News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2012 (Gelesen 27389 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen 2012

kaieric » Antwort #135 am:

:D :D ;)Comtesse de Noghera :D

boah, die brauche ich noch einmal. kaum ist der schmerz über den herben verlust so vieler schönheiten auch nur ansatzweise überwunden, wollen wir's doch glatt wieder wissen ;D ;D ;D - aber diesmal wurzelecht und unter dem 'richtigen' namen ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #136 am:

@fbb: Comtesse de Noghera kann von lachs bis xxxrosa ;D Wuchs aufrecht, neigt zu Raketentrieben bis 1,6 m, für eine Tee relativ frostfest, herrlicher dunkelroter Austrieb, dunkelgrünes Laub
Comtesse
Comtesse
Alexander Hill GrayCharles Dingee
Lady Hillingdon
Etoile de LyonMme Pierre Perny
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #137 am:

danke.Ich hab ja jetzt zumindest mal eine LH Cl. seit diesem Frühjahr, die wächst gut, bisher hatte sie so dünne leicht Zickzackförmigige Triebe, erst eine Blüte, mit der ich gleich gezüchtet habe, jetzt hat sie noch 2 Knospen, aber in der Mitte macht sie nun auch so einen dicken schnurgeraden etwas stacheligeren Raketentrieb, das machen die Kletterer oft, nachdem sie sich akklimatisiert haben. Aber so schön find ich das nicht. Der William Allen Richardson macht das noch nicht, da sind alle Triebe noch weich und dünn, mal kucken, ob der auch irgendwann so weitermacht. Allerdings blüht der in einer Tour mit ganz ganz vielen Blüten!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #138 am:

die erste Blüte an meiner Lady Hillingdon Cl. öffnet sich nun, aussen ein bisschen schlapp vom vielen Regen der letzten Tage:Hm, toller Duft!
Dateianhänge
LHCL_0912_05.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #139 am:

Die Blüte vom vorigen Post hängt heute wie ein nasser Lappen herum :-XNur eine Blüte, die sich etwas mehr unterm Dachüberstand befindet sieht noch passabler aus:
Dateianhänge
LHCL_0912_06.JPG
marcir

marcir » Antwort #140 am:

Schon eine tolle Blüte, Fbb!Endlich auch wieder eine Teerose: Anna Jung mit einer superschönen grossen Blüte.Eine!
Dateianhänge
Anna_Jung_12__2500.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #141 am:

froifroifroi :D :D :D...beauté inconstante ist wiederauferstanden - mit einem 10-cm-trieblein ;) 8)an dem zieh ich jetzt, bis er gross ist*flachs* ;D ;Dund ein paar der im februar verlorenen damen werden wieder bei mir einziehen :D
SWeber

SWeber » Antwort #142 am:

Endlich auch wieder eine Teerose: Anna Jung mit einer superschönen grossen Blüte.Eine!
Oh - ich schau hier ja selten rein, aber diese Blüte ist einfach toll, Marcir!Und Martinas Bilder sind natürlich auch sehr verlockend :P
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #143 am:

froifroifroi :D :D :D...beauté inconstante ist wiederauferstanden - mit einem 10-cm-trieblein ;) 8)an dem zieh ich jetzt, bis er gross ist*flachs* ;D ;Dund ein paar der im februar verlorenen damen werden wieder bei mir einziehen :D
Sehr schön, sehr schön - gratuliere! Nur nicht aufgeben wegen 1 kalten Winters. ;D
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Endlich auch wieder eine Teerose: Anna Jung mit einer superschönen grossen Blüte.Eine!
Oh - ich schau hier ja selten rein, aber diese Blüte ist einfach toll, Marcir!Und Martinas Bilder sind natürlich auch sehr verlockend :P
:DEndlich auch wieder Clementina Carbonieri:
Dateianhänge
Clementina_Carbonieri_12__2742.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #145 am:

Neidvoll guck 8)Meine schafft leider keine Blüte, weil sie sich wieder aufrappeln muss. Bin aber heilfroh, dass sie überhaupt noch lebt. :D
marcir

marcir » Antwort #146 am:

Neidvoll guck 8)Meine schafft leider keine Blüte, weil sie sich wieder aufrappeln muss. Bin aber heilfroh, dass sie überhaupt noch lebt. :D
Ja, Juttchen, gell, das braucht elend viel Geduld! Sie hatte auch wieder mit 2 cm angefangen, ist nun auf 60 cm! :o 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #147 am:

will ich doch mal wieder den teefaden nach vorne schubsen mit einer schmalen spätblütenauslese ;)leider fühlten sich nur 2 damen angesprochen: madame trifle und sunset ;Daber die gelben schattierungen prädestinieren sie definitiv dazu, unsere demnächst zu erwartenden winterdepressionen zu verscheuchen 8) 8) - hoffentlich haben sie sich nicht mit einer ultimativ 'letzten' blüte verausgabt ;) ;D ;)[td][galerie pid=96291]madame trifle oktober 2012[/galerie][/td][td][galerie pid=96341]madame trifle oktober 2012-2[/galerie][/td]
[td][galerie pid=96293]sunset oktober 2012[/galerie][/td][td][galerie pid=96294]sunset oktober 2012[/galerie][/td]
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #148 am:

nachdem mich die beiden gelben im vorigen post zum narren hielten, hier eine neue fotostrecke von 'sunset' ;)
sunset oktober 2012-4sunset oktober 2012-5sunset 6
echt ne dralle dern 8) ;Dund darüberhinaus handelt es sich auch um die echte sorte, denn sie hat dieselbe auffällige blattaderung wie ihre mama 'perle des jardins'.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #149 am:

Sehr schön, das zarte Gelb, die edle Blütenform... und nicht so steif wie Teehybriden oft sind. Echte Ladies! :D
Antworten