boah, die brauche ich noch einmal. kaum ist der schmerz über den herben verlust so vieler schönheiten auch nur ansatzweise überwunden, wollen wir's doch glatt wieder wissen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2012 (Gelesen 27389 mal)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Teerosen 2012
@fbb: Comtesse de Noghera kann von lachs bis xxxrosa
Wuchs aufrecht, neigt zu Raketentrieben bis 1,6 m, für eine Tee relativ frostfest, herrlicher dunkelroter Austrieb, dunkelgrünes Laub
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- freiburgbalkon †
danke.Ich hab ja jetzt zumindest mal eine LH Cl. seit diesem Frühjahr, die wächst gut, bisher hatte sie so dünne leicht Zickzackförmigige Triebe, erst eine Blüte, mit der ich gleich gezüchtet habe, jetzt hat sie noch 2 Knospen, aber in der Mitte macht sie nun auch so einen dicken schnurgeraden etwas stacheligeren Raketentrieb, das machen die Kletterer oft, nachdem sie sich akklimatisiert haben. Aber so schön find ich das nicht. Der William Allen Richardson macht das noch nicht, da sind alle Triebe noch weich und dünn, mal kucken, ob der auch irgendwann so weitermacht. Allerdings blüht der in einer Tour mit ganz ganz vielen Blüten!
- freiburgbalkon †
die erste Blüte an meiner Lady Hillingdon Cl. öffnet sich nun, aussen ein bisschen schlapp vom vielen Regen der letzten Tage:Hm, toller Duft!
- freiburgbalkon †
Die Blüte vom vorigen Post hängt heute wie ein nasser Lappen herum :-XNur eine Blüte, die sich etwas mehr unterm Dachüberstand befindet sieht noch passabler aus:
-
marcir
Schon eine tolle Blüte, Fbb!Endlich auch wieder eine Teerose: Anna Jung mit einer superschönen grossen Blüte.Eine!
froifroifroi
...beauté inconstante ist wiederauferstanden - mit einem 10-cm-trieblein
8)an dem zieh ich jetzt, bis er gross ist*flachs*
;Dund ein paar der im februar verlorenen damen werden wieder bei mir einziehen 
-
SWeber
Oh - ich schau hier ja selten rein, aber diese Blüte ist einfach toll, Marcir!Und Martinas Bilder sind natürlich auch sehr verlockendEndlich auch wieder eine Teerose: Anna Jung mit einer superschönen grossen Blüte.Eine!
-
ManuimGarten
Sehr schön, sehr schön - gratuliere! Nur nicht aufgeben wegen 1 kalten Winters.froifroifroi![]()
![]()
...beauté inconstante ist wiederauferstanden - mit einem 10-cm-trieblein
8)an dem zieh ich jetzt, bis er gross ist*flachs*
;Dund ein paar der im februar verlorenen damen werden wieder bei mir einziehen
-
marcir
:DEndlich auch wieder Clementina Carbonieri:Oh - ich schau hier ja selten rein, aber diese Blüte ist einfach toll, Marcir!Und Martinas Bilder sind natürlich auch sehr verlockendEndlich auch wieder eine Teerose: Anna Jung mit einer superschönen grossen Blüte.Eine!
-
juttchen
Neidvoll guck 8)Meine schafft leider keine Blüte, weil sie sich wieder aufrappeln muss. Bin aber heilfroh, dass sie überhaupt noch lebt. 
-
marcir
Ja, Juttchen, gell, das braucht elend viel Geduld! Sie hatte auch wieder mit 2 cm angefangen, ist nun auf 60 cm!Neidvoll guck 8)Meine schafft leider keine Blüte, weil sie sich wieder aufrappeln muss. Bin aber heilfroh, dass sie überhaupt noch lebt.
will ich doch mal wieder den teefaden nach vorne schubsen mit einer schmalen spätblütenauslese ;)leider fühlten sich nur 2 damen angesprochen: madame trifle und sunset ;Daber die gelben schattierungen prädestinieren sie definitiv dazu, unsere demnächst zu erwartenden winterdepressionen zu verscheuchen
- hoffentlich haben sie sich nicht mit einer ultimativ 'letzten' blüte verausgabt

[td][galerie pid=96291]madame trifle oktober 2012[/galerie][/td][td][galerie pid=96341]madame trifle oktober 2012-2[/galerie][/td]
[td][galerie pid=96293]sunset oktober 2012[/galerie][/td][td][galerie pid=96294]sunset oktober 2012[/galerie][/td]
-
ManuimGarten
Sehr schön, das zarte Gelb, die edle Blütenform... und nicht so steif wie Teehybriden oft sind. Echte Ladies!