News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2013 (Gelesen 36318 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Gartenvögel 2013
Wir hatten heute wieder Seeadlerbesuch - der scannt seine Futterstellen wenn die Oder zufriert .... Aber bis dahin werden Netze das Geflügel sichern
.

Nutztierarche
tolle fotos...gib doch bitte ein paar kurze infos...kamera, objektiv, mit stativ oder aus der hand?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Zwiebeltom
Ich fotografiere mit einer Sony alpha 380. Mehr Wert habe ich auf die Objektive gelegt.
Ute hat geschrieben:das Objektiv ist das Sony 70-400mm f4.0-5.6 G SSM .Mit ein bißchen Übung bekommt man sowas bestimmt hin, insofern die Brennweite da ist.Meine Kamera ist nichts besonderes.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danke Zwiebeltom.
..und Danke Euch Allen für die Blumen.

"Vierte bundesweite „Stunde der Wintervögel“ Volkszählung in Garten und Park vom 3. bis 6. Januar Anfang Januar ist es wieder so weit: Zum vierten Mal rufen NABU und LBV zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich dabei zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa ziehen. Jeder Vogelfreund kann sich an der Aktion beteiligen!"
LG Janis
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Boah, das nenne ich ein scharfes Foto, scharf im Sinne der Auflösung des Fotos.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Heute habe ich eine merkwürdige Ente im Park um die Ecke gesehen. Der Körper war fast völlig grau (wie das Grau des Stockentenerpels) Auf dem Flügel war jeweils ein dunkles Band waagrecht. Der Hintern war schwarz. Der Kopf sehr klein mit kurzem zierlichem Schnabel und völlig dunkelbraun fast schwarz ohne helle Blesse. Sah ziemlich unproportional aus. Eine Pfeifente ist schon öhnlich auch wenn die Zeichnung nicht ganz passt und der Kopf noch kleiner scheint. Oder gibts da andere Enten?Ist das erste Exemplar das ich von dieser Art sah.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Schade , dass du kein Foto hast.Ich bin kein Entenspezialist. Für mich ist es zu schwierig anhand deiner Beschreibung, da es versch.Jugend-,Sommer-,Winterkleider und Hybriden gibt. Vielleicht kannst du im Internet oder in guten Büchern doch im Vergleich noch etwas finden.Oder in einem spez.ForumVG Wolfgang
- Zwiebeltom
Schau mal im Netz nach Bildern der Schnatterente. Der kleine Kopf mit zierlichem Schnabel fällt mir da auch auf.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.