News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1057319 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Phloxgarten III - 2015

sarastro » Antwort #135 am:

Wie soll man nach Betrachten dieser Bilder später noch schlafen können.Die Aussicht, sie nicht bekommen zu können verursacht Albträume ;)
Nur Geduld, das wird schon. Kommt Zeit, kommt Phlox.
sarastro

sarastro » Antwort #136 am:

BildHier nochmals 'Kurasch', quasi zum besser schlafen!
Maja

Maja » Antwort #137 am:

;) Stimmt! Das war der mit den großen Blüten, oder?Bild 'Bjeguschtschaja po Volnam' (Kudrjavzeva 2012) Bild 'Vasche Blagorodije' (Kudrjavzeva 2008) Bild 'Djeschavu' (Markovski 2009)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #138 am:

so erinnert kurasch mich an das wennschondennschon-purpur. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sarastro

sarastro » Antwort #139 am:

BildWenn schon kein Bild von Oksana, dann wenigstens ein Bild ihrer fantastischen Selektionen. :P ;D ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #140 am:

nummer 6 und 21 nehme ich, und vielleicht auch 40.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #141 am:

Bild 'Djeschavu' (Markovski 2009)
Wunder-wunderschön!Warum wächst Phlox bloß bei mir so schlecht... :-\ :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Floksin

Floksin » Antwort #142 am:

Bild 'Djeschavu' (Markovski 2009)
Wunder-wunderschön!Warum wächst Phlox bloß bei mir so schlecht... :-\ :'(
Viele Sorten wachsen nicht überall so. Daher sollten sie getestet und erst dann für die Gärten von Amateuren empfohlen werden.Man braucht, und wählen Sie jene Sorten, die bereits in Ihrer Region überprüft wurden und sich eignen sich für sie.Jeder der neuen Sämlinge erinnert an ältere Exemplare.Déjà-vu, aus dem Französischen, wörtlich "schon gesehen", ist das Phänomen eines starken Gefühls, dass ein soeben erlebtes Ereignis oder eine Begebenheit in der Vergangenheit schon einmal erlebt wurde, unabhängig davon, ob es tatsächlich der Fall war.Und einer der neuen Sämlinge hat sogar diesen Namen - 'Djeschavu'. 'Violetta Gloriosa''Hans Vollmöller''Ljubascha''Ljubow Orlowa'
Maja

Maja » Antwort #143 am:

Es sind "Bilder einer Ausstellung"? ;) Manche sehen aus wie kleine Kunstwerke. Makellos in der Show. Man wünscht, dass sich die Phloxe im Garten ebenso präsentieren? Aber schon am Beispiel 'Kurasch' ist zu sehen, wie sich zum Beispiel die Farbe im Sonnenlicht verändern kann. ;) Aber was würde ich dafür geben, selbst einmal eine der Phlox-Ausstellungen besuchen zu können ...@Ljena, Deine Einwände sind nachzuvollziehen, neue Sorten, die sich unterscheiden von den bisherigen Züchtungen, sollen es im Idealfall sein. Aber allein schon die Tafel mit einer Übersicht der Auswahl von Oksana Kudrjavzeva lässt die Menge der Neueinführungen erahnen? @sarastro, handelt es sich um ihre Gesamtkollektion?Hier vier weitere Kudrjavzeva-Phloxe:Bild Bild 'Gorlinka' (2006) und 'Lakomka' (2010)Bild Bild 'Njevskij Bris' (2008) und 'Njeschenka' (2007) Gezeigt auf ... einer Ausstellung. 8)
Maja

Maja » Antwort #144 am:

nummer 6 und 21 nehme ich, und vielleicht auch 40.
Dazu bräuchte ich eine Lupe. ;)
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #145 am:

Wenn schon kein Bild von Oksana, dann wenigstens ein Bild ihrer fantastischen Selektionen. :P ;D ;)
-> Hier sind verschiedene Alben von Oksana zum Stöbern - auf manchen Fotos ist sie auch zu sehen. ;) Bei Betrachtung der diversen Phlox-Alben empfiehlt sich die vorsorgliche Einnahme einer angemessenen Menge Baldrian! ;D
sarastro

sarastro » Antwort #146 am:

Da sind wirklich traumhafte Phloxe dabei. Den Abend bei ihr werde ich niemals vergessen, da zeigten sich die Farben gleich nochmal so schön.
sarastro

sarastro » Antwort #147 am:

BildHier ein Ausschnitt aus Oksanas Phloxgarten.
blommorvan

blommorvan » Antwort #148 am:

Ein Traum. :D
Maja

Maja » Antwort #149 am:

Es beginnt schon zu kribbeln. Besonders bei solchen Fotos. :D Hier sah ich vorhin einige Austriebe. :-X :D
Antworten