Heuchera ist es hier nicht, will auch im Beet nicht , aber -> Fingerhut.
Ja, der keimt hier mittlerweile auch aus jeder Ritze.
Das dürfte Saponaria ocymoides sein
Ah, ja danke, ich war mir da doch unsicher.
enaira hat geschrieben:Im Steingarten versuche ich es rauszuschmeißen, weil die Sämlinge auch in Steinbrech und anderen kleinen Polstern aufgehen.In Fugen mag es gehen. Hübsch ist es ja...
Für Fugen ist sie wirklich wunderbar, weil sie so dicht wird und dabei so klein bleibt. An der Stelle haben dann andere Sämlinge tatsächlich keinerlei Chance mehr zu keimen. Und sie sät sich tatsächlich recht stark aus. Ich hab sie auch bisher nur in den Hoffugen sitzen. Aber gut zu wissen, dass sie für den Steingarten nicht so gut geeignet scheint, wenn sie auch in anderen Polstern keimen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ein bißchen in der Fuge, mein bestes Blaukissen, Sorte unbekannt, fast dauerblühend.Bildet laufend Sports, interessant.eigentlich ist es weis gerandet.Es gibt auch Triebe mit gelber Mitte, grün gerandet, ganz gelbe, ganz grüne usw.....
Das Fugengewusel regt mich auf, wer popelt das alles raus?Jtzt verfuge ich nach und nach mit Beton.Hört sich brutal an, ist es aber nicht.Wenige Tage alte Fugen:
Ich habe verschiedene Cymbalaria-Arten zwischen allen möglichen Fugen angesiedelt.Dazwischen wachsen dann Zufallssämlinge, dieses Jahr vor allem Knoblauchrauke im Hofbereich und Lauch im Garten. Ich muss meine Wege demnächst mal abernten.
Beeren sind die Poesie eines Gartens. Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Papaver orientale hat sich bei mir auch in die Fuge zwischen Haus und Pflaster ausgesät, neben einigen anderen Pflanzen:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Danke, der Mohn hat sich aus dem Vorgarten von selbst dort ausgesät, im Vorgarten hab ich ihn schon längst wieder entfernt, es sollte eigentlich auch eine feuerrote Sorte sein Aber die Farbe passt jetzt ganz gut zur Hausfassade Die Centranthus und Löwenmäulchen haben sich auch von allein dort ausgesät, Katzenminze hatte ich im ganzen Hof in Fugen nach der Fertigstellung des Pflasters angesät, außerdem einiges Andere, hier mit Alyssum und Lavendel, das Foto ist leider mäßig da vom Handy:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich entdecke das Thema gerade erst jetzt. Es kommt mir sehr gelegen bei meinem derzeitigen Problem.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)