Hallo Carlina,das ist Picotee, den habe ich auch. Gefällt mir auch sehr gut.Blödsinn, falsches Bild.Ich meinte diese orangerot-weiße Sorte:LGcarlina
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Papaver orientale (Gelesen 30539 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Papaver orientale
Grüße Sabinchen
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Juliane' hat keine. Aber sie hat dieses Jahr leicht angefaulte Blütenknospen, was die Blüte etwas beeinträchtigt, bei 'Patty's Plum' übrigens auch. Das hatte ich bei Türkenmohn noch nie. Woher das wohl kommt? Andere Sorten in meinem Garten haben das nicht.
- Christiane
Callis,unsere Papaver hatten das auch mal. Die Blüten wurden richtig pechschwarz. Ursache war irgendein Schädling. Die befallenen Blüten musste ich wegschneiden, dann haben wir noch vorsorglich ein Insektizid gesprüht.Wenn die Blüten einfach nur bräunlich sind und wegmatschen, liegt es an unserem sehr regenreichen Frühling. Nicht ärgern, solange es die Pflanze überlebt.LGChristiane
die graue Witwe hat fast gräulich durchscheinende, nach unten ins violett gehende Blütenblätter, mit Basalflecken. Meinem Mann gefällt dieser Mohn nicht. Ich wiederum finde ihn sehr interessant. Ist mal was anderes.
Grüße Sabinchen
Und mein roter gefranster wächst in den Himmel. Fast 1,30m hoch ist er jetzt. Hier der Beweis
Grüße Sabinchen
Ersieht aus als würde er auf Stelzen gehen, dabei habe ich ihn dieses Jahr noch nicht gedüngt. Er überragt sogar meinen roten Ginster der einen Meter misst.
Grüße Sabinchen
-
Ich find den super :DBei mir steht 'Perry's White', aber die Knospe war durch Regen schon ziemlich vermatscht, so dass die Blüte auch nicht gerade blütenrein (die graue Witwe hat fast gräulich durchscheinende, nach unten ins violett gehende Blütenblätter, mit Basalflecken. Meinem Mann gefällt dieser Mohn nicht. Ich wiederum finde ihn sehr interessant. Ist mal was anderes.

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
wir haben bisher sehr wenig Regen gehabt. Wir wohnen nämlich in der regenärmsten Gegend Deutschlands (Tengen). Momentan tuen sich im Boden schon die Risse von ca. 3-5 cm auf, so trocken ist es. Aber den Blumen macht es nicht sehr viel aus. Wir haben einen sehr schweren lehmigen Boden, der in ca. 10 cm tiefe noch Restfeuchtigkeit besitzt.
Grüße Sabinchen
- Nova Liz †
Wann ist denn eigentlich die beste Zeit um Papaver Orientale zu verpflanzen?Gleich nach der Blüte wenn er einzieht?Ich möchte einige an Freunde verschenken.Soll ich die vorher noch lieber topfen?
Christiane, die Pflanze überlebt sicher. Was kann schon einen Türkenmohn erschütternNicht ärgern, solange es die Pflanze überlebt.

- Nova Liz †
Callis!der sieht aus wie Beauty of Livermere!Der ist auch sehr hoch,blüht etwas später und ist sehr rein rot!
- Nova Liz †
Perrys White legt sich nach dem vielen Regen auf die Seite oder fällt (wie viele andere auch)auseinander!