News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Igel (Gelesen 112000 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Igel
"Mein" Igel fehlt auch...
er kam jeden Abend, manchmal sogar noch bei Tag... :(
Ich habe schon viele Igel groß gezogen... aber dieser Kleine war vollkommen zahm, der wollte immer auf Entdeckung ins Haus gehen, und kam her statt wegzulaufen. Schade
er kam jeden Abend, manchmal sogar noch bei Tag... :(
Ich habe schon viele Igel groß gezogen... aber dieser Kleine war vollkommen zahm, der wollte immer auf Entdeckung ins Haus gehen, und kam her statt wegzulaufen. Schade
Grün ist die Hoffnung
-
Ich habe auch traurige Nachrichten :'( Vorgestern hatte ich ja noch Igelfutter gekauft, gestern früh war es unangetastet und mittags habe ich dann bei Laubrecheln den kleinen Igel tot am Rand eines Beets vorgefunden :'( :'( :'( Er lag auf dem Bauch und war äußerlich unversehrt, keine Ahnung, was ihn dahin gerafft hat. Er war aber wirklich arg klein :-\ Ein trauriger Tag...
Ich stelle aber vorsichtshalber mal weiter das Futter raus, vielleicht gibt es ja weitere Igel.
Ich stelle aber vorsichtshalber mal weiter das Futter raus, vielleicht gibt es ja weitere Igel.
Smile! It confuses people.
-
Löwenmäulchen, oh, der arme Kleine. Er war vielleicht einfach zu jung und hätte den Winter eh nicht überlebt. *drück*
Dornröschen, dasselbe gilt auch für Dich.
Man gewöhnt sich so schnell an die Kerlchen, gell. Und wie sie immer angerannt kommen.
Dornröschen, dasselbe gilt auch für Dich.
Man gewöhnt sich so schnell an die Kerlchen, gell. Und wie sie immer angerannt kommen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Ich muss heute Abend wirklich mal versuchen, die kleinen Igel zu fangen und auf die Waage zu setzen. Noch nie hatten wir so viele Igel in einem Garten wie hier. Inzwischen kenne ich zumindest zwei Verstecke. Aber wenn ich abends mit dem Futter klapper, dann kommen sie aus allen Richtungen. Die haben sich schon richtige Trampelpfade durch die restlichen, noch nicht abgeschnittenen bzw. ausgebuddelten Pflanzen angelegt. Gestern kam ein Steinmarder ans Futter, aber mit den Igeln wollte auch der sich nicht anlegen.
-
Nachdem ich vor gut einer Woche den armen kleinen Igel tot aufgefunden hatte, habe ich weiter den Napf mit dem Trockenfutter draußen stehen lassen. Erst tat sich gar nichts, aber gestern früh war er leer geputzt und heute wieder :D Gesehen habe ich den Futtergast leider nicht.
-
Meine älteren Igel scheinen schon zu schlafen, das Jungvolk kommt noch zum Essen. Gestern gegen 20.00 Uhr war ein Teenie da und ein etwas hellerer dann heute früh gegen 5 Uhr.
Der Futterverbrauch ist niedriger inzwischen, der Output hat sich verringert. Und auch ihren Wassernapf trinken sie nicht mehr fast leer.
Der Futterverbrauch ist niedriger inzwischen, der Output hat sich verringert. Und auch ihren Wassernapf trinken sie nicht mehr fast leer.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Hier muss auch letzte Nacht trotz frostiger Temperaturen noch ein Igel am Futternapf gewesen sein, der Napf ist halb geleert, und einen Dreck hat er gemacht... ::) Gesehen hab ich ihn aber wieder nicht.
Heute Nachmittag, meine Frau pusselte im Garten rum, saß was vor der Tür vom Sommerhäuschen. Aus der Ferne konnte ich es nicht genau sehen, aber eigentlich war klar, dass es ein Igel sein musste. Und richtig, unser Kleiner. Er war offensichtlich enttäuscht, dass die Futterschüsseln nicht gefüllt waren.
Wir haben ihn dann mal auf die Küchenwaage gelegt, bloß 300g. Dann haben wir ihm Katzenfutter in die Schüssel getan. Das hat er (vielleicht auch sie) nach dem Entrollen dankbar angenommen. Irgendwann war er satt und trollte sich, nicht ohne im Vorübergehen noch einen fetten Regenwurm zu fressen.