News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34413 mal)
- freiburgbalkon †
Und unterm Dachüberstand eine neugepflanzte Sissi climbing. Das ist die, wo ich erst so gejammert habe, weil sie in einem derart winzigen Containerchen kam, von Rosen-Hammer, der dann noch völlig undurchwurzelt war, da war weniger als ein 0,2l-Trinkbecher-Volumen durchwurzelt. Es hat dann jemand hier gesagt, dass er auch schon solche Rosen von dort bekommen hat, die dann brav weitergewachsen sind. Tja, scheint zu stimmen! Auch die Tea Clipper, von der ich erst fürchtete, es sei nicht die echte, weil sie mehr Stacheln hatte, als ich nach der Beschreibung erwartet hatte, ist wohl gut angewachsen. Da habe ich Rosen-Hammer wohl unrecht getan. Wobei mir normal durchwurzelte Container schon lieber sind als so eine Zitterpartie!
- freiburgbalkon †
Das Bild ist von Allerheiligen, leider sind die Knospen immer noch nicht aufgegangen...
- freiburgbalkon †
Und noch ein verspätet eingereichtes Halloween-Bild mit einer gar nicht gruseligen Lady Emma Hamilton. ;DDas war da, als es geschneit hat! (Streng genommen müsste ich es zum Oktober stellen, war am 27.10., aber das ist doch jetzt auch wurscht).Das hellere Laub links ist von William Allen Richardson.
-
ManuimGarten
Re:Rosen im November 2012
Toll, was bei euch noch alles blüht, sieht ja noch prächtig aus!
Aber Alice Hoffmann hats noch geschafft. 

fbb, warst du da nicht mal mit dem Farbton unzufrieden? Jetzt habe ich in einem Rosenbuch gelesen, sie wäre in kälteren Gegenden bräunlich, in wärmeren eher orange. :-\Hier dauert übrigens das Öffnen der Knospen auch schon ewig. Aimée Vibert hat Knospenbüschel, die wachsen langsamer als Zeitlupe.Hier hängt noch eine beduschte Brown velvet-Blüte herum:
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
-
marcir
So schön, Fbb!und eine völlig ungewohnt gefärbte Port Sunlight:
-
marcir
Die hatte ich auch mal, wusste gar nicht mehr, wie schön die ist, die Hoffmann, Manu.Die Coral Dawn wuchs immer mehr rückwärts, nach dem letzen Winter wars ganz aus mit ihr. Sie wird nicht mehr ersetzt.Toll, was bei euch noch alles blüht, sieht ja noch prächtig aus!fbb, warst du da nicht mal mit dem Farbton unzufrieden? Jetzt habe ich in einem Rosenbuch gelesen, sie wäre in kälteren Gegenden bräunlich, in wärmeren eher orange. :-\Hier dauert übrigens das Öffnen der Knospen auch schon ewig. Aimée Vibert hat Knospenbüschel, die wachsen langsamer als Zeitlupe.Hier hängt noch eine beduschte Brown velvet-Blüte herum:Aber Alice Hoffmann hats noch geschafft.
-
marcir
Noch ein paar Blüten, Reine des Violettes - seit sie eingepflanzt ist, blüht sie einfach weiter. Hier die nächsten Knospen
-
marcir
Cerise Bouquet, obwohl eigentlich einmalblühend, zeigte immer wieder einen schönen Blütenschub und hier noch eine der letzten Blüten.Die Kaskade der Hagebutten hatte ich ja im Hagebuttenfaden gezeigt.
-
marcir
Und, die Blüte von Guy Savoy ist auch noch aufgegangen.(Die muss ich allerdings im Frühling von 3m Höhe recht herunterschneiden, so schwer wintergeschädigt ist die. Und nicht nur die.).
-
marcir
Die schönste Blüte momentan ist die von Dan Poncet. Hat sich jetzt doch noch auf Ende Saison etwas erholt und zeigt diese schöne Blüte von vor dem grossen Regen:
-
marcir
Und, ein Träumchen, inkl. ein sanfter süsslicher Duft: Fertig.

-
SWeber
Wie nettein Träumchen