Jim ist und bleibt eben ein Freigeist. Es ist gut so, wie Du/Ihr das macht.Alles Gute für den lieben Jungen.Mini ist jetzt den 21. Tag verschwunden. Langsam gewöhnen wir uns daran, aber immer noch geht der erste Blick in sein leeres Bettchen und unter seinen Ilex.
 Jim ist und bleibt eben ein Freigeist. Es ist gut so, wie Du/Ihr das macht.Alles Gute für den lieben Jungen.Mini ist jetzt den 21. Tag verschwunden. Langsam gewöhnen wir uns daran, aber immer noch geht der erste Blick in sein leeres Bettchen und unter seinen Ilex. News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
	Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 208766 mal)
Moderator: Nina
- 
      Barbarea vulgaris †
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
TOTO, genauso ist es, wie Du es beschrieben hast. Spritzen und und und. Das haben wir vor 2 Jahren bei Blacky erlebt und dann wurden wir in die Tierklinik geschickt... Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob die Diagnose damals richtig war.   Jim ist und bleibt eben ein Freigeist. Es ist gut so, wie Du/Ihr das macht.Alles Gute für den lieben Jungen.Mini ist jetzt den 21. Tag verschwunden. Langsam gewöhnen wir uns daran, aber immer noch geht der erste Blick in sein leeres Bettchen und unter seinen Ilex.
 Jim ist und bleibt eben ein Freigeist. Es ist gut so, wie Du/Ihr das macht.Alles Gute für den lieben Jungen.Mini ist jetzt den 21. Tag verschwunden. Langsam gewöhnen wir uns daran, aber immer noch geht der erste Blick in sein leeres Bettchen und unter seinen Ilex. 

Jim ist und bleibt eben ein Freigeist. Es ist gut so, wie Du/Ihr das macht.Alles Gute für den lieben Jungen.Mini ist jetzt den 21. Tag verschwunden. Langsam gewöhnen wir uns daran, aber immer noch geht der erste Blick in sein leeres Bettchen und unter seinen Ilex. Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Das mit Mini ... das kenne ich auch. Unsere Pardie war in jungen Jahren stets über 3 Monate im Sommer weg. Was habe ich sie gesucht, immer in der Annahme, jemand hätte sie versehentlich eingesperrt. Dann habe ich auf dem Feld gesucht, dort sind so Tümpel. Es war heiß und trocken, kein wasser dort... und sie kam mir entgegen, begrüßte mich und verschwand wieder in Richtung Tümpel mit kurzem Miau, als wolle sie mir sagen: ich bleibe noch... . Das ging über Jahre - jeden Sommer. Aber Erntezeit etwa hatte ich die größten Sorgen, daß sie unter den Mähdrescher kommt o.ä. ... nein, sie kam nachdem die Mähdrescher weg waren und blieb dann über den Winter bis zum nächsten Sommer. Seit etwa 3 Jahren macht sie diese Ausflüge nicht mehr. Und seit etwa einem Monat geht sie auch kaum noch raus.Vielleicht hat Deine Mini ein gutes Versteck gefunden und bei der milden Witterung fängt sie auch Mäuse. Warte es ab - wenn es richtig kalt und sie hungrig wird, kommt sie bestimmt zurück.Für Jim habe ich eben Schabefleisch mitgebracht - er hat alles aufgefressen. Etwas war ungewöhnlich als ich zurückkam: er lag dicht neben der Katze (eigentlich haben sie sich bisher gehaßt!!!) auf dem Teppich lang ausgestreckt und stand nicht mal auf, als ich kam... Alter ist Mist.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

@ toto:für so einen alten Jim würde ich auch ein Brett oder eine Leiter ans Fenster stellen.Frisst er denn?Wenn mein Karl Haue bekommen hat, ist seine Laune deutlich im Keller, ich denke,schlechte Laune und weniger Bewegung aus Vorsicht können vielleicht mal zu einem harten Bauch führen so mal ganz positiv gedacht,und den Tierarzt würde ich auf jeden Fall wechseln,wenn es dir möglich ist.der alte Puschkin hat doch auch immer Mühe mit der Verdauung,was hat der noch gleich bekommen  ?grüsseschalotte
?grüsseschalotte

?grüsseschalotte
?grüsseschalotteim Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Ich füttere eigentlich Senior-Futter von Whiskas, Sheba oder kitekat, immer im Wechsel, weil - nur eine Sorte würden alle drei ablehnen nach geraumer Zeit.Für den Junior... das gleiche in Juniorausführung.

