Ich konnte gestern die ersten Pendulinas (Hängetomaten) ernten, ansonsten div. Salate, Kräuter, Spargel und Rhabarber. Ja, und ein paar Walderdbeeren sind auch schon rot....LG Lisl
Tomaten , hast die im Treibhaus? Und bei dir wachsen Spargel?Rhabarber hatte ich auch etwas. Unsere Pflanze wird leider immer mikriger, müssen wir wahrscheinlich mal verpflanzen.LG Brigitte
Hast eine Maus unter dem Rhabarber, Natura? Eigentlich müsste der ein Lebenlang am selben Platz bleiben können, wenn man ihn kräftigst füttert (am besten: Kompost, kann auch noch halbreif sein....).Ja, ich hab Spargel, aber ihr seid was Anderes gewohnt.... !Die Pendulina hing lange im Wintergarten. Seit es warm ist, ist sie draußen. Sie wurde mir mal zu trocken und verlor deshalb fast alle Blätter. Vielleicht ist sie auch ein wenig notreif.... ? Aber die Früchtchen schmecken schon !LG Lisl
Ich hab heute Radieschen so groß wie Erbsen und Mairüben so groß wie Radieschen geerntet , aber geschmeckt haben sie trotz der geringen Größe :DEinen Salatkopf, der nicht mehr wachsen will, außer nach oben hab ich auch noch vertilgt ;)Gruß Karin
Sag mal Natura wie groß ist Dein Erdbeeracker? :oIch habe heute die ersten Erdbeeren geerntet, ein 250g Schälchen voll ist es geworden. Davon die ersten zwei Mieze Schindler Die schmecken einfach super.Dann gibt es jede Menge Kopfsalat Freckles bevor er schießt.Ein Bund Radieschen konnte ich auch ernten, sonst gibts noch nix.
immer wieder kräuter, salat und ein paar von meinen hängeerdbeeren.die ersten zuckererbsen blüten sind verblüht und zeigen nun kleine gelbe und blaue schoten noch ein paar tage, dann kann ich hiervon wohl die ersten genießen
bei uns sind auch die Karotten schon schön dick.. so 20-25 cm.. einfach lecker, sie frisch aus der Erde zu ziehen.
Bei mir sind wohl alle Samen dem Regen zum Opfer gefallen. Seit 6 Wochen nicht ein Pflänzchen zu erspähen. Nun habe ich letzte Woche nachgesät und hoffe das es etwas gibt.
Hallo an Alle !Habe doch tatsächlich schon eine Zuchini 20 cm lang geerntet. Sie wächst auf dem Komposthaufen und ist noch mit EM-Bokasi gedüngt und mit EMA wöchentlich gegossen.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hi Elis,so a Zucchiniblüte ist jetzt schon was schönes, gell? Bei uns legense auch schön zu, und wir haben die erst vor 2 Wochen dort eingepflanzt (selber angezogen):Hier sieht man im Vordergrund die Karotten, dahinter Zucchini und Gurken:Gruß nach Bayern!Günther
Irgendwer hier hat mal gemekkert, daß ich so unordentliche Beete habe, und die doch begradigen sollt und so.. das hat schon seinen Grund, warum ich das so mach. Mein Nachbar hat auch nur 5 cm hohe Karotten und die Zucchis sind wesentlich kleiner, obwohl er 2 Wochen vor uns schon ausgepflanzt hat (sind die selben Pflanzen, haben wir ihm geschenkt).. er gießt auch jeden Tag wie die Sau, und jätet mindestens jede Woche durch... der Rasen im Beet sieht den Karotten sehr ähnlich
!!!! Na, du sollst dir das nicht so zu Herzen nehmen, Günther ! Da kann jetzt kein Mensch mehr was sagen, dass da was nicht ordentlich genug wär ! Meine Zucchinipflanzen kann ich noch nicht fotografieren ( kenn mich mit Makroaufnahmen noch nicht gscheit aus )! Bin aber froh, dass sie schon ein wenig aus der Erde schauen ! Die Karotten werden sicher im Sommer mal so groß sein, wie deine! Hab sie Ende April gesät, früher ging ´s ja wegen dem Schnee nicht. LG Lisl
@Elke, du hast meine Erdbeeren doch gesehen, sie sind nicht auf nem Acker, sondern im Garten (hinter den Schwertlilien).@ Günther: Du hast Halbhochbeete ? Meine Karotten sind dieses Jahr auch noch nix. Sind grad ein paar aufgegangen, muß auch noch mal nachsäen. Aber die Zucchini blühen vielleicht auch bald.LG Brigitte