News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüseaussaaten 2015 (Gelesen 17771 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Trudor

Re: Gemüseaussaaten 2015

Trudor » Antwort #135 am:

Tja, man kann, je nach dem was man Pflanzen will, auch schon im Januar mit de Aussaat beginnen - die Samen werden zumeist zur "richtigen" Zeit keimen. Für dieses Jahr habe ich schon früh mit den Rüben (rote Beete u.Ä.) und den Kohlsorten (Blumenkohl & Brokkoli) begonnen. Und es funktioniert, ich habe gute Erträge - also für mein Verständnis ;) Gute Tipps erhielt ich durch diesen Ratgeber: Link entfernt!1 Sehr motivierend geschrieben und leicht verständlich... viel Glück!1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #136 am:

Ich habe am Samstag und heute bunte Bete gesät (die rote wächst schon schön), außerdem heute noch Kopfsalat Indianerperle in einen Topf ausgesät und Endivien direkt ins Beet - davon werde ich aber noch einen Teil versetzen. LGTeetrinkerin
LG
Teetrinkerin
kudzu

kudzu » Antwort #137 am:

[/left]
Conni

Conni » Antwort #138 am:

...Planning Vegetable Gardens ...darf ich Seiten 15 + 18 komplett zitieren, Conni? wenn nicht, ... ha-halt, wenn ich's eindeutsch darf ich? richtig?
ersteres nein, Copyright... Eingedeutscht sollte es gehen.
kudzu hat geschrieben:14 Tage fuer fehlende Tageslaenge dazuzaehlen
Spannende Rechnung. Aber warum 14 Tage für fehlende Tageslänge dazuzählen? Und warum genau 14 - müßte das nicht je nach Breitengrad unterschiedlich sein?
kudzu

kudzu » Antwort #139 am:

wahrscheinlich,nachdem der Schrieb von der UGA ist, nehmen wir mal an, dass Zahlen fuer hier geltenandererseits ... *gruebel* ist weiter noedlich ja auch der erste Frost entsprechend frueher,wenn die Tagen noch laenger sind oder hat das jetzt wieder gar nix miteinander zu tun *verwirrt*
Antworten