- 
      Barbarea vulgaris †
TOTO, klar doch, Alter ist Mist. Wem sagst Du das.   Ist er inzwischen zum essen aufgestanden?Himmel, was habe ich jetzt das Tillchen gesucht. Zum Abendessen war er da, dann war er plötzlich verschwunden. Und nein. Er ist KEIN Freigänger.Ich habe alles ausgesucht, nichts, ich habe gerufen, nichts.Dann habe ich den Staubsauger geholt, da war auch Nelson weg. Unter der Küche. Da fehlt ein Abdeckbrett. Ich habe die mal eine Zeitlang weggelassen, weil die fratzen da so gerne tobten. Die Bretter hatte ich auf den Schlafzimmerschrank gelegt, schön eingebaut und sehr hoch das Ding.Wetten, das ist hinten runtergefallen worden - da spielen die Katzen auch gerne oben.Nach dem Staubsaugen kam erst Nelson unter der Küche vor und kurz danach Tillchen. Die zwei mögen sich nicht sonderlich, aber wenn man Schiß hat kann man gut zusammen liegen.Katzen!!!
 Ist er inzwischen zum essen aufgestanden?Himmel, was habe ich jetzt das Tillchen gesucht. Zum Abendessen war er da, dann war er plötzlich verschwunden. Und nein. Er ist KEIN Freigänger.Ich habe alles ausgesucht, nichts, ich habe gerufen, nichts.Dann habe ich den Staubsauger geholt, da war auch Nelson weg. Unter der Küche. Da fehlt ein Abdeckbrett. Ich habe die mal eine Zeitlang weggelassen, weil die fratzen da so gerne tobten. Die Bretter hatte ich auf den Schlafzimmerschrank gelegt, schön eingebaut und sehr hoch das Ding.Wetten, das ist hinten runtergefallen worden - da spielen die Katzen auch gerne oben.Nach dem Staubsaugen kam erst Nelson unter der Küche vor und kurz danach Tillchen. Die zwei mögen sich nicht sonderlich, aber wenn man Schiß hat kann man gut zusammen liegen.Katzen!!!

Ist er inzwischen zum essen aufgestanden?Himmel, was habe ich jetzt das Tillchen gesucht. Zum Abendessen war er da, dann war er plötzlich verschwunden. Und nein. Er ist KEIN Freigänger.Ich habe alles ausgesucht, nichts, ich habe gerufen, nichts.Dann habe ich den Staubsauger geholt, da war auch Nelson weg. Unter der Küche. Da fehlt ein Abdeckbrett. Ich habe die mal eine Zeitlang weggelassen, weil die fratzen da so gerne tobten. Die Bretter hatte ich auf den Schlafzimmerschrank gelegt, schön eingebaut und sehr hoch das Ding.Wetten, das ist hinten runtergefallen worden - da spielen die Katzen auch gerne oben.Nach dem Staubsaugen kam erst Nelson unter der Küche vor und kurz danach Tillchen. Die zwei mögen sich nicht sonderlich, aber wenn man Schiß hat kann man gut zusammen liegen.Katzen!!!
 Ist er inzwischen zum essen aufgestanden?Himmel, was habe ich jetzt das Tillchen gesucht. Zum Abendessen war er da, dann war er plötzlich verschwunden. Und nein. Er ist KEIN Freigänger.Ich habe alles ausgesucht, nichts, ich habe gerufen, nichts.Dann habe ich den Staubsauger geholt, da war auch Nelson weg. Unter der Küche. Da fehlt ein Abdeckbrett. Ich habe die mal eine Zeitlang weggelassen, weil die fratzen da so gerne tobten. Die Bretter hatte ich auf den Schlafzimmerschrank gelegt, schön eingebaut und sehr hoch das Ding.Wetten, das ist hinten runtergefallen worden - da spielen die Katzen auch gerne oben.Nach dem Staubsaugen kam erst Nelson unter der Küche vor und kurz danach Tillchen. Die zwei mögen sich nicht sonderlich, aber wenn man Schiß hat kann man gut zusammen liegen.Katzen!!!Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gib es zuIch habe die mal eine Zeitlang weggelassen, weil die fratzen da so gerne tobten. Katzen!!!
 , Du wolltest dort nicht saubermachen und hast die Katzen als Mob benutzt
, Du wolltest dort nicht saubermachen und hast die Katzen als Mob benutzt  

