News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80002 mal)
-
ManuimGarten
Re:Rosen im Mai 2012
Heute gibts die rosa Welle! 8)Ganz begeistert bin ich von er ersten Blüte der neuen Alice Hoffmann, dieses zarte Rosa innen, mit Lilatönen auf den Blütenblättern um das Zentrum, und rot aussen. :-*Sidoni und Alister Stella Gray sind schon im Vorjahr eingezogen, letztere blüht aber zum ersten mal und sieht etwas ungewöhnlich aus.

Gertrude Jekyll, etwas bieder, aber der Duft!! Lavender Dream wurde wegen der unerwarteten Höhe von 1,5m im Herbst umgepflanzt und ist schon wieder voller Knopsen. Und auch Rosa Mundi startet jetzt - scheint heuer dunkler zu blühen.

-
marcir
Manu! Herrlich! Schwelg!So weit sind sie hier noch eine kleine Weile nicht.Ja, die Alice Hofmann ist besonders schön!
So weit sind sie schon bei Dir, und so wunderbar, eine schöner als die andere. Eben hab ich mal nach Alister Stella Gray geggogelt, weil ich diese nicht kenne. Da wird sie als gelbe Austin beschrieben, bist Du sicher, dass die hübsche auf Bild drei die Alister ist? Ich find die auf Bild drei seeeehr schön...
Gut aufgepasst, husch
. Ist aber keine Austin.Vielleicht meinte Manu mit "etwas ungewöhnlich" die Farbe?
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Mit knappen 2 cm wird das noch eine recht lange Weile gehen, bis die Desprez à fleur jaunes blühen wird. 
dito gut aufgepasst, carabea... ;)so gehts, wenn man nur oberflächlich liest und als erstes die Austin-Seite beim googeln anklickt. ::)Mir gings aber eigentlich nicht ums aufpassen, ich wüsste echt gerne, welche die auf Bild drei ist, wenns nicht die Alister wäre, die Ränder sind so hübsch zerzauselt. Mir sind zwei schöne rose Kübelrosen erfroren und nun schaue ich nach Ersatz.
-
Santolina1
@ Manu, das ist definitiv keine Alister Stella Gray. Falsches Foto erwischt oder Falschlieferung?Es blühen zwischenzeitlich im Garten Roseraie de l'Hay, Cuthbert Grant und Therese Bougnet. Martin Frobisher fast und Mme Alfred Carriere ist auch bald soweit
-
ManuimGarten
Tja, da es die erste Blüte von "Alister" ist, sag' ich vorerst gar nix. Aber derzeit sieht sie wirklich seltsam aus, farblich und auch die welligen Blüten.Die Bloomfield Dainty aus #94 hat auch einige Blüten mit welligem Rand geschoben. - Dachte an eine Fehllieferung, zu der mir hier keiner rechtgeben wollte. Heute hat sie Blüten mit glatterem Rand geöffnet, wie in HMF-Fotos sichtbar. :oOder die oben schon gezeigte Moonlight mit orangen Knospen, wo die Blüte hellgelb mit rosa Rand wird. Also warte ich jetzt mal einige Blüten ab, und frage dann mit Fotos hier die Experten. ;)Edith wollte jetzt doch im Katalog der Rosenschule nachsehen: und siehe da, im alten Katalog ist die Rose in rosa-mauve abgebildet aber verbal als kupfergelb beschrieben. Im neuen Katalog online ist sie nicht mehr drin.

-
Casa
Sonja Rykiel war dieses Jahr bei mir die erste. Sie ist gestern aufgegangen.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Nochmals Pink Delight
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Madame Gregoire Staechelin
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.