News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46594 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
nein, pikant angemachter thunfisch mit lauch. 

heute gab es fisch satt. :)erst zitronierten queller mit jakobsmuscheln und pikanter kornelkirsche
dann bunten salat mit auf der haut gebratenem skrei...
dann hoki-filet mit rotem chicoree und knollenfenchel...
dann der hauptgang: das steak vom schwertfisch mit orange und blattspinat mit gerösteten pinienkernen - das hätten wir aber nicht mehr geschafft, das kommt später. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich musste gerade googeln: Skrei ist Kabeljau?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ja, sowas soll das sein... ich bin kein fischer, aber sie verkaufen es so. 

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klingt ja auch gut.aber sie verkaufen es so.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe wg. Erkältung einen riesigen Topf Hühnerboullion gekocht, aus dem soeben Suppe wird. Spät bekomme ich noch Besuch - es gibt wieder Grünkohl.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- oile
-
Von Hühnersuppe werde ich immer pappsatt (vielleicht weil sie mir so gut schmeckt). ;DGerade gab es mit Gemüse geschmorte Lammschulter.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
GG brachte vom Einkauf Hähnchenherzen mit. Ich las kurz nach, was damit zu tun sei. Man solle sie scharf anbraten, dazu gebratene Zwiebeln und Champignons reichen. Gut. Champigons waren keine da, aber noch eingefrorene Steinpilze und Maronen. Prima. Ich schnitt also Zwiebeln und gab sie mit den Pilzen in eine Pfanne. In einer anderen briet ich die Hähnchenherzen an, scharf und in Öl, wie empfohlen. Ich wandte mich dann unklugerweise irgendetwas anderem zu. Als ich den nächsten Blick in Richtung Herd tat, war eins der Herzen explodiert. Die blutigen und fettigen Fetzen klebten an der Wand bis hinauf zur Decke. Das Essen war lecker. Die Küche wollte ich sowieso demnächst renovieren.

- oile
-
Lecker. Hähnchenherzen habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht gegessen.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Tja Conni, das nenne ich gelebten Optimismus!!!!!
Heute gab es Grünkohl

jetzt weiß ich, dass ich mit recht einen höllischen respekt vor hähnchenherzen habe, wenn ich sie in der fleischauslage sehe... irgendwie habe ich mich nie getraut - zum glück!
obwohl, renovieren könnten wir die küche eigentlich auch mal, ob ich vielleicht doch...