...Nein, ehrlich... ging mir auch schon so. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank in den Schrägen im OG... und wenn ich die Tür nicht richtig schließe - in Hektik - liegt da bestimmt eine Katze schlafend. Rufen nützt meist nichts, wenn die schlafen, schlafen sie.Ja, zum fressen ist Jim aufgestanden.Außerdem heize ich grad für draußen (zum Glück Holz), weil das Fenster sperrangelweit auf für Jim und Hühnerleiter angestellt... momentan fühle ich mich (auch durch die Hunde... die alten nicht, aber die junge ist "aufgewacht"=Pubertät....) etwas versklavt - jeder will was anderes, der eine warm, der andere kalt, der dritte Spaß, der vierte Ruhe etc.... etwas gruselig grad
...Nein, ehrlich... ging mir auch schon so. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank in den Schrägen im OG... und wenn ich die Tür nicht richtig schließe - in Hektik - liegt da bestimmt eine Katze schlafend. Rufen nützt meist nichts, wenn die schlafen, schlafen sie.Ja, zum fressen ist Jim aufgestanden.Außerdem heize ich grad für draußen (zum Glück Holz), weil das Fenster sperrangelweit auf für Jim und Hühnerleiter angestellt... momentan fühle ich mich (auch durch die Hunde... die alten nicht, aber die junge ist "aufgewacht"=Pubertät....) etwas versklavt - jeder will was anderes, der eine warm, der andere kalt, der dritte Spaß, der vierte Ruhe etc.... etwas gruselig grad 

- 
      Barbarea vulgaris †
TOTO, ich geb es freiwillig zu - ich habe die zum Saubermachen da runtergeschickt   Wem sagst Du das, hier will auch ständig jemand irgendwas von mir haben... Sind ja nur 6 Katzen im Haus und derzeit noch ein Streunerchen.GG ist zur Arbeit, dem muß ich heute nicht ständig irgendwas nachtragen
 Wem sagst Du das, hier will auch ständig jemand irgendwas von mir haben... Sind ja nur 6 Katzen im Haus und derzeit noch ein Streunerchen.GG ist zur Arbeit, dem muß ich heute nicht ständig irgendwas nachtragen   

Wem sagst Du das, hier will auch ständig jemand irgendwas von mir haben... Sind ja nur 6 Katzen im Haus und derzeit noch ein Streunerchen.GG ist zur Arbeit, dem muß ich heute nicht ständig irgendwas nachtragen
 Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

- 
      martina.
    Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m 
Toto, alles Gute für Jim und Dich! Er ist ein wunderschöner Kater, gezeigt hattest Du ihn aber lange nicht, oder?Sollten sich Deine Befürchtungen bzgl. Tumor bestätigen, geht es wahrscheinlich sehr schnell. Dann genießt die Zeit zusammen! Hast Du evtl. die Möglichkeit, einen gesicherten Auslauf zu bauen? Ich wünsche mir auch immer wieder, ich könnte einfach meinen ganzen Garten vergittern. Dann bliebe Nachbars blöder Kater draußen und ich würde Hunderte Euro TA sparen.Unsere TÄ hat eine mobile Praxis. Sie behandelt im Wagen (VW Crafter), den Tieren bleiben Transport und Wartezimmer erspart. Gibt es sowas nicht in Eurer Gegend?Alles Liebe!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

=^..^=
- 
      martina.
    Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m 
Ich will mich nicht dran gewöhnenMini ist jetzt den 21. Tag verschwunden. Langsam gewöhnen wir uns daran, aber immer noch geht der erste Blick in sein leeres Bettchen und unter seinen Ilex.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

=^..^=
- 
      Barbarea vulgaris †
MARTINA, ICH will mich auch nicht dran gewöhnen und GG erwische ich auch, dass er jedes Mal, wenn er zum Rauchen raus geht, erstmal im Bettchen guckt.Nasibussi für Ron.TOTO, bei uns gibt es ca. 20 km entfernt einen mobilen Tierarzt. Ich glaube, auf dem Land ist das nicht mal so selten, besonders wenn es viel Vieh gibt.Kopfikraul für Jim und alle anderen bei Dir.

