Saunawetter. Schau mer mal was der Tag so bringt. Die Modelle und Wetterdienste zeigen alle unterschiedliche Gewitterschwerpunkte. Jedenfalls dürfte der Sonntag und Montag im Südosten komplett ins Wasser fallen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wohl eher Gartenvormittag? Alle Wettermodelle sagen für uns ab Mittag 13-15 mm Regen voraus, und ich bin geneigt ihnen zu glauben, trotz der vielen Enttäuschungen in den vergangenen Wochen. Der Luftdruck ist bei 1009 mbar und fällt weiter stark, der Taupunkt ist hoch und die dicksten Schauerfronten über Frankreich sind auf dem Weg genau zu uns - das wäre zu schön um wahr zu sein.Wir sind nämlich ab Mittag weg.Rureifel (D-NRW):Nach etwas sonnigem Morgen tröpfelte es für 2 Minuten - das wird wohl ein Wischiwaschi-Gartentag heute.LG Frank
Viele Grüße aus der Rureifel
16°, grau und trüb, gelegentlich ahnt man die Sonne. Heute Nachmittag ist ordentlich Regen angesagt. Der Rasen Die Grünfläche muss warten.
17°C, es hat die Nacht über geregnet, aber nun scheint die Sonne wieder. Es sieht allerdings nicht stabil aus.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Südlich von Frankfurt stark bewölkt mit etwas Sonne, 22 Grad und immer noch arg schwül. Für den Nachmittag/Abend und die nächsten Tage ist mehr Regen vorausgesagt.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich weiß nicht was die Leute jammern es sei kein Sommer
.Hier hat es 27°, die Sonne scheint, es ist unheimlich schwül, dass es einem den Schweiß aus allen Poren treibt. Geregnet hat es seit 2 Tagen nicht und vorher nicht viel. Meiner Prunkwinde ist es zu warm, sie schließt gegen Mittag schon wieder ihre Blüten
.

- Dateianhänge
-
- zuwarm.jpg (39.1 KiB) 70 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Seit 7 Stunden sollte es jetzt schon regnen, bislang waren es dreimal kurz ein paar Tropfen. Die "Vorhersage" wird den Beobachtungen entsprechend angepasst: aktuell noch 15,0 Liter
Es ist elendig schwül
Edit: Der Himmel hat mich wohl erhört - es prasselt nur so

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
So, der Regen ist angekommen, das Gewitter ist nur zu hören in der ferne. Da kann es auch ruhig bleiben
Es ist eine Erlösung nach dieser drückenden Schwüle. Na, dann hoffe ich mal, das damit nicht schon wieder der Sommer zu ende geht.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
An Feuchtigkeit gibt es hier z.Zt. nur den künstlichen Wasserfall vor der Reha-Klinink, ansonsten herrschen extrem schwüle 28°C.Die UWZ hat für die Nacht kräftigen Regen vorhergesagt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Südspessart noch sommerlich bei 26 Grad, schwül. Richtung Westen über dem Spessart wird es einheitlich dunkel.Wie schon öfters diese Woche. Hier wars nahezu komplett trocken (ein kurzer Sekundenschauer nachts, nicht einen mm), die Lee-Lage hat ganze Arbeit geleistet.Ich befürchte, temperaturmäßig gehts auch hier bergab, wenngleich es bei den kommenden Nordwest/West- Tiefdrucklagen hier kaum regnet. 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Eben wie schon die letzten beiden Spätnachmittage Gewitter mit Wolkenbruch. Ich kann mich nicht erinnern, daß es früher je so geschüttet hätte.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es donnert mit moderatem Regen. Hat aber lange gedauert, bis es anfing.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Hier immernoch Sonnenschein bei 27 Grad. Im Garten arbeiten hat nicht wirklich Spaß gemacht, das war wie in der Sauna...
Bisher ist kein Regen in Sicht.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel (D-NRW):Schwüle 25 Grad - seit mittags bewölkt und ein paar Tropfen, gerade ein Schauer. Regenmengen sind das nicht - auch gen belg. Limburg war es nicht nasser. Bin gespannt wo es denn doch noch niederprasselt.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)