News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im März 2015 (Gelesen 29933 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt/ gab es im März 2015

Eva » Antwort #135 am:

Zickizacki halte ich für Tsaziki. Ich war heute eingeladen zum Tischgrillen. Nachtisch hab ich mitgebracht: Buendner Nusstorte, karamelisierte Orangenscheiben und Vanilleeis.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #136 am:

roro, die schrägunten perspektive ist sehr expressiv, auch bei den würstchen! sieht sehr lecker aus. :Phier gab es kartoffel-sauerkraut-gratin mit blutwurst.BildBildich liebe das! :Dgg auch, bei allem folgeleid
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tellerrand

tellerrand » Antwort #137 am:

buchweizenkeimlinge...
Danke für deine Erklärung, rorobonn :)Bei uns heute Spaghetti (mit aufgetauter Bolognesesoße), am Abend werde ich den Porree, der noch im Treppenhaus rumliegt, aufbrauchen. Wahrscheinlich einfach nur schmoren und vielleicht noch paar Hühnerflügelchen dazu, mal sehen. Heute bin ich ganz unkreativ.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #138 am:

à propos unkreativ, ich koche auch gerade nur nach aktuellst vorgegebenem rezept, es wird coto kuda / makassar, leider auch nur mit rindfleisch, aber genauso mit kostbarem irischen ochsenfilet statt lecker pferdefleisch. es beginnen gerade markknochen, sandknochen, leber, herz, hesse und suppenfleisch vom rind zu köcheln.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #139 am:

bin gespannt auf die Bilder :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #140 am:

Bei uns kocht heute abend Sohn. Er zog mal wieder sein "Kochbuch des Todes" zu Rate und wird Burger fabrizieren. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #141 am:

er sollte zur abwechslung das endgeniale das schlampen-kochbuch geschenkt bekommen, dass ich mal auf einem der wintergartenstilllebenfotos von pearl entdeckt und sofort gekauft hatte. ;)
pro luto esse

moin

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #142 am:

Lass man, das kommt noch. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #143 am:

à propos unkreativ, ich koche auch gerade nur nach aktuellst vorgegebenem rezept, es wird coto kuda / makassar, leider auch nur mit rindfleisch, aber genauso mit kostbarem irischen ochsenfilet statt lecker pferdefleisch. es beginnen gerade markknochen, sandknochen, leber, herz, hesse und suppenfleisch vom rind zu köcheln.
Ich bin gespannt wie es mundet! :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #144 am:

Da bin ich auch neugierig, zwerggarten! BTW, was ist 'Hesse'? Ein bestimmtes Fleischstück?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
enigma

enigma » Antwort #145 am:

Henki

Henki » Antwort #146 am:

Heute gab es in Butter gebratenes Tilapia-Filet mit Reis und Gorgonzola-Fenchelgemüse. Verdammt lecker.
erhama

erhama » Antwort #147 am:

Das Schlampenkochbuch habe ich auch, das ist wirklich genial. Und heute habe ich mir trotz aller gegenteiliger Vorsätze auch wieder ein Kochbuch gekauft. Ich KONNTE nicht dran vorbei gehen, es sah einfach zu hinreißend aus :o Heute gabs hier Stampfkartoffeln, gebratene Leber, Zwiebel-Apfelgemüse.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #148 am:

bei uns gabs Sauerkraut mit Salzkartoffeln :)
erhama

erhama » Antwort #149 am:

bei uns gabs Sauerkraut mit Salzkartoffeln :)
Nichts dazu? Wie machst Du das Sauerkraut?
Antworten