News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 38879 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Tulpen
Anbei ein Versuch der Ton-in-Ton Kombination in Dunkel-Rot.Uncle Tom mit Deshima.LGFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mein Tulpenbeet mir 'Negrita', 'Blue Heron' und 'White Triumphator':

WOW, Karina! Das ist eine richtig edle Kombination. Diese beiden Farbtöne (sehe nur 2 wegen dunklen Bildschirm) zusammen sehe ich nur selten. Und was passiert nach der Blüte mit ihnen? Laesst du sie in der Erde? Die Lilienblütigen kommen ja manchmal jahrelang wieder.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
@ Ismene:Danke, danke! :DIch habe lange überlegt, ob ich die Zwiebeln in der Erde lasse... Ich denke aber schon. Wenn sich die Blütenpracht dann nächstes Jahr in Grenzen hält, kommen sie eben raus und werden ersetzt.Hier noch ein tolles Bild von 'Negrita' und 'Blue Heron' mit (verstecktem) Laubfrosch:

-
Bin mir mit dem Sortennamen nicht ganz sicher.Kennt die jemand 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Aber das ist ganz sicher 'Insulinde' 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
und nochmal
Bin zwar kein Hybridenfan ... aber die Insulinde hat was !und eine Bitte an karina04 :Bring doch deine Fotos als attachment, wie jeder andere auch .. danke.Aber das ist ganz sicher 'Insulinde'
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
meine black parrot schaut Deiner black parrot zum verwexeln ähnlich. passt also wohl.lg, brigitteBin mir mit dem Sortennamen nicht ganz sicher.Kennt die jemand
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)