Hier auchGG ist zur Arbeit, dem muß ich heute nicht ständig irgendwas nachtragen

:DNein, hier gibt es sowas mobiles als TA leider nicht.Er fraß das Schabefleisch gierig, ging raus für ne halbe Stunde, kam wieder - er saß vor der Tür ... und jetzt schläft er auf der Sofalehne wie ein alter Tiger im Baum... mit heruntergelassenen Pfoten...Ich gab ihm (per Telefon TA gefragt) ein Schmerzmittel gegen eventuelle Schmerzen (der Bauch wird drücken - egal woher es rührt). Das kriegt Pardie auch gegen ihre Schulterschmerzen - bei ihr hilft es super. Sie humpelt nicht mehr... aber wehe, ich vergesse es einen Tag, sofort wieder humpeln.Ich hoffe, daß das Zeug Jim eventuelle Schmerzen nimmt. Ihn in Ruhe lassen, für Ruhe sorgen. Mehr geht wohl nicht... neben gutem Futter so lange er es nimmt. Anfassen geht nur unterm Hals kraulen - im hinteren Teil Rücken hat er Schmerzen, definitiv.
 :DNein, hier gibt es sowas mobiles als TA leider nicht.Er fraß das Schabefleisch gierig, ging raus für ne halbe Stunde, kam wieder - er saß vor der Tür ... und jetzt schläft er auf der Sofalehne wie ein alter Tiger im Baum... mit heruntergelassenen Pfoten...Ich gab ihm (per Telefon TA gefragt) ein Schmerzmittel gegen eventuelle Schmerzen (der Bauch wird drücken - egal woher es rührt). Das kriegt Pardie auch gegen ihre Schulterschmerzen - bei ihr hilft es super. Sie humpelt nicht mehr... aber wehe, ich vergesse es einen Tag, sofort wieder humpeln.Ich hoffe, daß das Zeug Jim eventuelle Schmerzen nimmt. Ihn in Ruhe lassen, für Ruhe sorgen. Mehr geht wohl nicht... neben gutem Futter so lange er es nimmt. Anfassen geht nur unterm Hals kraulen - im hinteren Teil Rücken hat er Schmerzen, definitiv.Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

- 
      Barbarea vulgaris †
Ich mag auch nicht am unteren Rücken gekrault werden. Das kann ich ihm nachfühlen.Ich denke aber, das Schmerzmittel hilft. Also wenn mir der Bauch wehtut, da würde ich mich nicht über die Sessellehne hängen. Gute Besserung für den kleinen Mann.

Stimmt eigentlich. ... komisch... Habe ich Hallus? Oder hilft das Schmerzmittel schon?Also wenn mir der Bauch wehtut, da würde ich mich nicht über die Sessellehne hängen.

Hallo totoEinerseits versteh ichs ja, dass du dem Kater den Stress mit Autofahrt und TA gern ersparen möchtest. Andererseits könnte es aber auch etwas (einfach)behandelbares sein oder aber du bekämst eine Diagnose, dass er z.B. einen Tumor oder Nierenversagen hat. Dann könnte man ihn frühzeitig erlösen   Nach deinen Erfahrungen vom letzten Mal bräuchtest du dich auch nicht nochmal zu Infusionen etc überreden zu lassen.Ich könnte einem Tier in solch einem Zustand nicht einfach zusehen! Sorgen würde mir auch machen, dass er aus dem Haus raus kann und sich draussen evtl verkriecht und die letzten Tage/Stunden dahinsiecht.
 Nach deinen Erfahrungen vom letzten Mal bräuchtest du dich auch nicht nochmal zu Infusionen etc überreden zu lassen.Ich könnte einem Tier in solch einem Zustand nicht einfach zusehen! Sorgen würde mir auch machen, dass er aus dem Haus raus kann und sich draussen evtl verkriecht und die letzten Tage/Stunden dahinsiecht.

Nach deinen Erfahrungen vom letzten Mal bräuchtest du dich auch nicht nochmal zu Infusionen etc überreden zu lassen.Ich könnte einem Tier in solch einem Zustand nicht einfach zusehen! Sorgen würde mir auch machen, dass er aus dem Haus raus kann und sich draussen evtl verkriecht und die letzten Tage/Stunden dahinsiecht.
 Nach deinen Erfahrungen vom letzten Mal bräuchtest du dich auch nicht nochmal zu Infusionen etc überreden zu lassen.Ich könnte einem Tier in solch einem Zustand nicht einfach zusehen! Sorgen würde mir auch machen, dass er aus dem Haus raus kann und sich draussen evtl verkriecht und die letzten Tage/Stunden dahinsiecht.Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
Genau diese Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden. Für mich ist das Leben eines Tieres solange lebenswert, solange es freiwillig frißt. Quälerei wird es dann für mich bzw. in erster Linie für das Tier, wenn es unsere eher hilflosen Hilfsversuche ertragen muß (um unser Gewissen zu erleichtern?)... was ist die Prognose bei 15 Jahren glücklich und kämpferisch gelebtes Katerleben - immer Sieger?Die letzte Schlacht verloren.Wenn Jim nicht mehr fressen will, weiß ich was zu tun ist.Nierenversagen, Bauchwassersucht und Tumor - alles hat keine Chance auf Heilung geschweige denn "Hilfe". Es gibt weder Ersatzniere, Wasser ablassen ist Quälerei... und ein Schnitt kommt auch nicht infrage.All das hätte er nicht verdient.Solange Jim frißt und schläft und frißt und schläft und mal für ein paar Minuten rausgehen möchte... kann und werde ich nicht eingreifen außer ihm unnötige Schmerzen ersparen.Dem Altern zusehen... das ist hart. Allerdings.Wenn Tiere nicht mehr fressen...Ich könnte einem Tier in solch einem Zustand nicht einfach zusehen!