News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 61060 mal)
Re:Oktober 2011
bloss noch keinen schnee!
hier 10° und zwischen gelegentlichem nieselregen immer wieder ein wenig sonne.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Im Laufe des Nachmittag wurde es noch richtig schön sonnig wenn auch windig.
Ich konnte einiges im Garten tun - hätte ich am Vormittag noch nicht für möglich gehalten. ;)Endlich ists nicht mehr so staubtrocken, perfekt zum buddeln. :D13°C.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Kann leider in Kärnten den Schnee bestätigen. Eigentlich hieß es nur in 900m Schnee möglich. Aber heute nachmittag schneite es plötzlich wie verrückt! (Siehe Foto). Gewitter, starker Regen der dann in Schnee überging.
Gestern war fast noch Badewetter!!!! Wie gut dass wir nun die Winterreifen montiert haben.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Na servus
Man hat's ja nicht glauben wollen. In Wien war es bis gestern Abend noch richtig schwül, heute hat es in den Morgenstunden zu regnen angefangen und bis jetzt nicht aufgehört. 10°C, dunkelgrau.

Schöne Grüße aus Wien!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schnatter, wir haben 5°C, übernächste Nacht schrappen wir wohl knapp am Gefrierpunkt vorbei, es regnet Bindfäden und das Laub sieht nach dem unerwarteten Hochsommer-Intermezzo am letzten Wochenende jetzt plötzlich ganz herbstlich aus,ich hab seit zwei Tagen den Ofen angefeuert, allmählich schwindet der Temperaturbonus vom letzten Wochenende aus den Mauern....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Aktuell 6° und Regen.Gestern Aprilwetter: Mal Regen, mal Sonne aber immer ein strammer Wind dabei. Max. 10° gabs dann.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
8 Grad, kein Regen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Leichter Wind, es hat die ganze Nacht geregnet. War auch sehr nötig. Eine Spur zu kalt.
Schleswig-Holstein Mitte7,1°C, Wind, fast klarer Himmel.....ich befürchte, daß es in der nächsten Nacht frieren wird :(LG July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich auchich befürchte, daß es in der nächsten Nacht frieren wird

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ja ,es ist richtig herbst, regen und sturm hier gestern :Dnun ist se noch schón draussen,etwas bewólkt aber die sonne blinzelt ein wenig,es sind 7 grad 

Moin vom Chiemsee. 7°C, Regenschauer, ruppig stürmischer Wind -> Vollherbst
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Appenzellerland (CH): in der Nacht gab es immer wieder kleine Regenpausen, seit 5 Uhr regnet es ununterbrochen, es sind wieder 23 Liter Regen gefallen, bei aktuell 5°
7° C in Ostwestfalen. Windig. Momentan scheint die Sonne, aber es sind schon dunkle Wolken im Anmarsch.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.