News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 29899 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris
@Katrin, ich dachte sofort auf Anhieb, daß es Afternoon Delight ist!@Brigitte, ich habe zwar noch keine große Erfahrung mit den Iris, aber verfaulte Knospen habe ich dies Jahr auch. Und zwar an Victoria Falls. Es ist die einzige Iris in meinem Garten, die einen etwas ungünstigen, feuchten Standort hat. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich werde sie jedenfalls versetzen.Und dies ist auch einer meiner Lieblinge. Mir gefällt die Farbzusammenstellung - cremefarbene Domblätter zu den blauen Hängeblättern - so gut.
See you later,...
- Nova Liz †

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Iris
@tolmie *breitgrins*; irisfliege werde ich prüfen, die anderen bartiris (media, nana, pallida etc) haben allerdings nix. @Callis: ich finde sie auch nicht über google, sie steht im Feldweberkatalog (von dem hab ich sie vor etlichen jahren gekauft) genauso drin: Leo Haven, weiss gelblich rosaja es ist die einzige hohe im garten. das bild unten ist aus dem 2003@ daylily: sie hat ca 6-8 stunden sonne am tag. werde sie versetzen, schon allein weil ich dort schon was blühendes möchte. ist das blumenbeet.
- Dateianhänge
-
- leo_haven.JPG (77.9 KiB) 75 mal betrachtet
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nova Liz †
Klickklickklick - man weiß ja gar nicht mehr wo man zuerst schauen soll, wenn man die Daumennägel sieht.Und endlich mal gescheite Namen!
Stairway to HeavenRide the WindCliffs of DoverAuf Seite 7 hier gings aber noch ganz anders zu mitNibelungenRheinländerin Gibts da bei den Züchtern einerseits die alten 68er in Amerika und andererseits die etwas gediegeneren im Rheinland?

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nova Liz †
Wer weiß? 

- Nova Liz †
@Nova Liz, danke, für das Foto von Ride The Wind. Die habe ich auch seit letztem Jahr, blüht aber nicht. Dann weiß ich jetzt, wie sie aussieht
.

See you later,...