Mit großer Bestürzung habe ich eben den Threadtitel gelesen und kann es einfach nicht glauben . Seinen Angehörigen spreche ich mein herzliches Beileid aus. Voriges Jahr habe ich Ronald kennen gelernt und er war genau so, wie man ihn hier immer gelesen hat: Freundlich, herzlich, mit großer Begeisterung für die Menschen und seinen Garten (mit dem er zwar nie richtig zufrieden war, aber den er mit Hingabe geliebt hat). Sein Harmoniebedürfnis, seine Versuche, den hier gelegentlich aufflackernden kindischen Streit zu schlichten, haben mich immer sehr berührt. Ich habe ein Foto gefunden, das Thomas voriges Jahr beim Treffen in Bonn geschossen hat, wie er und dat Krümelschen sich freundschaftlich umarmen und so will ich ihn in Erinnerung behalten.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Ihr Lieben,ich war bei den Eltern von Ronald sowie seinem Lebensgefährten Laszlo. Sie bedanken sich für diese große Anteilnahme, ich habe Ihnen einen Ausdruck der Beileidsbekundungen überreicht. Es spendet ihnen Trost zu lesen, wie beliebt der Sohn bzw. Lebensgefährte war. Sobald es Neues zu berichten gibt, werde ich euch informieren. Liebe GrüßeDieter
vielen vielen Dank, und ja bitte, berichte, wenn es was zu berichten gibt. Ich fasse es immer noch nicht, warum ein so junger Mensch so ohne Vorwarnung gehen musste
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Wie traurig :'(Rorobonn hat mich vor Jahren ermuntert und motiviert, es mit Rosen zu versuchen, trotz widriger Bedingungen. Wenn ich jemals mit dem Gedanken spiele, mich von meinen Rosen zu trennen, weil sie eben nicht so werden wollen wie im Rheinland, dann werde ich wohl an ihn denken und die Mickerlinge hegen und pflegen.Danke Rorobonn!
Danke, Dieter! Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinem Freund, der Verlust ist unbeschreiblich, ich bin zutiefst erschüttert und kann und will es nicht glauben!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
roro am 12.november bei den tulpen:"...wenn dann noch die pflanzschale mit belle epoque und Ronaldo-tulipain den boden kommt, kann ich getrost sterben...tue ich dann vermutlich aber auch bald :odieser wirklich kleine garten schafft mich diesen herbst."
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
partisanengärtner hat geschrieben:Mag sein das er unbewußt das Flügelrascheln seiner Seele vernommen hat. ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
eigentlich ist mir ja nicht nach schreiben heute, aber ich denke, roro möchte nicht, dass wir hier stetig Trübsal blasen....Die Idee ist nicht schlecht. Über den Taufnamen der Rose sollte man noch etwas nachdenken "Souvenir du Roro" ?
Die Idee mit dem Rosen-Sämling ist einfach schön. Und der passende Sämling wird sich finden. Es gibt ja genug Leute hier, die seinen Geschmack kannten und wissen, was ihm gefallen hätte.Und auch hier im Forum wird er nie vergessen werden. Er ist ja immer dabei, in seinen Texten und wir werden uns oft erinnern und frei nach seinem Motto "einfach mal lachen" über irgendwas, was er mal geschrieben oder gesagt hat. Ich denke, das würde ihm gefallen.Aber auch ich möchte seiner Famile, seinem Lebenspartner und seinen Freunden viel Kraft wünschen für die kommende Zeit
Sonnenschein wird das mit dem Sämling möglicherweise machen, er hat ja grade noch von ihr zwei Rosen bekommen und am Tag vor seinem Tod eingepflanzt. Sie weiß also, was ihm gefällt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)