News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123898 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Die zarten Blättchen in den Salat, den Rest kleinschneiden, in einer Pfanne mit ein bisschen Olivenöl, Zwiebel, Knobi und Salz andünsten. Zum Beispiel mit Nudeln (und einer Sauce von Gorgonzola). Das von heute hab ich portionsweise eingefroren (unblanchiert, einfach nur gewaschen und kleingeschnitten).
Wir haben heute geerntet: Grünspargel, grüner Eichblattsalat, Schnittlauch, Zitronenmelisse.
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe heute Radieschen im Gewächshaus meines Vaters geerntet. Unsere sind schon seit letzter Woche weggefuttert. Mein Vater hat aber für die ganze Nachbarschaft eingesät - zumindest könnte man das denken

LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute habe ich Kohlrabi geerntet, gestern ein paar wenige Spargelchen und Rhabarber.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
die ersten gruenen aehm gelben Bohnenund reichlich russian kale
Ich habe die ersten 10 Kopfsalate schon weg. Nun ernte ich den Bataviasalat.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Kopfsalat, Rauke, Spinat, Schnittlauch und Radieschen.
Ich liebe Tomaten.
Wir haben heute Grünspargel geerntet und sofort als Salat mit Champignons (alles roh) zubereitet. Lecker

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
dito, außerdem noch Rettiche "Ostergruß"Jindanasan, lange nichts mehr gehört, schön, daß du wieder da bist!Kopfsalat, Rauke, Spinat, Schnittlauch und Radieschen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- steffenxxxx
heute geerntet Chilis schnittlauch rauke aus dem gewächshaus 1 Tomate und eine schlangengurke
-
Wir haben heute 6 Kilo Spinat geerntet, blanchiert und eingefroren. Okay, ein wenig haben wir gleich frisch zu Smoothie gemixt.(Das Beet gleich mit dem Sauzahn durchgearbeitet und Sellerie und Porree gepflanzt sowie rote Beete gesät).Heute Abend müssen wir unbedingt wieder Kopfsalat wegessen...
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Wir haben heute geerntet: Grüner Eichblattsalat, Radieschen, Boretschblüten, Estragon, Schnittlauch. 

Heute haben wir die ersten Kohlrabi geerntet, dazu roter Eichblattsalat, Frühlingszwiebeln, Boretschblüten und Pimpinelle.