News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mal ganz ehrlich: welche Art magischer Tipps erwartest du eigentlich für dein Katzenproblem?
Ich vermute, Melisende erwartet gar keine Tipps mehr. Aber ein bisschen herum jammern an so einem Feiertag tut doch jedem gut! ;)Ich habe freche Amseln und nackte Schnecken im Garten. Soll ich mal loslegen?
Ist jetzt etwas OT:Ich will hier nicht rumjammern, obwohl ich genügend Grund dazu hätte. Ich wäre jetzt lieber bei diesem traumhaften Maiwetter mit GG im botanischen Garten. Um diese Jahreszeit ist der Auwaldbereich einfach am schönsten. Aber GG ist seit drei Wochen ernsthaft krank und befindet sich derzeit wieder im Krankenhaus.Ich suche wirklich Tips, ob es eine praktikable Möglichkeit gibt, diese eine (!) Katze vom Grundstück fernzuhalten.
Wie ich letzte Woche bei meiner Freundin erleben durfte, ist man nicht mal auf dem Balkon in 14. Etage eines Hochhauses von fremden Katzen sicher.Sei einfach froh, dass sie auf dem Rasen kackt und nicht in den Beeten und gut ist.
Ich suche wirklich Tips, ob es eine praktikable Möglichkeit gibt, diese eine (!) Katze vom Grundstück fernzuhalten.
Ich bin mir sicher, wenn du Dir eine richtig gute Wasser-Pumpgun anschaffst und sie bei jedem Besuch, den Du mitbekommst einen knackigen Strahl verpasst, dann kommt sie spätestens nach dem dritten mal nicht wieder.
Ich bin Vegetarierin geworden, weil ich Fleischgeruch und -geschmack nicht vertrage.Auf diese Pellets wurde ja schon in älteren Beiträgen hingewiesen. Aber aus oben genanntem Grund ist das für mein Katzenproblem keine Lösung.Gibt es keine Pellets mit Knoblauchgeschmack?
Meines Wissens nicht - wozu sollten die Pelltes Geschmack haben und Katzen sind keine Vampire.Ich befürchte, daß nicht die fehlenden Lösungsmöglichkeiten sondern die vielen persönlichen Einschränkungen das Unternehmen aussichtslos machen.
In einem der früheren Beiträge war ein Link, der auf eine Seite führte, auf der behauptet wurde, Katzen würden keinen Knoblauch mögen.Daher meine Frage nach Knoblauchpellets.
Das mit Knoblauch habe, wenn mich nicht alles täuscht, ich geschrieben. Wir haben im Garten überall Knoblauchzehen gesteckt und bis jetzt haben wir ruhe. Unser eigener Kater ist ein ganz Vornehmer. Der kommt rein und geht auf sein Katzenklo. Vielleicht liegt das auch am Knoblauch. Ausprobieren kostet ja nicht viel und ich würde den auch in den Rasen stecken. Da wir eine Naturwiese pflegen wird sowieso erst im Juli/August in diesem Jahr gemäht. Und wenn da Katzenkot liegt ist der eh verrottet. An einer Stelle hatten wir Kaninchendrat gelegt. Da sind Aussaaten von vielen Semps. Wenn die jetzt vereinzelnt werden kommt auch dor Knoblauch zwischen.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Ein Nachbar meines Sohnes hat drei Katzen, die in allen Gärten der näheren Umgebung den Rasen vollsch..... . Das Ergebnis kann man nicht mal sauber entsorgen, weil alles halbflüssig ist. Da braucht man eine Gießkanne und danach stinkt der Rasen.So wie es aussieht, hat der Katzenbesitzer keine eigenen Katzenclos.Nachdem man diese lieben Tierchen nie erwischt habe ich vorgeschlagen, dem Katzenbesitzer eine Aufforderung (anonym) in den Briefkasten zu werfen, Katzentoiletten anzuschaffen. Weil er, wenn die Sauerei nicht aufhört, seine Katzen regelmäßig im Tierheim abholen muß. Mit Lebendfallen und Baldrian kriegt man alle.Manchmal muß man sich wehren, wenn man die Kinder im eigenen Garten nicht auf dem Rasen spielen lassen kann.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
...drei Katzen, die ... den Rasen vollsch..... . Das Ergebnis kann man nicht mal sauber entsorgen, weil alles halbflüssig ist. habe ich vorgeschlagen, dem Katzenbesitzer eine Aufforderung (anonym) in den Briefkasten zu werfen...Manchmal muß man sich wehren...
