News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 299426 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015

Eva » Antwort #135 am:

Süße Mäuse :D . Der Sessel hat noch gar keine Kratzer :-X
marcu

marcu » Antwort #136 am:

Die beiden sind wirklich hübsch! ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #137 am:

Sind die putzig. Und noch sooo schüchtern *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #138 am:

Olli und Timmy - sind die beiden goldig! :D
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #139 am:

ganz süß sind die zwei, und einen bequemen Sessel haben sie erobert
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #140 am:

Seit der großen Keilerei vor drei/vier Tagen fehlte uns Mini. Thommy kam pünktlich wie immer, schmiß sich uns vor die Füße, kugelte die Treppe runter und schaute immer mal die Straße entlang, als suche er nach Mini.Und gestern setzte er sich laut schreiend ganz oben an die Treppe hin...Heute früh um 07.00 Uhr stand ein schreiender Thommy vor der Haustüre und unten im Futterhaus machte es leise *bruuuuh*Was bin ich nach zwei Schalen warmer Milch gerannt und dann süffelten sie gemeinsam ohne hochzugucken: Thommy auf dem Fußabstreifer und Mini im Futterhaus.Thommy entschwand nach seiner Morgenmilch, wie immer und Mini mampfte und mampfte. Faßt 400 g verschwanden in dem kleinen Bäuchlein.Jetzt sind beide wieder weg. Kein Wunder... inzwischen scheint die Sonne bei starkem Westwind. Und wir haben + 6 Grad draussen.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #141 am:

schön, daß er wieder da ist! :D
lg, Darena
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #142 am:

Olli links, Timmy rechts. Der Sessel war mal meiner >:( ;) ;)
Also alles im Normalbereich ;D. Sie sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben.Und hier der Grund, warum ich zur Zeit alle Hände voll zu tun habe ;).
Dateianhänge
b2802635_800_80k.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #143 am:

Wie süß! Und, klappt es mit dem neuen Spielkameraden?
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #144 am:

Dieses süße kleine Schnurzelchen kann doch überhaupt kein Wässerchen trüben!! Ich könnte ihn knuddeln!! :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #145 am:

DICENTRA, wie es daliegt und das Bäuchlein in die Luft streckt. Himmel, den könnte man knutschen. Erzähl mal, wie alt ist er, wie heißt er, wie vertragen sich alle?
marcu

marcu » Antwort #146 am:

Wie sagenhaft goldig!Ach - da kriegt man ein Gefühl "wie 1000 Ameisen im Bauch"! ;) :D
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Eva

Eva » Antwort #147 am:

Schöne Flachkatze - ist das eine echte Katzenhängematte oder eine Gelegenheitsliege?
Krümel

Krümel » Antwort #148 am:

Ich brauche euren Rat.In unserer Nachbarschaft werden immer mehr Katzen angeschafft. Resultat: Sie kommen allesamt in meinen Garten und stellen böse Dinge an - mehr ins Detail brauch ich wohl nicht zu gehen.In meiner Hilflosigkeit dachte ich daran, mir selber eine Katze anzuschaffen (wäre nicht das erste Mal, wenn auch nicht hier und auch nicht aus denselben Gründen). Nur: Es müsste eine sein, die alle von ihrem Revier vertreibt und zum Dank Schmusereien, Fresserleckereien und ein eigenes, supertolles Katzenklo kriegt. Die Idee fand ich toll, bis ich von einem befreundeteten Katzenhalter hörte, dass seine von einer anderen vom eigenen Revier so vertrieben wurde, dass sie sich von anderen, entfernter lebenden Menschen adpotieren liess. Habt ihr einen ultimativen Tipp diesbezüglich?
Eva

Eva » Antwort #149 am:

Vielleicht im Tierheim nach einem selbstbewussten Freigänger fragen? Mein erster Petzi war so einer, der war ein ziemlicher Haudegen, zu mir schmusig, zu Fremden krätzig, fremde Hunde hat er am Fensterbrett (hinter Glas) provoziert, angefaucht und sich einen Spaß draus gemacht, wenn die Hunde sich erschrocken haben. Seine Vorgeschichte war: er wurde im Tierheim abgegeben, weil er mit seinem ursprünglichen Besitzer von einem Haus mit Freilauf in eine Wohnung umziehen musste und dort unleidig wurde. Dann war er vermittelt - an eine Fleischhauerei. Dort wurde er so fordernd-aggressiv (gebt mir Fleisch! ich weiß genau, dass ihr welches habt!), dass er zum Einschläfern zur einer Tierärztin gebracht wurde. Die hat ihn nicht eingeschläfert sondern angeboten ihn zu vermitteln. Und wurde dann auch noch gebissen - stand dann irgendwann mit dem Korb in der Hand auf einmal bei mir in der Bude und war sehr entschlossen, dass ich doch bestimmt eine Katze brauche 8) . Er war ein Prachtstück, und kannte/konnte städtischen Straßenverkehr. Allerdings sind Katzen fast nie so territorial wie Hunde, was das Verteidigen des eigenen Terrains angeht - hast du nicht eh einen Hund? Oder ist der nicht im Garten, wenn du nicht da bist?
Antworten