Wieso denn anonym?Wenn der Katzenkot halbflüssig ist, sind diese krank (z.B. Würmer) oder werden falsch gefüttert (z.B. Milchprodukte) In dem Fall würde ich mit dem Nachbarn sprechen und je nach seiner Reaktion den Tierschutz einschalten.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ein Nachbar meines Sohnes hat drei Katzen, die in allen Gärten der näheren Umgebung den Rasen vollsch..... . Das Ergebnis kann man nicht mal sauber entsorgen, weil alles halbflüssig ist. Da braucht man eine Gießkanne und danach stinkt der Rasen.So wie es aussieht, hat der Katzenbesitzer keine eigenen Katzenclos.
Sicher, dass das die Katzen sind? Katzenkot ist bei richtiger Fütterung fest. Unsere Katzen haben noch niemals auf den Rasen gemacht. Sie gehen immer lieber dorthin, wo sie scharren können. Und lieber draußen anstatt in ein Katzenklo. Rasen ist aber untypisch für Katzen. Flüssiger Kot ist Durchfall. Wahrscheinlich gibt jemand ihnen Milch. Anstatt die Katzen zu fangen, was ich unglaublich finde , würde ich mit dem Nachbarn mal sprechen, wie er seine Tiere ernährt.
Nicht immer sind Tierbesitzer so richtig konziliant... egal ob es sich um Katzen, Hunde, Ziegen oder sonst was handelt.Auf die Lauer habe ich mich noch nie gelegt, wenn ich gerade die Gießkanne oder den Schlauch in der Hand habe gibts eine Prise in die Richtung der Katze. Und nicht auf dieselbe. Oder ein forsches auf sie Zugehen. Seitdem gibts keine Katzenscheiße im Garten, nur Transit. Völlig unkompliziert, Fisch ist geputzt, die Wiese gemäht;-).
Dominante Kater scharren nicht. Sie setzen ihren Kot offen ab. Katzen benutzen auch nicht den eigenen Garten, wenn sie nicht mùssen und verteidigen ihn gegen fremde Katzen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich habe - nach langem Theater mit dem idiotischen, sturen uneinsichtigen und meines Erachtens am Ende asozialen Nachbar - seine 5 Katzen mit einem kräftigen Stock"vertreiben" müssen. Die haben ordentlich gejault, denn ich habe 2 der Viecher beim Abscheißen voll auf den Rücken geschlagen. Pech für sie. Anfangs tat mir das leid, aber der Erfolg des Fernbleibens und der anschließenden Angst der Katzen vor mir und dem Grundstück waren sehr erfolgreich.Es kann ja nicht zum Dauerzustand werden, dass mir die blöden Viecher täglich direkt vor das Küchenfenster in den Sandboden scheißen...
Ich habe - nach langem Theater mit dem idiotischen, sturen uneinsichtigen und meines Erachtens am Ende asozialen Nachbar - seine 5 Katzen mit einem kräftigen Stock"vertreiben" müssen... Die haben ordentlich gejault, denn ich habe 2 der Viecher beim Abscheißen voll auf den Rücken geschlagen.
Du hast Dich also in den Garten gestellt, gewartet bis die Katzen ihr Geschäft verichten wollten, und dann zugeschlagen? Brüstest Dich hier noch halböffentlich mit der Tierquälerei? Ich finde, Du gehörst in psychiatrische Behandlung.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Wenn du das so Klasse findest mit der Katzenscheißerei, kann sie dir ja mal ne Portion zukommen lassen. ;DIch denke mal ein kleiner Schmerz wird den Katzen nicht schaden und sie merken sich das. Und das mit der Psychatrie war hoffentlich ein Scherz.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.